Becker Z205 Navi für die GS wieder reaktivieren ... ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becker Z205 Navi für die GS wieder reaktivieren ... ???

      Hallo zusammen,

      ich habe da noch ein Becker Z205 Navigationsgerät im Schreibtisch liegen und bin jetzt auf die grandiose Idee gekommen dieses für die GS zu reaktivieren. Da ich in meinem Auto ein eingebautes Navi nutze wurde das Becker vor Jahren in Vorruhestand versetzt.

      Also Navi rausgeholt, Akku geladen Becker Content-Manager wieder installiert und siehe da ... das nette kleine Gerät hat seinen Dienst wieder aufgenommen. Karten sind zwar von 2010 aber Updates scheint es noch immer ... gegen Bares versteht sich ... zu geben.

      Jetzt meine Frage an die Experten:

      Macht das Sinn oder haltet ihr das für vergeben Liebesmüh und ich sollte mit ein Navi speziell für das Moped und mit neuester Technik zulegen?

      Da kommen bei mir Fragen auf ... für was will ich das Teil eigentlich nutzen und brauche ich es wirklich... Gute Frage ... nächste Frage.
      Wohin soll es gehen ... Gute Frage ... nächste Frage
      Halterung ... Gute Frage ... nächste Frage
      Stromversorgung ... Gute Frage ... nächste Frage


      Fragen über Fragen und je mehr ich darüber Nachdenke um so mehr halte ich das für eine Schnapsidee ...

      Was halten den die Experten von dieser Idee ... bin mal gespannt ...

      Schönes Restwochenende ... Dieter °QQ°
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Ist das Teil überhaupt wasserdicht? Und gibt es eine Motorradhalterung dafür?

      Falls du eine der beiden Fragen mit nein beantworten musst => Schnapsidee ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das musste ich erst mal gockeln, ist anscheinend von 2009 und wird ab 40 Euro gehandelt. Als Auto-Navi vermutlich nicht Motorrad geeignet, höchstens im Klarsichtfach im Tankrucksack. Also wenn Du ne günstige Navilösung finden willst, gibts bessere Optionen. Hastn Handy? Gibt prima Halterungen die etwas Wetterschutz bieten, falls Du ein Samsung s4 active, S5 oder Xperia hast, die sind schon einigermaßen geschützt. Willste ne "professionellere Löung, musste halt mal bei Louis, Polo oder Touratech kucken was es gibt und wirklich erst mal Deine erste Frage beantworten, Brauchst Du sowas und für was.

      Ich bin mehr und mehr weg von der Navi-Gesschichte, navigiere mehr und mehr wieder nach Karte und Wegweisern, höchstens zum Ziel durch Ortscchaften vertrau ich noch dem Navi und ich hab das BMW-Navi N5 in der BMW-Halterung. Ist ne feine Sache, aber eigentlich (mir) nicht mehr so richtig wichtig.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kommt auf den Einsatzzweck an.

      Ich hatte Jahre lang ein VDO Dayton PN2050 auf dem Motorrad. Mit RAM Mount Halterung montiert.
      Keinerlei Möglichkeit Routen o.ä. mit dem PC auszutauschen. Hat trotzdem gemacht was er sollte.
      Meistens mich von irgendwo her nach Hause gebracht oder eine kleine Gruppe irgendwo hingebracht.

      Wenn man Zwischenziele eingetippt hatte, konnte man sogar Routen fahren 8o


      Also, warum nicht.


      Gruss


      Harald
    • Hansemann schrieb:

      Ich bin mehr und mehr weg von der Navi-Gesschichte .... Ist ne feine Sache, aber eigentlich (mir) nicht mehr so richtig wichtig.

      Ist bei mir ganz anders.... ohne Navi fühle ich mich fast schon "naggisch"
      In meinem Job sowie fast unerlässlich, möchte ich es auch auf dem Motorrad nicht mehr missen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ganz pragmatisch, das Navi ist weiter weg als die Karte im Tankrucksack. Das kann ich mit der normalen Brille noch gut erkennen. Die Karte nicht mehr. Man wird halt alt. ;rotwerd;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ist das Teil überhaupt wasserdicht? Und gibt es eine Motorradhalterung dafür?

      Falls du eine der beiden Fragen mit nein beantworten musst => Schnapsidee ;--)


      Hallo Schotterali,

      °QQ° für den Hinweis ... das hatte ich ja gar nicht bedacht. ;rotwerd;
      Also ich denke ich hake das ganze wirklich als Schnapsidee ab und lege mir ein neues Navi zu.

      Gruß ... Dieter
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Hansemann schrieb:

      Das musste ich erst mal gockeln, ist anscheinend von 2009 und wird ab 40 Euro gehandelt. Als Auto-Navi vermutlich nicht Motorrad geeignet, höchstens im Klarsichtfach im Tankrucksack. Also wenn Du ne günstige Navilösung finden willst, gibts bessere Optionen. Hastn Handy? Gibt prima Halterungen die etwas Wetterschutz bieten, falls Du ein Samsung s4 active, S5 oder Xperia hast, die sind schon einigermaßen geschützt. Willste ne "professionellere Löung, musste halt mal bei Louis, Polo oder Touratech kucken was es gibt und wirklich erst mal Deine erste Frage beantworten, Brauchst Du sowas und für was.

      Ich bin mehr und mehr weg von der Navi-Gesschichte, navigiere mehr und mehr wieder nach Karte und Wegweisern, höchstens zum Ziel durch Ortscchaften vertrau ich noch dem Navi und ich hab das BMW-Navi N5 in der BMW-Halterung. Ist ne feine Sache, aber eigentlich (mir) nicht mehr so richtig wichtig.


      Hallo Hansemann,

      um die Kosten geht es mir nicht wirklich.
      Wollte das alte Ding nur wieder zum Leben erwecken und dachte warum nicht mit der GS verwenden.
      Aber ihr habt recht, das Ding ist dafür nicht geeignet.

      Werde mir was neues zulegen

      °danke° ... Dieter
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • schotterali schrieb:

      Ganz pragmatisch, das Navi ist weiter weg als die Karte im Tankrucksack. Das kann ich mit der normalen Brille noch gut erkennen. Die Karte nicht mehr. Man wird halt alt. ;rotwerd;

      Hehe, kenne ich. Die alten Männer halt...
      sonstiges opa.gif
      So kam ich auch zum Navi. Seit ich aber eine Gleitsichtbrille (und Gleitsichtsonnenbrille) habe, sehe ich die Karten wieder und das Navi wird kaum noch gebraucht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu