...mal wieder was von der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...war jetzt nochmal in der "neuen" garage...hab nochmal den zylinderschutz abgenommen und genauer geschaut....

      ...riss im deckel hab ich keinen gesehen und offensichtlich hat das schrauben nachziehen von gestern geholfen...im moment sabbert nichts mehr...

      ...@detlef...schraube sitzt wieder korrekt ;spring; ....kasten ist aber trotzdem bestellt ;daumen;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      obwohl ich mich auf dem v2 richtig wohl fühle ;°)

      Dann hast Du alles richtig gemacht. Lass Dich durch meine Sticheleien (die mir aber auch Spaß machen 8o ) bloß nicht zu einer zweiten Kopfentscheidung verleiten. Kopf kannste beim Anfertigen der Steuererklärung entscheiden lassen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Lass Dich durch meine Sticheleien (die mir aber auch Spaß machen )



      ...da sind wir beide aus dem selben holz geschnitzt...ohne semmeln und sticheleien ist es doch nur halb so schön °w°

      ...die 1290er bleibt auf jeden fall...in die hab ich mich verliebt ;rotwerd;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Die KTM könnte u.U. ja auch undicht sein. Für die 2014er 1290 SD gibt es doch einen Rückruf wegen Undichtigkeiten am Tank.
      Wenn Benzin ausläuft gibt es schlimmstenfalls Feuer bei Öl nur Sauerei ;-)
    • ...das mit dem rückruf stimmt, aber zum einen hatte ich bis zur erledigung keine probleme damit und zum anderen hab ich die beiden etwas auseinander gestellt...nur zur sicherheit 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • schotterali schrieb:

      Zitat von »remi22«

      Zitat von »schotterali«
      Und dann..........XR ?(



      ?( und? Wenn du so etwas schreibst, klingt das als wärst du innerlich mit dem Ding schon fertig... oder täusche ich mich da?


      Also ich bin mit meiner GS ganz bestimmt nicht fertig. Die hat jetzt ein grenzgeniales Fahrwerk. Da wird noch auf Jahre hinaus nichts anderes in die Garage kommen. ;--)


      unglücklich ausgewählt. Meinte nicht dich... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Auf meiner LC sind jetzt 11.120km und hab sie knapp 4 Monate. Morgen hab ich einen Termin beim ;BMW; wegen dem 10000-Service. Bisher hatte ich noch keinen Mangel an der LC feststellen können. Ölstand im Schauglas ist leicht über der Mitte. Mal schauen ob der ;BMW; etwas feststellt dass mir bisher nicht aufgefallen ist. Schaltassistenten hab ich ebenfalls und bei meiner LC funktioniert er einwandfrei (hab das update gleich nach dem es verfügbar war machen lassen).

      Ich bin nicht der Typ der bei jedem Stopp um sein Motorrad läuft und schaut ob irgendwo was nicht in Ordnung sein könnte. Nach einer Tour mache ich eine kleine Sichtprüfung (hauptsächlich schaue ich mir dabei die Reifen an weil es könnte ja wieder mal irgendein Metallstift oder ähnliches im Profil stecken).
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg! ;wink;

      Nur den Staub, den man aufwirbelt, kann man sich von den Schultern klopfen! :)
    • Schrottkarre. Wenn meine das auch machen würde, käm sie sofort weg. Vermutlich würde die rechts auch sabbern, wäre de Seitenständer rechts.

      Meine macht das aber nicht. Weiß nicht warum. Hat bis jetzt auf 9.000 km auch noch keinen Tropfen Öl gebraucht. Und sie geht jetzt wie Schmidt's Katze. Die leistungsmässige Defloration kam an 8.000 km. Dass sie dabei kaum 5l/100 km braucht, hätte ich glaubich schon mal erwähnt.
    • Meine lübbt lübbt und lübbt schon 40000 Km aber nicht aus dem Zylinder, ich bin sehr zufrieden mit dem Schätzchen und kann das noch 5 Tage hier in Kärnten genießen :D
      Grüße Detlef
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • jochen schrieb:

      ...ja, dann kann man den fred schließen :)

      Das nicht, aber vielleicht wechselst du ja mal die Gummidichtung aus... wäre zumindest ein Versuch wer.
      Wenn's dann immer noch zwischen Zylinderkopf und Deckel raus tropft, besteht die Möglichkeit, dass die Auflagefläche des
      Deckels oder des Zylinderkopfes nicht plan sind - aber das dürfte wohl ziemlich unwahrscheinlich sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ja, dann kann man den fred schließen :)

      Das nicht, aber vielleicht wechselst du ja mal die Gummidichtung aus... wäre zumindest ein Versuch wer.
      Wenn's dann immer noch zwischen Zylinderkopf und Deckel raus tropft, besteht die Möglichkeit, dass die Auflagefläche des
      Deckels oder des Zylinderkopfes nicht plan sind - aber das dürfte wohl ziemlich unwahrscheinlich sein.


      Aber bitte,Jochen,fahr auf gar keinen Fall in die Werkstatt!!! Sonst ist der ganze Fred im A... ;lach;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • ...mich wundert an der ganzen sache nur eins...ich komm von einer 4 tagestour zurück und stell sie in die garage, dann hab ich sie nach einer woche standzeit gewaschen und nach einer weiteren woche fängt der linke zylinder das tropfen an....in der ganzen zeit hab ich die möhre nicht einmal gestartet....is doch komisch :huh:

      ...außer die schrauben vom deckel mal nachziehen werde ich da selber nichts machen...da ich kein mechaniker bin, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass beim auseinandernehmen und zusammenschrauben teile übrig bleiben ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Camerone schrieb:

      Aber bitte,Jochen,fahr auf gar keinen Fall in die Werkstatt!!! Sonst ist der ganze Fred im A...




      ...logisch....ich hab den termin extra erst für den 12.8. vereinbart....bissl was geht also noch ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • MIch interessiert das eigentlich auch, an was das liegt. Vor allem die Tatsache, dass sie nach ner Ausfahrt trocken bleibt, um dann eine Woche später ohne Belastung anfängt zu schwitzen oder zu tropfen, ist sehr spannend. Ich drück Dir die Daumen, dass das wirklich nur an der Dichtung liegt. Ich würde noch nicht mal die Schrauben nachziehen, sondern wirklich in die Werkstatt damit fahren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hättest mal das Kleingedruckte lesen sollen


      ... abrasive Bestandteile führen bei intensiven Gebrauch zur Gewichtsreduzierung der bearbeiteten Komponenten. Dies führt zu einer Steigerung im Beschleunigungsvermögen Ihres Fahrzeugs. ...

      WARNUNG: Nicht übertreiben ;-)
    • Soweit ich weiß handelt es sich beim linken Ventildeckel um eine Sollleckstelle.

      Bei früheren Modellen lief das Öl über ein (teil)offenes Ventil in den Brennraum und machte den Motorstart zur blauen "Stunde". Dies wird jetzt durch künstliche Leckage beseitigt. Alle LCs, welche nicht tropfen, sollten deshalb in der Werkstatt dringend überprüft werden.