HP Sport Sitzbank für die XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Sport Sitzbank für die XR

      Ich hab mal auf die Aussage von Kai blind vertraut und 300plus Euro in die Hand genommen und mir die hohe HP Sportsitzbank für die XR gekauft.

      Sieht schon viel edler aus, als die Standardsitzbank.Die Montage war so wie es sich gehört, völlig problemlos. Einfach austauschen. Bei der LCA war der Tausch gegen die TT-Sitzbank mit ein paar Nickligkeiten verbunden wie vergrößerter Abstand zum Tank, man konnte unter den Einzelsitzen durchkucken, das war bei der XR-Bank nicht so.

      Insgesamt ist die HP-Sportsitzbank ähnlich straff gepolstert wie das Original (gut so!) aber insgesamt schmaler geschnitten. Sowohl vorne, wo die Beinchen sich zu den Fußrasten hin absenken, als auch hinten, wo der Poppes aufliegt. Mal sehen, wie sich das bei ner längeren Tour auswirkt. Hoffentlich wird der Flächendruck pro Quadratzentimeter nicht zu hoch. Kai ist ja ein Spargeltarzan, da wird sich das nicht so auswirken, aber ich bin ein Brocken ;pfeif;

      Die Originalsitzbank hat bisher auch bei 800 km am Tag problem- und schmerzfrei funktioniert, ich hab also ne geeignete Rückfallebene. Mit dem schickeren Teil bin ich also noch etwas skeptisch, auch, weil sie mir schmutzanfälliger erscheint.

      Nun denn, der Alpenmarathon wird da den Erkenntnishorizont erweitern. Das werden nicht ganz 2000 km in 3 Tagen, vielleicht kann ich dann die Praxiserfahrungen von Kai für die Doppelzentnerfraktion erweitern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • also wir sind ja letzte Woche 10 Stunden durch das Sauerland gedüst und ich sitze auf der XR aktuell besser und bequemer, als auf der LC vorher, auf der ich auch dann später auch die ADV Sitzbank montiert hatte. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der HP Sitzbank. Auch Roger hatte sich nach der kurzen Fahrt noch mal positiv geäussert.

      Vor allem ist da doch auch der Kniewinkel deutlich angenehmer, als auf der niedrigen Sitzbank, die Du doch vorher drauf hattest...

      Wenn Du auf der HP unbequem sitzt, solltest du dir mal deinen Hintern überprüfen lassen ;)

      Bin aber gespannt, wie das Feedback nach dem Wochenende ausfällt. Ist ja mal ein echter Härtetest :)
    • Na da bin ich ja gespannt auf Eure Meinungen!


      Obwohl im "anderen Forum" ja heiss gezetert wird über die Sitzhaltung auf der XR.
      Sitze ich auf der XR wirklich sehr gut, viel besser als auf meiner "alten 2008" GSA.

      Die HP Sitzbank sieht aber wirklich sehr edel aus vom Internetbild her.
    • ...räusper...is ja schon a bissl her, aber ich trage mich mit dem gedanken eine hp-sitzbank zu kaufen, da ich mein schätzchen doch noch ne zeitlang haben werde, möchte ich ihr und meinem ar... ....ähm hintern etwas gutes tun.

      ...wie sind nun eure erfahrungen gewesen, lohnt sich das?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...hört sich schon mal gut an...wie groß bist du jan und welche sitzhöhe haste genommen...bin 185cm groß und eine schritthöhe von 87cm...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...danke, dann muss ich doch mal beide (normale und hohe) probieren...im moment hab ich die normale drauf und bin nicht ganz glücklich damit...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo Jochen,

      - Ich bin 178 cm groß und habe eine Schrittlänge von 82 cm und kam mit der hohen HP nicht klar, zu hoch.
      - Mit der normalen HP kam ich ganz gut klar was die Höhe betrifft, kam aber nicht ganz flach auf den Boden.
      - Aber am besten sitze ich auf der niedrigen nicht HP die von allen die härteste ist. Weich ist nicht in allen Fälle gut. Da ist jeder anders.

      - Unterschied zw. der normalen HP und der hohen HP ist, die Hohe hat hinten am Sozius so eine Art Alcantara, das hat die normale HP nicht und was den Bezug der normalen HP angeht, ist sie empfindlicher wie die hohe HP. So mein Empfinden und Erfahrung.