XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich mir an der GS wünschen würde, wäre eine Upside/Down Gabel um einfach eine bessere Rückmeldung vom Vorderrad bekomme.

      Bin vorhin jetzt die aktuelle GS und die XR noch einmal Probe gefahren.

      Anschließend mit meiner eine schöne Runde und seit ich zurück bin weiß ich, das ich doch noch ein Jahr in Aktien investieren kann und dann gucken was es 2017 gibt. Es gab keinen Grund der mich so heiß gemacht hat, dass ich jetzt das Geld ausgeben sollte. :wacko:

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • ...wenn der "bauch" nicht sofort "ja" sagt, ist das die richtige entscheidung, tom

      ...außerdem läuft die xr ja auch nicht weg und du kannst die vermutlich auch noch ein jahr später kaufen ;°)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • schotterali schrieb:

      Wenn Sie's richtig machen wollen braucht das Teil mehr als 1290 ccm und mehr als 160 PS!
      Das wäre für meinen persönlichen Geschmack zwar weit jenseits von Gut und Böse, aber man wäre wieder "Marktführer".
      Ali, du hast schon mal "Intelligenteres" von dir gegeben... ;pfeif;

      GS Opa schrieb:

      Die dann wirklich mir weniger losen Schrauben im Motor ....
      Wenn ich das jetzt mehrfach! richtig verstanden habe, befand sich im Motor deiner GS eine lose Schraube, richtig...? :rolleyes:

      Kautschuk schrieb:

      Was ich mir an der GS wünschen würde, wäre eine Upside/Down Gabel um einfach eine bessere Rückmeldung vom Vorderrad bekomme.
      Damit dürftest du 95% der BMw-Fahrer vor's Schienbein treten - die meisten sind absolute Anhänger des Telelever-/Paralever-Fahrwerkes. ICH gehöre aber auch zu den verbleibenden 5% ... ;daumen;

      Kautschuk schrieb:

      Es gab keinen Grund der mich so heiß gemacht hat, dass ich jetzt das Geld ausgeben sollte. :wacko:
      Aus meiner Sicht die absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung... gut gemacht... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ali, du hast schon mal "Intelligenteres" von dir gegeben... ;pfeif;
      Also erstens habe ich versucht mich dem Niveau der Beiträge vorher anzupassen und diese konsequent zu Ende zu führen. Und zweitens war es natürlich ironisch gemeint. Ich dachte die Anführungszeichen würden dafür ausreichen. Das Schild wäre doch besser gewesen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nein Blacky, nicht nur eine lose Schraube. Der Motor klappert als würde eine ganze Hand voll loser Schrauben in dem Motor herumfliegen
      Die GS die ich zur Probefahrt hatte klapperte nicht so.
      Ich habe mich nach der Probefahrt mit der K 50 für die K 51 entschieden. Grund waren die schwerere Kurbelwelle und der Schwingungsdämpfer im Kardan.
      Ich vermute, dass die Geräusche sich durch den größeren Resonanzraum der Adv. verstärken. Techn. Probleme gibt es nach Angabe des Freundlichen nicht. Also am Besten nicht stehenbleiben und nicht langsam fahren, dann hört man es nicht.
      Meine alte 75/6 klappert nicht so.
      Empfehlung des Freundlichen: Fahren und nicht auf alles hören, da geht nichts kaputt.
      Vielleicht probiere ich es mal mit dem Motorschutz aus Carbon, der reflektiert den Schall nicht so stark.
      Wenn es 2017 dann noch einige Verbesserungen gibt kaufe ich vielleicht doch noch eine Neue. Mein Sohn freut sich wenn er meine jetzige übernehmen kann.
    • Hallo Ingo.

      Ich kann deine Mängel zu 100% bestätigen.
      An meiner war genau das gleiche und daher bloß weg damit.
      Jetzt habe ich meine XR in diese Probleme nicht mehr.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Moin,


      weiß hier jemand, was das Klappern/Rasseln bei der LC verursacht.
      Mir ist es bei der Probefahrt auch aufgefallen, ein anderer Kunde hatte mich vorher darauf aufmerksam gemacht.

      Ich empfand es nicht als besonders störend, soll ja verschieden stark ausgeprägt sein.

      Andererseits gehörte bei Ducati das Rasseln der Trockenkupplung zum Motorrad, das nahm auch jeder hin.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Das Thema der mechanischen Laufgeräusche des LC- Motors ist bei BMW bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde deswegen sogar ein Zulieferer für irgendwelche Lager gewechselt. An meiner 2014 er LCA wars auch deutlicher als an der 2015 er. Bei beiden hat es mit zunehmender Laufleistung abgenommen. Manchmal hat es mich gestört, manchmal nicht. Bei der XR, die ne völlig andere Motor-/Getriebe Konstruktion hat, gibts dieses Geräusch nicht. Das wäre aber für mich kein Grund zum Wechsel des Motorrads.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • das sehe ich wie Hans. Die technischen Geräusche meiner 14er LC waren richtig ekelhaft, wie ein Sack voll Schrauben. Hab auch auf einem Motorradtreff einen alten BMW Fahrer gesprochen, der hat geschworen, der Motor wäre kaputt. Ohrenstöpsel rein und gut ist es.
    • Die GS bleibt. Mich ärgert eigentlich mehr, dass es beim heutigen Stand der Technik nicht abzustellen ist. BMW will Premiumklasse sein und liefert solche Ergebnisse.
      Bei einer MT 07 oder MT 09 würde man das hinnehmen. Preislich eine andere Region.
      Der jammernde Motor meiner K 100 hat mich früher genauso gestört. Wenn ich heute an Biker Treffs stehe höre ich sofort wenn eine K 100 kommt. Das Gejammere stört mich heute gar nicht mehr.
    • Bin grade in Spanien und fahre GS.
      Also die Bremse ist im Vergleich zu der der XR Kindergarten. Da kann 1000PS schreiben was sie wollen. Wenn der Fahrer besser ist, ist er auch schneller, aber nicht wegen der Bremse.

      Babbler denen Kompetenz zugesprochen wird, sind Gift für Tatsachen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu