...mal wieder was von der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      all1200gs schrieb:

      Also:
      Nach 6 Monaten könnte BMW müsste jedoch nicht °F° :thumbdown:
      Bis 6 Monaten Könnte BMW und müsste es auch
      Da wünscht man sich doch das der Hobel zwischen Dienstag und Freitag zusammen geschraubt wurde ;(

      Gruß Roman
      Das ist bei BMW "schon immer so" und es hat bisher noch niemanden gestört.

      Wäre es nicht BMW würden sich alle aufregen ;keul
      ja eben die Echten " Werters Echte" so hießen doch die Bonbons
    • Camerone schrieb:

      Ich fahre nun die Dinger schon ne ganze Weile und zwar genau wg. dem Freundlichen (in meiner Nähe).
      Wenn bisher mal was war,auch und gerade außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung,wurde IMMER eine für mich wirklich gute Lösung gefunden,was ich von meinen vorherigen Marken und Werkstätten nicht behaupten kann!
      Ich habe dies Jahr das "20jährige" Jubiläum mit meinem ;BMW; . Habe 2015 die fünfte BMW gekauft (1x R1100R und danach 4x GS) und kann auch bestätigen, was Camerone geschrieben hat.
      Ich bin wirklich zufrieden ;daumen;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • H2Obüffel schrieb:

      Hallo Christian,
      schön von Deiner Problemlösung zu lesen,
      Dein Freunlicher, war das auch der Verkäufer von Deinem Büffel?
      Egal, viel Spaß in Frankreich und:
      Bring Bilder mit °v°
      Grüße
      Fridjof
      Der Händler bei dem ich das Motorrad gekauft habe, hatte mich letztes Jahr kurz vor dem Urlaub mit der Wasserpume sitzen lassen und dieses Jahr mit dem Federbein,
      während mir von anderen Händler, bei denen ich noch nie etwas gekauft hatte, weitergeholfen wurde. Da ging es nach dem Motto, bring sie vorbei, wir schieben
      die Reparatur zwischenrein. Das kotzt mich schon an, wenn ich bedenke wieviel Geld ich für die GS und den ganzen Zubehörkram beim ihm gelassen habe.
      Die CRF1000L fällt dann wohl aus meinem Beuteschema heraus, da ich dann wieder beim gleichen Händler landen würde. Bleibt noch die XT1200ZE, mit Yamaha-Händlern sieht
      es aber auch nicht so toll aus. :-(

      Das mit den Bildern, ähm ja, also ich bin einer, ich speichere die Eindrücke lieber im Kopf und fotografiere eher ungern und entsprechend schlecht. ;rotwerd;

      Gruß,
      Christian
    • rsmilch schrieb:

      Das mit den Bildern, ähm ja, also ich bin einer, ich speichere die Eindrücke lieber im Kopf und fotografiere eher ungern und entsprechend schlecht.
      na Gott-sei-Dank, noch einer
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Der Trend geht zum Zweitmotorrad, falls die GS mal wieder lahmt. ;pfeif;

      Ne, wenn nach der Hausrenovierung noch Geld übrig sein sollte, bekommt meine Frau die GS
      und kaufe mir etwas anderes. Ne zweite GS? Also ich weiß nicht, ein wenig Abwechslung muss sein.

      Gruß,
      Christian
    • oder einfach "die neue GS" ;wink;
      Ps: für mich klingt die lc auch nicht nach espresso Maschine, jedenfals nicht so wie unsere gewesen saeco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H2Obüffel ()

    • rsmilch schrieb:

      Der Trend geht zum Zweitmotorrad, falls die GS mal wieder lahmt. ;pfeif;

      Ne, wenn nach der Hausrenovierung noch Geld übrig sein sollte, bekommt meine Frau die GS
      und kaufe mir etwas anderes. Ne zweite GS? Also ich weiß nicht, ein wenig Abwechslung muss sein.

      Gruß,
      Christian
      So'ne XR würde sich doch gut neben einer LC machen.... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich auf einer GSA? °DD°
      Bei mir Schmalhans würden wahrscheinlich einige Verkehrteilnehmer vermuten, BMW hätte ein autonom fahrendes Motorrad auf den Markt gebracht. ;)

      Ich lasse die ;Q; schon gerne fliegen, aber übrewiegend bin ich nicht alleine, sondern eher als "tour guide" auf kleinen Nebenstraßen unterwegs, weshalb ich eher zu einem Blümchenpflückermotorrad tendiere.

      Gruß,
      Christian
    • Spark schrieb:

      genau..2018 kommt die neue GSA..
      Dann werde ich wieder " rückfällig"...sofern sie nicht vorher die W3 auflegen...dann gibt es mal wieder kein halte....


      motorradonline.de/sixcms/media…Neuheiten.jpg.4247670.jpg
      Unter 6 Zylinder nackig, geht bei mir garnichts. Darauf warte ich mit einigen anderen sehnsüchtig.
      Hoffentlich nicht vergebens ;pfeif;
    • Also Zweizylinder in V-Form und Reihe habe ich ja schon ebenso einen Querlieger und einen 4 Zylinder also was fehlt noch 6 Zylinder im Moped im Auto habe ich den ja schon lange ;-)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      genau..2018 kommt die neue GSA..
      Dann werde ich wieder " rückfällig"...sofern sie nicht vorher die W3 auflegen...dann gibt es mal wieder kein halte....


      motorradonline.de/sixcms/media…Neuheiten.jpg.4247670.jpg
      Harley in Weiß-Blau ?

      So wie der Kraft das gezeichnet hat, sieht es ja nicht schlecht aus. Wobei die vierkantigen Rahmenrohre und das Verhältnis Bremsscheibengröße zu den Rädern und die Spielzeugspeichen wohl eher dem Gesamteindruck dienen, als ein ernstzunehmendes Detail zu sein.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans..der Entwurf stammt von einem Designer...die Ing. müssen da noch mal dran.
      Das größte Problem wird die Wärmeabfuhr der hintereinanderliegenden Töpfe werden.....selbst bei zusätlicher Flüssigkeitskühlung..
    • Na klar muss da noch jemand ran. So auf der rechten Seite wie die drei Zylinder auf der Zeichnung gemalt sind, wäre das ja auch ne mögliche Zeichnung eines W6-Motors, bei dem die linken Zylinder eben verdeckt sind. Das wäre aber mMn zuviel des "technisch machbaren" . Wenn ich dann schon am rummosern bin, mir gefällt die Bezeichnung "W" nicht. Für den Buchstaben brauche ich 4 Striche, also einen zuviel und der Buchstabe symbolisiert auch nicht nur die eine Kurbelwelle an der alle Pleuel dranhängen, sondern das "W" hat 2 Füße.

      Was aber dem Entwurf als solches keinen Abbruch tut, ich find den schön.

      @Roger:
      Ne GS NEBEN einer LC geht aber gar nicht, weils keinen Sinn macht, erstens wird die XR immer VOR der GS sein und dann sind mMn die Unterschiede beim Fahren so gering, dass der "Kompromiss" sich für eine der beiden zu entscheiden immer der günstigere ist.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ..und der Buchstabe symbolisiert auch nicht nur die eine Kurbelwelle an der alle Pleuel dranhängen, sondern das "W" hat 2 Füße.

      Was aber dem Entwurf als solches keinen Abbruch tut, ich find den schön.
      wäre technisch aber auch machbar 2 Nebenkurbelwellen und eine Hauptkurbelwelle an dem der Stehende Zylinder angeschlossen wird..
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      ...
      Das größte Problem wird die Wärmeabfuhr der hintereinanderliegenden Töpfe werden.....selbst bei zusätlicher Flüssigkeitskühlung..
      Das ist doch heutzutage kein Problem mehr. KTM hat dafür eine Lösung gefunden. Bei denen ist die Abwärme des hinteren Zylinders für'n Arsch.

      Gruß,
      Christian