...mal wieder was von der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      Soweit ich weiß handelt es sich beim linken Ventildeckel um eine Sollleckstelle.

      Bei früheren Modellen lief das Öl über ein (teil)offenes Ventil in den Brennraum und machte den Motorstart zur blauen "Stunde". Dies wird jetzt durch künstliche Leckage beseitigt. Alle LCs, welche nicht tropfen, sollten deshalb in der Werkstatt dringend überprüft werden.


      Detlef,das ist wieder nur gefährliches Halbwissen! :cursing:
      Unter Beachtung des richtigen Abstellen des Motors (unterer Totpunkt linker Kolben),notfalls mehrfach Abstellen,kommt es nicht mehr zu dieser Leckage! Steht aber im Handbuch,man muß es halt nur lesen! °y°
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • ...müsste eigentlich schon die richtige dichtung sein...die hat ja 7700km gehalten...

      ...wie roger schon geschrieben hat, könnte natürlich ein haarriss im deckel sein...den trau ich mich aber nicht abnehmen und von außen kann ich nichts erkennen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Camerone schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Soweit ich weiß handelt es sich beim linken Ventildeckel um eine Sollleckstelle.

      Bei früheren Modellen lief das Öl über ein (teil)offenes Ventil in den Brennraum und machte den Motorstart zur blauen "Stunde". Dies wird jetzt durch künstliche Leckage beseitigt. Alle LCs, welche nicht tropfen, sollten deshalb in der Werkstatt dringend überprüft werden.


      Detlef,das ist wieder nur gefährliches Halbwissen! :cursing:
      Unter Beachtung des richtigen Abstellen des Motors (unterer Totpunkt linker Kolben),notfalls mehrfach Abstellen,kommt es nicht mehr zu dieser Leckage! Steht aber im Handbuch,man muß es halt nur lesen! °y°


      Ha, Jan! Halbwissen? Mit Deiner Hälfte und mit meiner wird's Ganzwissen! ;lach;

      Aber unter uns Pfarrerstöchtern: Am unteren Totpunkt ist das Füllvolumen des Zylinders am Größten! Da läuft das meiste Öl rein, und dann macht's nachher noch blauer. Richtig wäre, nach dem Abstellen die Kerze rauszunehmen und mit einem Totpunktmesser oder dem kleinen Finger durch Vorschieben im 2. Gang den oberen Totpunkt zu finden! Oder den Ölabstreifring am Kolben wegmachen, dann kann das Öl wieder in das Kurbelgehäuse laufen. ;peace;
    • ...also das mit den kerzen rausnehmen und totpunktmesser ist mir zu kompliziert...ich versuch mal mit dem kleinen finger im 2. gang den oberen totpunkt zu finden...das könnte ich schaffen.

      ...außerdem könnte ich nochmal in die garage gehen und 2-3 mal gegen den zylinder treten, vielleicht wird ja doch noch ne XR draus 8o
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Camerone schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ein Hoch auf die Pappdichtungen der alten 2-Ventiler. :thumbup:


      Die NIEMALS suppten...?! ;°)

      Die Ventildeckeldichtungen nie. Die Zylinderfüße nebelten immer. Wenn die dicht waren ging die Kuh kaputt. vielleicht ist das ja der Effekt bei der LC. Der nebel ist vom fuß zum Kopf gezogen. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Du kriegst vielleicht mit Deinem orthopädischen Schuhwerk die Hängetitten der GS nach oben gebogen, aber nie und nimmer die essentiellen Zylinder 3 und 4 dazu. Wer außerdem solche Füße hat, dass die Zylinder verbiegen können, wird spätestens beim Anfahren merken, dass das Ding eigentlich ne Kulissenschaltung braucht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...ja ja...hohe messlatte, diagnosetools für 20.000,- €, markenwerkstatt ;pfeif; ...aber seit einem jahr nicht in der lage sein, einen tropfenden zylinder dicht zu bekommen... °v°

      IMG_3783.JPGIMG_3784.JPGIMG_3785.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...@matthias...ich fange langsam an zu kochen...heute hab ich die letzte mail an die werkstatt geschickt, sollte sich bis ende nächster woche keiner gemeldet haben, geht die sache zum anwalt.

      ...ich hab mir eigentlich keinen tropfenden oldtimer von 1960 gekauft sondern ein modell aus dem jahr 2015....1x in der woche darf ich die unterlage wechsel, damit das öl nicht durch den karton sabbert...gut, ich könnte auch eine ölwanne drunter stellen 8o
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      keinen tropfenden oldtimer von 1960
      E I N S P R U C H euer Ehren....

      Nicht alle Oldtimer tropfen ........ weder ich, noch meine alten Autos haben jemals getropft !! ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      aber seit einem jahr nicht in der lage sein, einen tropfenden zylinder dicht zu bekommen...

      Wo tropft es denn raus?
      Zylinderkopfdeckel?
      Zylinderkopf?
      Zylinderfuß?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • ...das erste mal wurde nur die dichtung zwischen deckel und zylinderkopf getauscht...das war ok, weil die vermutung nahe lag, dass die dichtung defekt ist...

      ...das zweite mal wurde die dichtung und der deckel gewechselt...war auch noch ok...kann ja sein das der deckel was hat

      ...das dritte mal hab ich wochen vorher (der 20tausender kundendienst stand an) bescheid gegeben, dass der zylinder wieder tropft...nach dem kundendienst hab ich
      das motorrad abgeholt und bin nur bis zu mir nach hause gefahren, unter den zylinder gegriffen und öl an der hand gehabt....das war dann nicht mehr ok...da bekomme ich ausfälle in meinen gesichtszügen :cursing:

      ...am 27.7. hat sich dann ein herr du... von bmw davon überzeugen müssen, dass der zylinder "wirklich" tropft °H° ....jetzt soll ich einen neuen deckel mit dichtung und einen neuen zylinderkopf bekommen....wir werden sehen ^^
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • PinotGrigio schrieb:

      Jochen, wandel das Teil endlich!

      ...ich hab keinen bock mich wieder ein jahr mit bmw zu streiten...die werkstatt hat sich auf meine mail von heute gemeldet...die teile kommen am dienstag...lieferprobleme :|
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      die teile kommen am dienstag...lieferprobleme
      Auch Lieferschwierigkeiten........mein " Skorpion " ist auch noch immer nicht da...... ;..( ;..(

      Diese Woche noch Betriebsferien in Polen, in der 34ten Woche "soll" er dann gebaut werden.......und das mir, der noch nie auf ein Auto gewartet hat
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Jochen, wandel das Teil endlich!
      ...ich hab keinen bock mich wieder ein jahr mit bmw zu streiten...die werkstatt hat sich auf meine mail von heute gemeldet...die teile kommen am dienstag...lieferprobleme :|
      Das wäre dann der dritte Reparaturversuch,
      den must Du der Werkstatt zugestehen, wenn der nicht funzt, kannste wandeln
      Da wird Dir dann aber eine Nutzung abgezogen, mal das Angebot abwarten, einen Anwalt wirst Du wohl brauchen können
      Auch gibt es das Donnergrau nicht mehr, drei mal Schwarz?
      Drücke Dir mal die Daumen
      Grüße
      Fridjof