XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kautschuk schrieb:

      Und wenn ja was habt ihr aufgezogen?
      GS vs. XR - > M7RR sehr guter Reifen auf der XR. Allerdings nach 1800KM sah der aus wie ein alter Radiergummi und lief wie auf Eiern und ich machte ihn runter. Der machte keinen Spass mehr. Max 4000KM möglich je nach Fahrweise. Ich würde es nicht mehr machen. Der absolute Reifen auf der XR ist für mich und für viele Andere der RT01. Auch der DRSIII aber ich Jammere auf hohen Niveau wenn ich sage das der RT01 mir besser gefällt.
    • HaJü schrieb:

      .....nach 1800KM sah der aus wie ein alter Radiergummi und lief wie auf Eiern.....
      ...leider, die haben nicht lange gehalten...nur 1971km
      Digitalfahrer ;pfeif;

      PinotGrigio schrieb:

      wen meinst Du, Hans-Jürgen? ;-)
      ... und was hat man sich unter "Digitalfahrer" vorzustellen?
      Ich kann mit dem Begriff nix anfangen... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ... und was hat man sich unter "Digitalfahrer" vorzustellen?
      Ich kann mit dem Begriff nix anfangen...
      Digital heißt, es gibt 2 Werte -> Null + Eins.

      Beim Motorradfahren bedeutet das Vollgas oder kein Gas. Fahrtechnisch bedeutet das z.B., auf der Geraden den rechten Drehgriff bis zum Anschlag aufziehen, vor der Kurve auf Null zurückdrehen, alle Anker schmeißen, hinten rumheben und dann wieder alle Haflnger raus zum freien Lauf.

      Digitalfahrer sind die Kollegen, bei denen der Begriff Sicherheitsabstand eine völlig neue Bedeutung erlangt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • PinotGrigio schrieb:

      wen meinst Du, Hans-Jürgen?
      Detlef, das sind Stellvertreterwerte, die momentan greifbar waren.

      Wenn ich von Laufleistungen dieser Größenordnung lese, tun sich bei mir Fragezeichen auf. Mein Spezl hat auf seiner HP2Sport den M7RR aufgezogen und gestern die 8tkm vollgemacht. Selten, daß einer an ihm vorbeifährt. Oder Laufleistungen von ca. 25-30% bei Reifen, die ich selbst schon gefahren habe, da kann ich mir aufgrund von Beobachtungen auf der Strecke ein Bild machen

      Reifenverheizen auf der Renne sind außen vor
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...tja, detlef...so ist das eben...

      ...am besten ist es, wenn man seine erfahrungen lieber nicht hier schreibt...dann muss man sich nicht (indirekt) blöd von der seite anmachen lassen...


      @hans-jürgen

      ...wenn dein spezl mit dem m7rr 8000km geschafft hat, dann soll er sich freuen...ich schaff das leider nicht.

      ...es gibt auch motorradfahrer die 15-20tkm mit einem satz reifen hinkommen und über die hab ich mich auch noch nie (negativ) ausgelassen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • @ Hans-Jürgen:
      Vielen Dank für die Erklärung, ich konnte mit dem Begriff tatsächlich nichts anfangen.
      Aber jetzt weiß ich, daß ich ein "Digitalfahrer" bin - zumindest zeitweise, wenn mir danach ist... ;pfeif;

      @Jochen:
      8.000 km halte ich für einen Sportreifen ebenfalls für ziemlich ambitioniert... okay, man weiß halt auch nicht, auf was für Strassen diese Fahrleistung zustande kam.
      Bekanntermaßen sind die kleinen, durchaus auch mal holprigen und meist mit schlechter/rauher Fahrbahndecke versehenen Sträßchen, die GS-Fahrfahrer meist bevorzugen, nicht unbedingt auch die bevorzugten Strecken eines Sportlers...
      Zumindest habe ich meine HP2Sport bevorzugt auf gut asphaltierten Strassen bewegt und da war der Reifenverschleiß tatsächlich nicht so groß, allerdings hat die HP2Sport auch "nur" 132 PS und nicht 160 PS, die da am HR reissen...
      Aber weniger als 2000 km Laufleistung halte ich für einen modernen Motorradreifen ebenfalls schon für ziemlich heftig... Bei meiner S1R (vergleichbare Leistung wie deine XR) hielt der Satz Michelin PilotPower2CT locker 3.600 km
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Den Rosso 2 in knapp 2000 Kilometern klein gemahlen?


      Mein lieber Mann! Dafür gibts nicht viele Erläuterungsmöglichkeiten.


      Entweder ist das mittlerweile so wie bei den Druckerpatronen, der erste Satz der beim Verkauf
      drin ist, ist nur halb voll, oder Rennstrecke oder eine sehr empfindliche Auffassung von !"ab gefahren"!


      Vielleicht hats wirklich was damit zu tun, dass die XR, die nicht wirklich einwandfrei sind, auf keinen Fall
      das rote Premiumgewand kriegen ... Die sind dann icht nur nicht so schnell wie die roten, die machen
      die Reifen auch früher kaputt.


      Mein Erstausrüstungs Rosso 2 hat 4 800 km gehalten, der M7 noch 3800, den RT01 habe ich auf
      knapp über 6000 gekriegt und den Z8 auf 9000 (da war aber ein 3 000 km Autobahn-Schonlauf mit
      max. 130 km/h dabei) Den Michelin Power (Ur-Ausführung ohne CT oder sowas) hat knapp über
      4000 gemacht. Diablo Rosso Corsa (den gebrauchten Erstausrüstungsreifen von Rogers S1000R)
      habe ich keine 500 km gefahren. Der PST2 liegt im Laufleistungsbereich vom RT01
      und der derzeit montierte Michelin Power RS dürfte nach ersten Mutmaßungen im Bereich vom M7RR
      rauskommen, vielleicht 1000 oder 1500 km mehr, knapp weniger als RT01. Dafür ist er ein echter Sportreifen,
      der bis jetzt mit toller Handlichkeit und gleichzeitiger extremer Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten glänzt.

      Aber eines steht mMn auf jeden Fall fest:

      Auf der XR werden Reifen nicht so lange halten wie auf der GS.
      PST2 auf der LC teilweise fünfstellige Werte aber meistens 8000 auf der XR eher um die 6000.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...ich kann ja nur schreiben wie es war...der rosso II hat bei mir nur 2000km gehalten...mehr gibt es von meiner seite her dazu nicht zu sagen...

      ...den m7rr hatte ich auf der 1290er sd und da war er nach 2800km auch geschichte...

      ...ich hab auch keinen bock alle 2-3000km zum reifenwechseln zu fahren, deshalb hab ich mir ja den rt 01 drauf machen lassen, in der hoffnung das der länger hält...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ich kann ja nur schreiben wie es war...der rosso II hat bei mir nur 2000km gehalten...mehr gibt es von meiner seite her dazu nicht zu sagen...
      Der Rosso °DD° ist auch, mit Verlaub, ein echter Scheißreifen... :thumbdown:
      Wird's heiß (ü. 30°C), schmiert der.
      Sagt die Wetterfee für morgen evtl. vereinzelt Regen an, fängt der schon in der Garage das Rutschen an.
      Den habe ich nach 1200 km runtergeschmissen und "entsorgt"....
      Da bewundere ich eher deine Geduld, die du mit dem Schlappen aufgebracht hast... die hatte ich nicht... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...als soooo schlecht hab ich den gar nicht empfunden...zum einen musste ich ja noch das moped einfahren und zum anderen war er ja dann relativ schnell weg...hat man eigentlich zuschauen können wie er weniger wurde...gut, vielleicht hätte er länger gehalten, wenn ich etwas mehr autobahn gefahren wäre...bin ich aber nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Roger:

      Was Du "entsorgt" hast, war der Pirelli Diablo Rosso Corsa, wird auch oft als DRC abgekürzt und war Erstausrüstungsreifen auf der S1000R

      Was Jochen als Erstausrüstung auf seiner XR hatte, war der Pirelli Diablo Rosso II (eine römische 2)

      Das ist nicht der gleiche Reifentyp. Der DRC ist ein Sportreifen, der richtig Temperatur braucht und dann Klebstoffmäßig pickt. Im Regen oder auf der Landstraße ist der gefährlich.

      Der Rosso 2 ist ein Allrounder mit sportlichen Genen, so in der Richtung M5, Power2 CT, Conti Sport Attack 2, Bridgestone S20 um mal die vergleichbaren Pellen zu nennen.
      (Haben alle Nachfolger)

      Der Rosso2 lebt auch von Temperatur, braucht aber nicht so viel warm wie der DRC (Nur Corsa wäre auch unpräzise, Pirelli mag wohl Piraten als auch Korsaren)
      Also nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Roger:

      Was Du "entsorgt" hast, war der Pirelli Diablo Rosso Corsa, wird auch oft als DRC abgekürzt und war Erstausrüstungsreifen auf der S1000R

      Was Jochen als Erstausrüstung auf seiner XR hatte, war der Pirelli Diablo Rosso II (eine römische 2)

      Das ist nicht der gleiche Reifentyp. Der DRC ist ein Sportreifen, der richtig Temperatur braucht und dann Klebstoffmäßig pickt. Im Regen oder auf der Landstraße ist der gefährlich.

      Der Rosso 2 ist ein Allrounder mit sportlichen Genen, so in der Richtung M5, Power2 CT, Conti Sport Attack 2, Bridgestone S20 um mal die vergleichbaren Pellen zu nennen.
      (Haben alle Nachfolger)

      Der Rosso2 lebt auch von Temperatur, braucht aber nicht so viel warm wie der DRC (Nur Corsa wäre auch unpräzise, Pirelli mag wohl Piraten als auch Korsaren)
      Also nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
      Danke für die Richtigstellung, Hans.
      Ich befasse mich nicht so intensiv mit Reifen und werde dafür ja auch nicht "bezahlt".
      Deshalb sind Namen und Kennzeichnungen für mich sowieso nur Schall und Rauch... :-(
      Der Reifen muß schwarz, rund und gut sein, dann kann ich mir auch den Namen merken. ;daumen;
      Krücken "radiere" ich gleich wieder aus meinem Gedächtnis .... aber zumindest wußte ich noch, daß es irgend ein Rosso war... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...