Wie werden Zwischenziele einer Route angezeigt? (Basecamp)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie werden Zwischenziele einer Route angezeigt? (Basecamp)

      Moin zusammen,

      ich hab mir in Basecamp eine Route zusammengeklickt und jetzt stellt sich mir die Frage, wie die Zwischenziele angezeigt werden?
      Wie auf angefügtem Bild zu erkennen ist, hab ich die Tankstops vorgeplant, die Frage ist aber, wird das angezeigt bzw. wie wird das angezeigt?

      Lt. Karte und Routenführung führt die Route auf die Ausfahrten bzw. direkt an die Tankstellen (an der Autobahn), ergo müsste ich auch so gelotst werden durchs Navi. Ich weiß ich hätte das mal testen sollen vorher, hab ich aber irgendwie verschwitzt und nu is fast zu spät, morgen früh gehts los nach Südfrankreich mit der S1R :)

      Zwischenablage01.jpg

      Oder muss ich da etwas ändern?
      Vielleicht kennt ja wer auch die Antowrt hierauf: Warum werden nur manche Tanken mit so einer Zapfsäule angezeigt?

      Danke für die Hilfe schon im voraus..
    • Wenn du die Tanken als Wegpunkte definiert hast, kannst du ein Symbol vergeben (Doppelklick in der Karte auf den Punkt der Strecke). Dort gibt es Fähnchen, Kegel, Zapfsäulen und anderes. Aber für die Streckes selbst ist es egal. Wenn du die Übersicht magst, kannst du dir die Mühe machen.
      Wenn du die Tankstellen als Alarmpunkte gesetzt hast (in der Liste rechts klicken auf eine Tanke, und Alarm bei Ankunft aktivieren), wird dir vorher (2km oder so) der Name des Wegpunktes (z.B. Shell1) oben im Navi angezeigt mit der Information, wie weit es noch ist.

      Ciao,
      Castor
    • Ok vielen Dank schonmal,
      ich habe die Tanken aber alle als Zwischenziel definiert, darum gibts die Auswahl bei Doppelklick nicht (wie ich herausgefunden hab), hat das sonst noch Nachteile (mit Zwischenzielen und nicht als Wegpunkte) was das Routing betrifft?
      Wenn ja, dann bastel ich die Strecke nochmal neu mit den Tanken als Wegpunkte 8|
    • ;lach; na das macht Mut ;spring;

      Was könnte das wohl sein? EInfach mal Querfeldein schicken oder dergleichen? :rolleyes:

      Also in Basecamp sieht die Strecke so aus wie ich sie mir gedacht hab, aufs Navi geschoben ist sie augenscheinlich noch die gleiche, ich denke ich hab in Basecamp und im Navi die gleichen Einstellungen was die Routenberechnung angeht. Aber ich werd mich überraschen lassen ;D

      In Frankreich auf der Autobahn verfahren ist ja glücklicherweise sooo günstig (wem das schon passiert ist, der weiß wovon ich spreche :-( )

      Also grob kenne ich die Strecke die ich fahren möchte, mir geht es hauptsächlich um die Tankstellen, alles andere is die Kür.

      Vielen Dank nochmal und ich werde dann wenn ich wieder zurück bin mal ein paar Bilder posten in den Reiseberichten ;cool;
      °v°
    • Dann mal viel Spaß auf deiner Tour.

      Deine Einstellungen sind kurz oder schnell (dieses kurvenreiche blenden wir mal aus). Bei 200km Abstand zwischen 2 Punkten und AB's vermeiden, wirst du bei schnell Ortsdurchfahrten haben, die du mit Anpassungen umgehen könntest. Bei kurz kommen dann mal kleine Dorfstraßen, Wohngebiete und auch mal Ortsdurchfahrten statt Umgehungsstraßen auf dich zu. Daher setze ich immer einige Shapingpunkte um diese Sachen zu vermeiden.

      Aber da du AB's und Mautstraßen fahren willst, sollte das dann aber alles problemlos über die Bühne gehen.

      Btw. Waypoints werden beim Übertragen der Route auch als Favoriten auf dem Navi gespeichert. Die kannst du dann falls nötig auch mit einer direkten Zieleingabe ansteuern. Shapingpunkte (egal ob Alarm oder nicht) werden nicht unter den Favoriten gespeichert.

      Ciao und gute Reise,
      Castor