...mal wieder was von der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo christian,

      bisher ist mein zylinder dicht °AA° wo bei dir das öl herkommt kann ich dir so nicht sagen...ab in die werkstatt damit :!:


      @doc...das war klar ;°)

      DOC schrieb:

      Jochen, ist jetzt nicht Dein Ernst - und war meiner auch nicht.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Es ist das Federbein. °H°
      An der Federbeinaufnahme am Telelever kann ich meine Hand in Öl baden.
      Jetzt hoffe ich, dass mir das, noch vor meiner geplanten Urlaubsfahrt, eine Werkstatt repariert.

      Gruß,
      Christian
    • jochen schrieb:

      ...na toll, da kann ja noch was auf mich zukommen...meine tropft ja auch so gerne :/


      ...ich drücke dir die daumen...

      Jochen wollte sagen: ich drücke MIR die Daumen...

      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • jochen schrieb:

      ...ich drücke dir die daumen...
      Danke.
      Habe heute bei mehreren Werkstätten angerufen. Die kamen mit Vorlaufzeiten für einen Reparaturtermin von 10 Tagen bis 4 Wochen.
      Ich sah mich schon mit einem Auto durch die Alpen fahren, als Gepäcktransporter (muss ja auch Sinn haben) für die anderen auf Ihren Mopeds.
      Eine Werkstatt meinte, sie würden bei ihrer Zweigstelle nachfragen. Ich bekam dann einen Anruf, dass ich meine GS bis morgen Früh um 8 Uhr
      bei ihnen vorbeibringen soll. Sie würden sie diese Woche noch reparieren ;verbeug; . Ich sagte, es muss nicht unbedingt bis Freitag sein, da meinte der Mitarbeiter:
      "Doch, wir haben dann Urlaub".
      Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich wieder bei der Werkstatt gelandet bin, zu der ich eigentlich nicht mehr wollte, da mir ein anderer Mitarbeiter bei meinem Kühlwasserproblem
      nicht wirklich weiterhelfen wollte. Da sieht man wieder, es kommt wirklich darauf an, an welchen Mitarbeiter man gelangt.
      Jetzt hoffe ich, dass die eventuell benötigten Ersatzteile rechtzeitig ankommen werden.

      Was mich wundert, warum tropft unten Öl, obwohl die Kolbenstange scheibar trocken ist. Kann es an der Dämpferverstellung liegen? Ist diese untenliegend?

      So sieht es übrigens aus:
      GS_1.jpg

      GS_2.jpg

      Gruß,
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsmilch ()

    • Garantie, ist bei den Kosten für ein neues Federbein wohl auch besser.
      Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei einer Ganrantieverlängerung die ESA-Teile nicht abgedekt sind. Ob das stimmt?

      Gruß,
      Christian
    • rsmilch schrieb:

      Ich bekam dann einen Anruf, dass ich meine GS bis morgen Früh um 8 Uhr
      bei ihnen vorbeibringen soll. Sie würden sie diese Woche noch reparieren .
      Werkstätten mit offenen Terminen in dieser Zeit, mmmmmhhhh. Drücke dir die Daumen!

      H2Obüffel schrieb:

      Ist da noch Garantie drauf oder hast Du eine Verlängerung abgeschlossen ?
      das würde mich auch interessieren. So alt ist die doch noch nicht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die GS hat noch 7 Monate Garantie und hat noch keine 10000 km hinter sich.

      Die Kolbenstange ist übrigens doch nass. Meine Frau hat gerade noch eine Runde gedreht und danach
      war sie deutlich nass (die Kolbenstange) (vom Dämpfer).

      Gruß,
      Christian
    • @Dirk, aka Spark: wie sieht das denn bei der Garantieverlängerung für Teile wie das Esa aus, gibt es das Risikokosten oder Ausschüsse,
      Die Verlängerung gibt es ja auch nicht geschenkt
      @ Christian: da drück ich Dir mal die Daumen genau so fest wie bei Jochen ;daumen; den da!
    • H2Obüffel schrieb:

      @Dirk, aka Spark: wie sieht das denn bei der Garantieverlängerung für Teile wie das Esa aus, gibt es das Risikokosten oder Ausschüsse
      Fridjof, die Garantieverlängerung ist wie die Original Garantie mit Ausschlüssen von Verschleißteilen versehen, und natürlich für Defekte welche auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen sind.
      Zusätzlich sind die Erstattungsbeträge gegenüber der Originalgarantie in Abhängigkeit von der Laufleistung reduziert.
      Ansonsten ist das ESA bestandteilt der werksmäßigen Ausstattung und damit auch über die Garantie gedeckt.
    • Froonkreisch, isch komme! ;spring;

      Vorderes Federbein ist gewechselt und soweit sieht alles prima aus :) .
      Danke an den freundlichen Freundlichen. :thumbup:

      Habe mir jetzt auch noch einen neuen vorderen Tourance Next aufziehen lassen.
      Ich kenne den französischen Asphalt nur mit dem Rennrad, nicht dass mir mit dem Motorrad das Reifenprofil ausgeht.
      Der Reifenwechsel hat komplett 119 Euro gekostet, da kann man wohl nicht meckern, zumal es ein ;BMW; ist.

      Gruß,
      Christian
    • Spark schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Dann sollen sie gefälligst Gewährleistungsverlängerung schreiben, wenn es keine Garantie gibt, die man verlängern kann. :P
      GG/LC hat Recht...BMW gibt nur eine Gewährleistung......die Anschlußgarantie hingegen ist eine solche Garantie und kommt von einer BMW-Tochter welche als Vermittler der CG Car- Garantie Versicherungs-AG auftritt.
      Dirk, Gewährleistung kommt per Gesetz vom Händler, Garantie ist eine freiwillige Zusage zur Funktionsfähigkeit (einer Ware) des Herstellers gegenüber dem Händler respektive dem Kunden.
    • Nö, der Hauptunterschied ist die Beweislastumkehr, 6 Monate lang muß der Händler dir Beweisen das der Mangel durch den gebrauch entstanden ist, was eigentlich nicht möglich ist, nach sechs Monaten mußt du Beweisen das der Mangel schon vorher bestand, was auch fast unmöglich ist, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
      Bei der "Garantieverlängerung" handelt es sich um eine Versicherung.
    • GS/LC schrieb:

      Nö, der Hauptunterschied ist die Beweislastumkehr, 6 Monate lang muß der Händler dir Beweisen das der Mangel durch den gebrauch entstanden ist, was eigentlich nicht möglich ist, nach sechs Monaten mußt du Beweisen das der Mangel schon vorher bestand, was auch fast unmöglich ist, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
      Bei der "Garantieverlängerung" handelt es sich um eine Versicherung.
      Und noch besser finde ich, wenn, wie bei BMW, eine Gewährleistung besteht und auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verzichtet wird, da die Gewährleistung gesetzlich
      geregelt ist. Bei einer Garantie kann der Hersteller in die Bedingungen schreiben was er möchte.

      Gruß,
      Christian

      Ach ja, ich habe die ungefähr 800 Euro nicht bezahlen müssen. Ich musste nicht beweisen das ein Fertigungsmangel vorlag.
    • all1200gs schrieb:

      Also:
      Nach 6 Monaten könnte BMW müsste jedoch nicht °F° :thumbdown:
      Bis 6 Monaten Könnte BMW und müsste es auch
      Da wünscht man sich doch das der Hobel zwischen Dienstag und Freitag zusammen geschraubt wurde ;(

      Gruß Roman
      Das ist bei BMW "schon immer so" und es hat bisher noch niemanden gestört.


      Wäre es nicht BMW würden sich alle aufregen ;keule;
    • Ich fahre nun die Dinger schon ne ganze Weile und zwar genau wg. dem Freundlichen (in meiner Nähe).
      Wenn bisher mal was war,auch und gerade außerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung,wurde IMMER eine für mich wirklich gute Lösung gefunden,was ich von meinen vorherigen Marken und Werkstätten nicht behaupten kann!
      Da ist es mir auch völlig egal,was für Spitzfindigkeiten auf dem Papier stehen!
      Das ist zumindest MEINE Erfahrung mit BMW,spreche nur für mich...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan