ABS-Sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hohe schrieb:

      Dirk, meine K13S hab ich seinerzeit unmittelbar nach einem Treffen des K-Forums am Gardasee zum Händler gestellt und die GSA geholt... - ich wollte weniger Leistung!!! Da hat sich nix geändert... ;-)

      Darum auch keine XR, Harald :-)))

      Mit Sozia ist das Fahrwerk meiner GSA überfordert - das der LC sollte besser sein, offroad will meine Sozia nich mehr so "exzessiv"... - aaaalso...?!? ;-)
      Verstehe ich doch, Reinhard ;)

      Aber dann eine GSA LC und etwas leichteres für "den Dreck".
      Zwei so Riesenrosse macht doch nicht gar so viel Sinn, oder ;rotwerd;
    • Leichter wär schon gut - aber irgendwie taugt mir die alte einfach... - und ohne Sozia isst ja auch schon leichter 8)

      Ach ja - Fahrwerk werd ich nicht mehr umrüsten. Es sei denn, ich fahr sie soooo lange, dass das ESA mal "aufgibt" ;-)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Seefahrer schrieb:

      Dirk, hast Du schon wieder Insider Infos ?
      über meinen Familien ;BMW; ...die 2017er könnten/müssten wohl aufgepeppt werden...die Kati kommt gefährlich nahe und ist leistungsmäßig schon bei der XR..und wenn sie dann noch in der 1290-Adventure einen Kardan bekommen sollte...

      hohe schrieb:

      Mit Sozia ist das Fahrwerk meiner GSA überfordert - das der LC sollte besser sein

      Reinhard, das Fahrwerk ist unbestritten besser, oder besser gesagt genauer und präziser...das heißt aber noch lange nicht das sie im voll beladenem Reisebetrieb (2 Helme plus Gepäck) robuster ist. bei deinen geschilderten /bebilderten Touren (toller Block auf deiner Homepage) ist wohl weniger die Hochgeschwindigkeitsfahrt mit Reisegepäck und Sozia gefragt..und wohl auch weniger die Fuchs- und Kurvenjagd mit Kumpels als die zügige Tourenfahrt über Land und Stadt...und da zählt m.E. fast ausschließlich die max. Zuladung bei dadurch nicht beeinflusster Fahreigenschaft (Federweg, Kurvenstabilität, Lastverteilung (VR & HR)..etc.

      ..ob da die neue GSA besser ist als die GSA-TÜ...stelle ich als GSA-LC-Fahrer mal vorsichtig in Frage....
    • hohe schrieb:

      Der Mechaniker hat mir empfohlen, bei längeren Wasserdurchfahrten einen Schlauch über den Nippel mit der Entlüftung zu stülpen und ihn bis unter die Sitzbank zu verlegen... ;(
      seit wann bin ich dein Mechaniker ? ;cool;
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Dirk, da hast du sicher recht - momentan hab ich wieder die LC Adv. von meinem ;BMW; ... Hab sie auch schon mit Sozia getestet, allerdings ohne Gepäck. Hört sich zwar blöd an (eine zweite Adv.), aber ich denke die LC wäre eine gute Ergänzung zur TÜ.

      Für z. B. die Dolos, wo es dann auch mal etwas flotter voran geht ist die LC sicher die "feinere Klinge", als Soziatouren stehen noch ein paar Dinge auf der to-do-Liste, bei denen die offroad-Passagen in den Hintergrund treten. Aber die Reisetauglichkeit in den Vordergrund... wild-atlantic-way, Schottland, Pyrenäen, mal wieder Seealpen...

      Ich will 2016 nochmal nach Albanien - ohne Sozia - und da ist meine Dicke sicher die robustere... :thumbup:

      Das sind momentan die Überlegungen ;pfeif;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Maze schrieb:

      hohe schrieb:

      Der Mechaniker hat mir empfohlen, bei längeren Wasserdurchfahrten einen Schlauch über den Nippel mit der Entlüftung zu stülpen und ihn bis unter die Sitzbank zu verlegen... ;(
      seit wann bin ich dein Mechaniker ? ;cool;

      Das war der Tipp in Oy-Mittelberg, gut, dass wir nochmal drüber geredet haben, Maze ;lach;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      . Hab sie auch schon mit Sozia getestet, allerdings ohne Gepäck


      da dürftes du damit vielleicht ganz gut fahren touratech-suspension.com/
      wenn du aber ein ESA dran hast, würd ich auf das Fahrwerk von Matthias (Öhlins Mechantronik) zurück greifen mit einer entsprechenden Feder. DAS sollte dann wirklich passen ;°)
      (ist auf jeden Fall günstiger als eine neue LC)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:


      über meinen Familien ;BMW; ...die 2017er könnten/müssten wohl aufgepeppt werden...die Kati kommt gefährlich nahe und ist leistungsmäßig schon bei der XR..und wenn sie dann noch in der 1290-Adventure einen Kardan bekommen sollte...



      ... so lange das Fahrwerk der Kati nicht grundlegend verbessert wird, bringt der Kardan auch nichts.
    • remi22 schrieb:

      ist auf jeden Fall günstiger als eine neue LC

      Da gäb es auch noch das "WESA" von Wilbers, ist auch günstiger als das Öhlins... - aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich über eine LC nachdenke...

      Bitte nicht lachen - aber sogar der Tempomat ist ein Grund... - auf der Heimreise vom Balkan war die letzte Etappe von Sibiu bis Bayern ca. 1280 km - da macht ein Tempomat Sinn (kommt am WE im Blog - Wetter soll ja schlecht werden)

      Es werden Gespräche notwendig werden ;pfeif;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Smarty schrieb:

      hohe schrieb:

      Für z. B. die Dolos, wo es dann auch mal etwas flotter voran geht ist die LC sicher die "feinere Klinge",.....

      ....
      Möchtest DU, dass Dir gar keiner mehr hinterher kommt ;(

      Da gibt es noch genug, die drängeln, wenn ich guide, Harald ;-)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Ach ja - meine Theorie bzgl. der Ursache:

      Oben am, Kardan ist eine Entlüftungsbohrung. Wo Luft raus kann, kann auch Wasser rein... Im "Normalbetrieb" erwärmt sich der Kardan leicht, Material dehnt sich aus. Bei einer plötzlichen Abkühlung (der Kardan muß dabei ja nicht vollständig unter Wasser sein...) zieht sioch alles wieder zusammen - Unterdruck entsteht und durch die Entlüftung wird Wasser "angesaugt".

      Ich denke, das kann sowohl bei Wasserdurchfahreten aber vielleicht sogar auch bei Unwetterfahrten passieren. Beides habe ich auf der Balkantour zur Genüge gehabt - siehe mein Reisebericht...

      Der Mechaniker hat mir empfohlen, bei längeren Wasserdurchfahrten einen Schlauch über den Nippel mit der Entlüftung zu stülpen und ihn bis unter die Sitzbank zu verlegen... wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass das notwendig sein könnte ;(
      So einfach und doch genail,
      je länger man darüber nachdenkt... THX ;°)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • gerhard s. schrieb:

      BellAir52 schrieb:

      wieder hinstellen, Öl ablassen, tropfen lassen, schauen im Becken, ob sich Wassertropfen bilden oder nicht (schwimmen oben),

      Echt? In der Regel ist es aber umgekehrt. ?(

      Ja sorry,

      hatte ich in meinen Gedanken 1 Tag später auch bemerkt.
      Wollte aber nicht erneut posten, dachte es war verstanden.
      Ja ich hatte es da um 180 verdregt, sorry.
      Shame on me , ergebe mich °w°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Na ja - wenn man unter dem Motorrad liegt is irgendwie alles andersrum... :D

      Aktueller Stand übrigens: Öl das zweite Mal gewechselt - kein Wasser mehr feststellbar (weder oben noch unten) - denke das Problem ist erledigt, ich befürchte keine Spätschäden.

      In diesem Jahr werde ich keine Gelegenheit mehr für Wasserdurchfahrten haben - aber im Winter wird der tt-Schnorchel eingebaut :thumbup:
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • HSK BoGSer schrieb:

      Der Schnorchel ist aber doch für die LC ...

      Stimmt - hab grad bei tt nachgeschaut. Den gibt es tatsächlich nur für die LC.

      Werde bei tt nachfragen, ob er auch an die GSA bis 2013 passt. Wenn nicht, besorg ich mir einen Schlauch, den ich dann darüberstülpe... - ist dann wohl sogar die billigere Lösung ;-)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Na ja - wenn man unter dem Motorrad liegt is irgendwie alles andersrum... :D

      Aktueller Stand übrigens: Öl das zweite Mal gewechselt - kein Wasser mehr feststellbar (weder oben noch unten) - denke das Problem ist erledigt, ich befürchte keine Spätschäden.

      In diesem Jahr werde ich keine Gelegenheit mehr für Wasserdurchfahrten haben - aber im Winter wird der tt-Schnorchel eingebaut :thumbup:
      :thumbsup: freue mich sehr über diese gute Nachricht ;daumen;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Touratech-Info-Telefon: "...passt nicht, für die GSA bis 2013 gibt es die Entlüftung nicht, da es bei der das Problem nicht gibt...." ;( ;(

      Aha.... - wird es also doch die pragmatische "Schlauchlösung" :!:
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Der Entlüfter hat bei LC und TÜ die gleiche Teilenummer, würde mich also wundern wenn das tt- LC-Schläuchlein bei der TÜ nicht passt.
      Auch der Montageort ist nicht soo unterschiedlich - denke mal ich werd mir das mal bei Gelegenheit genauer ansehen.