XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BellAir schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      juriko schrieb:

      Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist,
      Also das hat Roger niemals gemeint oder gesagt. Da bin ich mir relativ sicher ;) Wir haben mal ein paar Beschleuniggungstest gemacht und bis 140 Km/h war kein nennenswerter Unterschied zwischen XR und LS auszumachen.

      Ich bin inzwischen wieder von XR auf LC gewechselt.....
      es gibt ja bei YT viele schöne Videos von Beschleunigungstest´s der GS / XR und der ganzen Palette.... °s° persönlich frage ich mich allerdings u.a. nach den Umfragen hier im Forum (typical GS Fahrer vs. Alter),
      gibt es Getltungsbedürfnisse von manchen Usern, ist man in dem GS Forum überhaupt richtig unterwegs oder geht es hier
      um protzen und nutzt das als Plattform um sich zu zeigen?

      viele Bilder von Usern die hier gepostet haben, zeigen doch, dass es um die GS geht, mit Koffern, Taschen, Equipment oder sie auch mal "nackt"
      zu zeigen, andere Design´s vorstellen
      mich persönlich hatte es noch nie interessiert ob meine GS LC über 200 kann, auch meine neue Adv nicht,
      werd ich eh nicht fahren mit ihr, denn das was sie kann, das ist das, was die meisten Leute hier schätzen und darüber wird zu wenig geredet ;)
      ...hier protzt keiner und selbstverständlich nutze ich die plattform um mich zu zeigen... du doch auch!?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • GStrecker schrieb:

      also es war eine mattblaue XR. Wenn würde ich Sie auch so kaufen. Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen bei der XR = Super brachiale Bremsen. Vom Feinsten!
      Ich hatte schon bei ca 14.000 KM den ersten neuen Satz Bremsscheiben vorne draufbekommen. War zwar Kulanz, aber da hätte ich was anderes erwartet. Ansonsten Bremsen TOP!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • GStrecker schrieb:

      Hi, also es war eine mattblaue XR. Wenn würde ich Sie auch so kaufen.

      Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen bei der XR = Super brachiale Bremsen. Vom Feinsten!

      Die GS Bremsen waren auch gut, aber da hat mich der "Leerlauf" auf den ersten Milimetern beim Betätigen des Bremshebel etwas irritiert.

      LG
      Haber dies bei der 1000er-Inspetion moniert und mein ;BMW; hat nachgebessert.
      Jetzt packt die Bremse auf den Punkt. Ist nicht so bissig wie die meiner S1000R,
      aber das mag auch den Belegen geschuldet sein.
      Auf jeden Fall bekommt man die LC-Bremse auch ganz gut hin.

      BellAir schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      juriko schrieb:

      Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist,
      Also das hat Roger niemals gemeint oder gesagt. Da bin ich mir relativ sicher ;) Wir haben mal ein paar Beschleuniggungstest gemacht und bis 140 Km/h war kein nennenswerter Unterschied zwischen XR und LS auszumachen.

      Ich bin inzwischen wieder von XR auf LC gewechselt.....
      es gibt ja bei YT viele schöne Videos von Beschleunigungstest´s der GS / XR und der ganzen Palette.... °s° persönlich frage ich mich allerdings u.a. nach den Umfragen hier im Forum (typical GS Fahrer vs. Alter),
      gibt es Getltungsbedürfnisse von manchen Usern, ist man in dem GS Forum überhaupt richtig unterwegs oder geht es hier
      um protzen und nutzt das als Plattform um sich zu zeigen?

      viele Bilder von Usern die hier gepostet haben, zeigen doch, dass es um die GS geht, mit Koffern, Taschen, Equipment oder sie auch mal "nackt"
      zu zeigen, andere Design´s vorstellen
      mich persönlich hatte es noch nie interessiert ob meine GS LC über 200 kann, auch meine neue Adv nicht,
      werd ich eh nicht fahren mit ihr, denn das was sie kann, das ist das, was die meisten Leute hier schätzen und darüber wird zu wenig geredet ;)
      Dennis, was ist dein Problem?
      Wir unterhalten uns über unsere Motorräder, frozzeln manchmal auch ein bisschen dabei.
      Das hat abs. nichts mit Geltungsbedürfnis (ich denke, das sollte deine Wort heißen), Alter, etc. zu tun.
      Aber verschiedene Menschen mit verschiedenen Motorrädern haben durchaus auch verschiedene Ansichten, Interessen, usw...
      und, man mag's ja kaum glauben, ein Forum lebt genau von solchen Beiträgen...
      °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      na, dann gebe ich mal bisschen an, damit jeder sieht, was für ein toller Kerl ich bin
      aber die Roten setzen auch früher auf, hab ich mal gelesen
      Alles Angeber ! Mit meiner alten R90/6 habe ich schon mal über 90° Schräglage geschafft (s. Bild mit dem Pfeil). ;lach; ;lach; ;lach; Achtung °XX°
      Ueber-90.jpg

      O.k., ich gebe zu, das hat einen neuen Lenker und neue Handschuhe gekostet (die blauen Flecken vergingen nach einiger Zeit von selbst) X(
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • GStrecker schrieb:




      Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen bei der XR = Super brachiale Bremsen. Vom Feinsten!

      Ich hab noch nie mehr als einen Zeigefinger für bremsen benutzt auch für voll bremsen.
      Die Farbe ist eine Geschmackfrage. GS ist ohne Zweifel ist ein sehr gutes Moped, aber emotionaler
      zu fahren, XR hat mehr drauf. Jetzt werde ich natürlich von ganzem GS Forum attackiert. Aber egal
      Ich habe die beide Mopeds auch Probe gefahren bevor ich eindeutig für XR entschieden habe, und für zwei reich es auch vollkommen, obwohl muss man ehrlich sagen das hier die GS besser punktet.
      :thumbup: ;wink;
    • BellAir schrieb:

      Persönlich frage ich mich allerdings u.a. nach den Umfragen hier im Forum (typical GS Fahrer vs. Alter) gibt es Getltungsbedürfnisse von manchen Usern, ist man in dem GS Forum überhaupt richtig unterwegs oder geht es hier um protzen und nutzt das als Plattform um sich zu zeigen?

      viele Bilder von Usern die hier gepostet haben, zeigen doch, dass es um die GS geht, mit Koffern, Taschen, Equipment oder sie auch mal "nackt" zu zeigen, andere Design´s vorstellen mich persönlich hatte es noch nie interessiert ob meine GS LC über 200 kann, auch meine neue Adv nicht, werd ich eh nicht fahren mit ihr, denn das was sie kann, das ist das, was die meisten Leute hier schätzen und darüber wird zu wenig geredet
      Das ist Deine Sichtweise :) Ander Menschen schätzen was anderes an der GS. Es gibt keinen typischen GS oder XR Fahrer. Der eine lässt es mit der GS Krachen oder fährt 100 km/h mit Koffern, Tankrucksack und Navi in den Urlaub der Andere macht das gleiche mit der XR. Wenn der eine mit der XR am Kabel zieht oder der andere mit der GS, dann bei vielen mit Sicherheit weil es Ihnen Spass macht und nicht um hier zu protzen. Andere haben Spass am verändern vom Design. etc.. etc....

      GS Fahren ist auch keine Altersfrage.

      Andere Kaufen sich 5 Mountenbikes und 10 paar versch. Fahrradschuhe dazu, oder 10 alte Plattenspieler, warum? Spass and der Sache.

      Ich persönlich lasse es gerne Krachen mit beiden Modellen (XR und K25) Krachen, aber gehe auch gerne mit beiden auf Reisen und schaue mir die Landschaft an. Warum? Weil ich Spass an daran habe. Sonst nix.

      Wenn Du nicht über 200 km/h fährst, das kannst Du doch gerne machen, lasse aber doch auch Andere in Ruhe die Spass an was anderen haben.

      Warum muss hohe Geschwindigkeit immer gleich was mit protzen und Heizer zu tun haben. Sobald es an schnell geht und Kurven Kratzen wird man in eine Schublade gesteckt. Weil schnell ist immer unischer. Das ist so ein Blödsinn.

      Unischer ist wenn ich mein Bike nicht behersche und in Linkskurven mit dem Oberkörper auf der andere Seite hänge. Wer ist dann wieder Schuld? Der entgegekommende Heizer :rolleyes: der aber umsichtig auf seiner Seite geblieben ist.

      Ich finde Deine Ausführung nicht besonders zutreffend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Packesel schrieb:

      GStrecker schrieb:

      also es war eine mattblaue XR. Wenn würde ich Sie auch so kaufen. Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen bei der XR = Super brachiale Bremsen. Vom Feinsten!
      Ich hatte schon bei ca 14.000 KM den ersten neuen Satz neue Bremsscheben draufbekommen.
      Ist doch egal, ich hatte die noch früher gewechselt, aber nur vorne. War auch Kinderspiel, maximal 15 min. habe ich gebraucht, kosten ca. 65€ ;peace; ;wink;
    • @Jochen...mein Freundlicher hat mir im Vertrauen gesagt, daß die Roten gar nicht entdrosselt werden dürfen (und ...können). Deswegen hatte ich mich dann für die schönere Farbe entschieden und lieber bissel gewartet... :rolleyes:
      Aaaber...pssst, nicht dem Hans erzählen!!!! ;lach;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • @Juri, am Sonntag war ich auch in der Eifel am Ring. Adenauer Forst, Brünnnnnnschen, Hatzenbach, Schwedenkreuz und Quiddelbach - 3 Runden auf der Schleife gedreht und letztendlich in Andenau im Biergarten Ortseingang gesessen. Gegen Abend Richtung Mayen runter und in Ochtendung an der legendären Eisbude auf dem Marktplatz ein Eis geschlürft. Die verkaufen soviel Eis am Tag, das ich Abends in die leeren Töpfe schaute und es nur noch von ca 15 Eissorten, Cola Orange noch 2 Bällchen gab. Alles leer! Ich habe noch nie eine Eisbude gesehen, die Tagsüber soviel verkaufen, das man Abends in die leeren Blecheimer schaut ;lach;

      Camerone schrieb:

      Aaaber...pssst, nicht dem Hans erzählen!!!!
      Der mit der "roten" Knatter tanzt ;lach;
    • Camerone schrieb:

      @Jochen...mein Freundlicher hat mir im Vertrauen gesagt, daß die Roten gar nicht entdrosselt werden dürfen (und ...können). Deswegen hatte ich mich dann für die schönere Farbe entschieden und lieber bissel gewartet... :rolleyes:
      Aaaber...pssst, nicht dem Hans erzählen!!!! ;lach;
      Na dann hatte ich noch auch Glück gehabt, mit Erdrosselung, bei meinem hat ausnahmsweise funktioniert.
      |o| :thumbup: ;peace;
    • Prima, will mich gar nicht in die Diskussion einmischen. Aber ja, ich habe es getan.
      S1000XR in rot ( rote XoRa laut Hansemann ).
      Zur Farbwahl hatte ich eine schlaflose Nacht.
      Hoffe jetzt, das Erdrosselung nicht die Konsequenz eines roten Mopeds ist. Wäre doof, habe schon ein rotes Moped.........

      Morgen werde ich die XR abholen. Steht im Auslieferungszustand beim Händler in Krefeld.
      Und ja, ich bin aufgeregt.

      Beste Grüße aus Essen
      Edwin
    • Packesel schrieb:

      @Juri, am Sonntag war ich auch in der Eifel am Ring. Adenauer Forst, Brünnnnnnschen, Hatzenbach, Schwedenkreuz und Quiddelbach - 3 Runden auf der Schleife gedreht und letztendlich in Andenau im Biergarten Ortseingang gesessen. Gegen Abend Richtung Mayen runter und in Ochtendung an der legendären Eisbude auf dem Marktplatz ein Eis geschlürft. Die verkaufen soviel Eis am Tag, das ich Abends in die leeren Töpfe schaute und es nur noch von ca 15 Eissorten, Cola Orange noch 2 Bällchen gab. Alles leer! Ich habe noch nie eine Eisbude gesehen, die Tagsüber soviel verkaufen, das man Abends in die leeren Blecheimer schaut ;lach;

      Camerone schrieb:

      Aaaber...pssst, nicht dem Hans erzählen!!!!
      Der mit der "roten" Knatter tanzt ;lach;
      Mann Walter, haste schon man überlegt, ein Roman zu schreiben? Jetz will ich auch ein Eis.... ;D :thumbup: ;wink;
    • Geil hier ! :thumbsup:

      Dennis: Jochen und ich kennen uns, er hat mir mal meinen N5 sowas von verstellt, dass ich gar nirgends mehr irgendwo ankam - also hat ers jetzt im Salz bei mir.
      Dass die roten schneller sind, stimmt so ja gar nicht, aber er hats geglaubt und somit war es wahr °AA° Die Roten braucht man gar nicht zu entschnullern, weil die eh viel schneller sind als die Fehlfarben. Fehlfarben sind die, die bei der internen Qualitätskontrolle durchfallen und deshalb farblich gekennzeichnet werden müssen. Wegen der leichten Qualität werden die auch zunächst gedrosselt, bis man weiß, ob sie bis zur Einfahrkontrolle halten. So einfach ist das. Premium wird halt rot. ;peace;
      J-J (Jan und Jochen) ihr seid dran ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also 2016 war ich in Dortmund auf der Moppedmesse und da stand eine XR in weiß/schwarz und
      Ich sagte zu meinem Kumpel die werden bei BMW zum Ladenhüter, das Ganze Motorrad geht gar nicht.

      Später beim ADAC stand eine in ROT ;D

      Drei Tage später hatte ich bestellt. Die geht nur in ROT ;spring;
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • und ganz wichtig, wenn die 2017 leiser sind, können sie die auch behalten.

      Im letzten Jahr in den Dolos musste ich immer in der Mitte fahren, weil jeder in Dynamicmodus
      Beim Gas wegnehmen den Knall hören wollten.

      Jeder sagte wenn Tom hinter dir fährt denkst du immer du bist bei der MotoGP und Rossi geht an Dir vorbei ;spring; ;peace;
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • jochen schrieb:

      BellAir schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      juriko schrieb:

      Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist,
      Also das hat Roger niemals gemeint oder gesagt. Da bin ich mir relativ sicher ;) Wir haben mal ein paar Beschleuniggungstest gemacht und bis 140 Km/h war kein nennenswerter Unterschied zwischen XR und LS auszumachen.
      Ich bin inzwischen wieder von XR auf LC gewechselt.....
      es gibt ja bei YT viele schöne Videos von Beschleunigungstest´s der GS / XR und der ganzen Palette.... °s° persönlich frage ich mich allerdings u.a. nach den Umfragen hier im Forum (typical GS Fahrer vs. Alter),gibt es Getltungsbedürfnisse von manchen Usern, ist man in dem GS Forum überhaupt richtig unterwegs oder geht es hier
      um protzen und nutzt das als Plattform um sich zu zeigen?

      viele Bilder von Usern die hier gepostet haben, zeigen doch, dass es um die GS geht, mit Koffern, Taschen, Equipment oder sie auch mal "nackt"
      zu zeigen, andere Design´s vorstellen
      mich persönlich hatte es noch nie interessiert ob meine GS LC über 200 kann, auch meine neue Adv nicht,
      werd ich eh nicht fahren mit ihr, denn das was sie kann, das ist das, was die meisten Leute hier schätzen und darüber wird zu wenig geredet ;)
      ...hier protzt keiner und selbstverständlich nutze ich die plattform um mich zu zeigen... du doch auch!?
      ich hatte noch noch nie das Bedürfniss mich zeigen zu wollen, das will doch auch keiner !
      wer mich kennt ...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hansemann schrieb:

      Geil hier ! :thumbsup:

      Dennis: Jochen und ich kennen uns, er hat mir mal meinen N5 sowas von verstellt, dass ich gar nirgends mehr irgendwo ankam
      J-J (Jan und Jochen) ihr seid dran ...
      ...und das beste ist, du hast immer noch nicht gemerkt, dass ich den haken "autobahn vermeiden" rausgenommen hab...jetzt weißte auch, warum du so einen komischen weg zur arbeit hast und warum deine neuen reifen immer eckiger werden ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      ....
      Die Roten braucht man gar nicht zu entschnullern, weil die eh viel schneller sind als die Fehlfarben. Fehlfarben sind die, die bei der internen Qualitätskontrolle durchfallen und deshalb farblich gekennzeichnet werden müssen.....
      Hab mich immer wieder gefragt, was Fehlfarbe bedeutet

      Jetzt ist's mir klar, ist ne nette Umschreibung für Fehlleistung ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)