Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz

      Ich habe das Fahrwerk vor einigen Jahren als neu gebrauchtes mit wenigen tausend Kilometer Laufleistung gekauft. Es wurde mir als höheres Fahrwerk für die normale GS beschrieben.

      Ich gehe davon aus, dass es "lediglich" ein Adventure-Fahrwerk war.

      Das Fahrwerk hat ca. 50.000km gelaufen.

      Es hat alle Einstellmöglichkeiten, die Wilbers anbietet. Zusätzlich ist eine rot eloxierte Hülse für dei Federvorspannung dabei.

      Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass das besser als jedes Original-Fahrwerk ist, und ich mittlerweile lieber auf die Einstellmöglichkeiten des schwammigen ESA-Fahrwerks verzichten würde. (Wenn ich mir nicht ein Öhlins-Mechatronic für die TB gegönnt hätte.)

      Das Fahrwerk hebt die normale GS um ca. 2 cm an. Schafft Bodenfreiheit im Gelände, allerdings wird auf der Straße das Fussrastenkratzen schwierig. ;--)

      Hinten ist eine 150er Feder verbaut. War für mich, ca.110kg mit Klamotten, immer solo, und auch mit Gepäck immer passend.

      Keinerlei Undichtigkeiten. aber nach der Laufleistung könnte man ihm vor dem Wiedereinbau einen Service gönnen.

      Preisvorstellung: 425 Euro incl. Versand


      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo,

      ich habe Meines mit 5 cm mehr Bodenfreiheit und genannten 20tsd km vor knapp 2 Jahren für 360 Teuros in der Bucht geschossen....

      Viel Erfolg.

      Gruß Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)