...mal wieder was von der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...mal wieder was von der LC

      ...sonst geht die hier völlig unter ;(


      ...aus meinem linken zylinder sabbert öl raus...ich freu mich 8o
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Möchtest Du, dass wir daraus einen Ölthread machen, könnte ja am falschen Öl liegen,
      oder einen Technikfred, könnte ja ein mechanisches Problem oder Dichtung sein, oder sollen wir es gleich von Anfang an versemmeln, weil schließlich würde ein vernünftig und gerecht denkender damit zum Händler gehen und das in Ordnung bringen lasen, könnte ja noch Gewährleistung drauf sein.

      In dem Fall (dass wir semmeln) hätte ich ein paar Ideen. ;pfeif; ;--)

      Falls nicht, bringste Das Ding trotzdem zum Händler, lässt es machen, und beschreibst uns, an was es lag, wie es sich angekündigt hat, was hätte draus werden können und warum Du den Ölverschlussstopfen nicht richtig zu gemacht hast und wir semmeln dann erst.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...aus meinem linken zylinder sabbert öl raus...ich freu mich 8o


      ;( na doll. Nur so'n büschen feucht oder richtig dolle?

      Hansemann schrieb:

      Falls nicht, bringste Das Ding trotzdem zum Händler, lässt es machen, und beschreibst uns, an was es lag, wie es sich angekündigt hat, was hätte draus werden können und warum Du den Ölverschlussstopfen nicht richtig zu gemacht hast und wir semmeln dann erst.


      ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...@ roger

      ...kommt aus der dichtung (wird wohl nicht ganz dicht sein 8o )...hab jetzt mal den zylinderschutz abgenommen und die schrauben vom deckel "etwas" nachgezogen...mir wird ganz schwummrig, wenn ich an meinen erhöhten ölverbrauch denke :wacko:


      ...@ hans

      ...ganz klar semmeln ;--) ....termin in der werkstatt hab ich schon vereinbart (10èr kd, labbrige bremse, blöder schaltassi, undichtes euter...sonst noch was?)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...aus meinem linken zylinder sabbert öl raus...ich freu mich 8o


      ;( na doll. Nur so'n büschen feucht oder richtig dolle?




      ...nicht viel, aber für einen ordentlichen fleck auf dem verbundsteinpflaster hat es gereicht ;sauer;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...nicht viel, aber für einen ordentlichen fleck auf dem verbundsteinpflaster hat es gereicht ;sauer;




      Da reichen meistens schon ein paar Tropfen, auf dem Boden sieht das dann wie ein " See " aus.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      ...@ roger

      ...kommt aus der dichtung (wird wohl nicht ganz dicht sein 8o )...hab jetzt mal den zylinderschutz abgenommen und die schrauben vom deckel "etwas" nachgezogen...mir wird ganz schwummrig, wenn ich an meinen erhöhten ölverbrauch denke :wacko:
      Örks... dann hast evtl. genau in die verkehrte Richtung gedreht.
      Die Schrauben für die Deckel werden mit (kaum meßbaren) 19 Nm angezogen.
      Wenn die zu fest angezogen werden, quetscht du die feinen Lamellen der Gummidichtung und bewirkst somit genau das Gegenteil.
      Schraub den Deckel mal ab, reinige die Gummidichtung und untersuche diese penibel.
      Da darf kein Knick oder Spuren einer Quetschung sein.
      Wenn ok, dann wieder zusammen bauen und "handfest" anziehen und beobachten.
      Bei der Gelegenheit hast du ja auch den Deckel runter, auch den mal genau anschauen, ob er nicht einen kleinen Riß hat...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ich sach mal so...wenn die ;Q; mich noch etwas ärgert, dann steht die 1290er bald ziemlich einsam auf ihrem ständer in der neuen garage rum...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Und dann..........XR ?(


      ?( und? Wenn du so etwas schreibst, klingt das als wärst du innerlich mit dem Ding schon fertig... oder täusche ich mich da?

      Also ich bin mit meiner GS ganz bestimmt nicht fertig. Die hat jetzt ein grenzgeniales Fahrwerk. Da wird noch auf Jahre hinaus nichts anderes in die Garage kommen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • moin moin,

      @jochen hättest doch zur 1190iger greifen sollen, 15000 km in genau einen jahr ausser einmal lenkkopf nachziehen nicht`s gewesen, ach ja und noch ein paar neue koffer von KTM spendiert bekommen.
      aber vieiieicht wird`s ja doch noch ;°)

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • PinotGrigio schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich sach mal so...wenn die ;Q; mich noch etwas ärgert, dann steht die 1290er bald ziemlich einsam auf ihrem ständer in der neuen garage rum...


      ... mit ...



      ...nur wenn der motor läuft und ich am gasgriff spiele ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • stocki schrieb:

      moin moin,

      @jochen hättest doch zur 1190iger greifen sollen, 15000 km in genau einen jahr ausser einmal lenkkopf nachziehen nicht`s gewesen, ach ja und noch ein paar neue koffer von KTM spendiert bekommen.
      aber vieiieicht wird`s ja doch noch ;°)

      gruss udo



      ...da liegst du gar nicht falsch, udo...das teil hat mich begeistert, leider hab ich dann meinen kopf und nicht den bauch entscheiden lassen :|
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen