SIM Karte für Skandinavien Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIM Karte für Skandinavien Urlaub

      Liebe Foristi,



      unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden, Norwegen, Finnland werden. Für Routenplanung, Änderung, Info, etc. würde ich gerne per Tablett ins Internet gehen können.



      Nun bin ich auf der Suche nach Tips bezüglich einer sinnvollen Variante Einer SIM Karte fürs iPad. Gibt es eine Karte die eine Flatrate (bzw. mit vertretbaren Internettarifen) für 2 Wochen im europäischen Ausland zu akzeptablen Preisen bietet?

      Da ich ab dem 8.8. starte wäre die Lieferzeit auch wichtig,



      Bitte um Eure Erfahrungen :)



      Viele Grüße



      Transalp PD06
    • Kannst du dein Handy als WLAN Hotspot benutzen? Beim IPhone geht's und bei vielen anderen Smartphones auch. Du kannst auch das Handy mit dem Tablet per USB Kabel verbinden. Ich weiß nicht wie es in Skandinavien ist aber in vielen Ländern hast du an vielen Orten (Raststätten, McDonalds) kostenloses WLAN.
      Würde ich einer zusätzlichen SIM vorziehen. Bei vielen preiswerten SIM ist die Datenmenge nur klein und dann wird die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt.
    • Vielen Dank für Eure Antworten.

      Für diesen Urlaub werde ich das iPhone mit dem iPad koppeln, bzw. im Hotel WLAN benutzen.

      Habe übrigens nicht widerstehen können und fahre jetzt wieder mal in die Alpen.

      Am 8.8. geht es für 2 Wochen über den Gardasee, dann weiter an die Französiche Küste und über die RGA zurück. Yeah!