XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kautschuk schrieb:

      Sag mal Blacky mit der S1R kann man da bei 1,95 m locker 900 km am Stück mit abspulen? Ich weiß tanken muss man.

      Tom
      Hmm... die Frage kann ich dir nicht 100%ig beantworten, weil ich ja gerade einmal 1.80m messe...
      ... und ich habe auch mit 600 km an einem Tag keine Probleme - im Gegenteil...

      Kai fühlte sich mit seinen 1,9x m nicht wohl auf der S1R, andere Fahrer in einem anderen Forum fühlen sich auch bei der Länge von über 1.90 m noch wohl auf dem Bock.
      Da hilft dir wohl nur "Versuch macht gluch"..... also testen....

      Aber ich würde dir dann tatsächlich eher zur XR raten.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kautschuk schrieb:

      Sag mal Blacky mit der S1R kann man da bei 1,95 m locker 900 km am Stück mit abspulen? Ich weiß tanken muss man.

      Tom



      ...auf der 1290er super duke geht das...hab ich schon gemacht 8)

      ...auf der s1r könnte "ICH" das nicht machen...wäre rein vom kniewinkel her für mich unmöglich...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Kauf Dir keine XR



      ...würde ich auch sagen...kauf dir lieber eine 1290er SD oder die neue 1290er SD-GT
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hansemann schrieb:

      Jochen kauf Du Dir nur was immer Du willst


      ...das mach ich sowieso, hans

      ...ich wünsch dir gutes gelingen, werde mich nach der dritten tasse kaffee noch ne stunde mit der 1290er vergnügen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Bin fertig, leider warf der PST2 nicht mehr mit meinen Mitteln zu retten, der Stichkanal ist zu schräg, läuft außerdem nicht wie zu erwarten wenn man ihn reinfährt, gegen die Laufrichtung des Reifens, sondern mit der Laufrichtung, so als ob man ihn unter den Reifen gestellt hat und ich ihn beim Rückwärts rangieren reingedrückt hätte. Gab nur eine Stelle gestern, wo das der Fall war und das macht schon ein beklemmendes Gefühl.

      Sei's drum, jetzt ist hinten wieder der M7 drauf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Beim Reifentest mit S1000R brauchte ich (1,88m) drei Tage, bis ich mit dem Modell klarkam, dann gings aber prima.

      Kauf Dir keine XR. Sitzt man drauf ähnlich wie GS.


      Zwei Dinge die ich bemängeln würde an der XR. Eben die Höhe wo ich es immer noch nicht genau geschafft habe auszuloten, wo ist die Grenze bei der Schräglage und zweitens der Punch von unten heraus. Das muss doch für dich als GS Profi doch auch eine große Umstellung gewesen sein, Hans

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Lieber Thomas,
      woher kommen eigentlich die Geschichte, dass die LC "Punch" von Untenraus hat? Den wirklichen Punch hat eine K13 oder K16, aber doch kein Boxer..... zudem die LC bei unter 2000 U/min nur auf die nicht vorhanden "Kette schlägt" und sich fast gar nix tut. °v°

      Wenn die XR und die LC beide mit 40 Km/h im 6. Gang beim Ortsausgang Gas geben, dann verliert die LC bis 100 Km/h mindestens 50 Meter..... ;peace;

      Zur Schräglagenfreiheit kann ich sagen, dass bei mir bei der LC ab und an die Rasten geschliffen haben. Bei der XR bis jetzt noch nix...

      Die "Umstellung" von der LC zur XR ist besteht eigentlich hauptsächlich darin, nicht dauernd viel zu schnell zu fahren. Denn der XR Motor ist eben geil auszudrehen. Und ist man leider mehr als deutlich jenseits des Erlaubten
    • hmm....50m werden's wohl nicht sein,
      aber so ab 4000 upm dürfte die xr schon besser gehen...

      bei 2000 upm ist das drehmoment der lc ca. doppelt so gross...
      und zumindest fühlt sich das auch doppelt so stark an

      btw...im übrigen kann ich mich noch an ein posting von dir erinnern...
      da hörte sich das alles noch ganz anders an...:)


      ...was mich am motor der xr nicht so gefällt ist der teillastbereich...
      bei 4000 oder 5000 upm... da läuft die xr irgendwie unruhig...ganz im gegensatz zum boxer...
      und das nervt mich irgendwie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vessi ()

    • Vessi schrieb:

      hmm....50m werden's wohl nicht sein,
      aber so ab 4000 upm dürfte die xr schon besser gehen...

      bei 2000 upm ist das drehmoment der lc ca. doppelt so gross...
      und zumindest fühlt sich das auch doppelt so stark an

      btw...im übrigen kann ich mich noch an ein posting von dir erinnern...
      da hörte sich das alles noch ganz anders an...:)


      ...was mich am motor der xr nicht so gefällt ist der teillastbereich...
      bei 4000 oder 5000 upm... da läuft die xr irgendwie unruhig...ganz im gegensatz zum boxer...
      und das nervt mich irgendwie...


      das Netz Vergisst nix ;°)
      so ein Vergleich ist immer auch mit Akustikeschen und Emotionalen Gefühlen geführt >>>> ganz schön hochtrabend ;pfeif; ;pfeif;
      aber mal ehrlich , so ein Vergleich sollte auf der Straße ausgefahren werden ,gleicher Gang gleiche Ausgangsgeschwindigkeit ,
      gleiche Bedingungen eben !
      Igi ;-) !
    • Igi, die Probefahrt mit der XR dauert bei mir nun schon knapp 10 000 km. Gleiche Bedingungen ist natürlich fair, aber ich kann Dir Bedingungen vorgeben, da hat die XR keine Chance und umgekehrt genauso.
      Sie sehen sich nur ein bisschen ähnlich, wer keine XR oder GS fährt, erkennt das nur beim zweiten Blick, dass es verschiedene Moppeds sind. Die XR ist etwas straßenlastiger, die GS mehr auf Touren ausgelegt, trotzdem hab ich mit der XR problemlos ne Tour durch die Schweiz nach Frankreich und zurück in drei Tagen gemacht, ohne die GS zu vermissen und so mancher fegt mit seiner GS schneller ums Eck als ich das kann oder will.
      Ich hab nach fast 10 Jahren verschiedener GS, im Moment einfach mehr Spaß an dem feuerroten Spielmobil. Falls sich das wieder ändert, bin ich absolut geschmeidig. Ich kann mir sogar ne FatBoy vorstellen, oder ne wesentlich geländelastigere 1050 KTM, möglicherweise geh ich aber auch richtig ans Downsizing und kauf mir n 150 Kilo-Motorrad mit 70 PS als Supermoto. Dann geh ich zwar mit verbunden Augen ans Motorrad, steig aber vielleicht so schnell nicht mehr ab.

      Ich bin für Beschleunigen im 2. Gang bei ner Geschwindigkeit von 80 km/h. Da sieht mich die GS garantiert nicht mehr, weil der Fahrer Tränen in den Augen hat. Machen wir das ganze bei 50, kommt Kai und sagt: "siehste!"

      Aus meiner Sicht kann die XR nichts (außer richtig schnell) was die GS nicht auch kann. Mir kommt das bei der S1000XR nur viel einfacher und spielerischer vor und das gefällt mir. Reifenverschleiß und Spritverbrauch buch ich unter "Spaß kostet Geld!" ;..(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Igi, die Probefahrt mit der XR dauert bei mir nun schon knapp 10 000 km. Gleiche Bedingungen ist natürlich fair, aber ich kann Dir Bedingungen vorgeben, da hat die XR keine Chance und umgekehrt genauso.
      Sie sehen sich nur ein bisschen ähnlich, wer keine XR oder GS fährt, erkennt das nur beim zweiten Blick, dass es verschiedene Moppeds sind. Die XR ist etwas straßenlastiger, die GS mehr auf Touren ausgelegt, trotzdem hab ich mit der XR problemlos ne Tour durch die Schweiz nach Frankreich und zurück in drei Tagen gemacht, ohne die GS zu vermissen und so mancher fegt mit seiner GS schneller ums Eck als ich das kann oder will.
      Ich hab nach fast 10 Jahren verschiedener GS, im Moment einfach mehr Spaß an dem feuerroten Spielmobil. Falls sich das wieder ändert, bin ich absolut geschmeidig. Ich kann mir sogar ne FatBoy vorstellen, oder ne wesentlich geländelastigere 1050 KTM, möglicherweise geh ich aber auch richtig ans Downsizing und kauf mir n 150 Kilo-Motorrad mit 70 PS als Supermoto. Dann geh ich zwar mit verbunden Augen ans Motorrad, steig aber vielleicht so schnell nicht mehr ab.

      Ich bin für Beschleunigen im 2. Gang bei ner Geschwindigkeit von 80 km/h. Da sieht mich die GS garantiert nicht mehr, weil der Fahrer Tränen in den Augen hat. Machen wir das ganze bei 50, kommt Kai und sagt: "siehste!"

      Aus meiner Sicht kann die XR nichts (außer richtig schnell) was die GS nicht auch kann. Mir kommt das bei der S1000XR nur viel einfacher und spielerischer vor und das gefällt mir. Reifenverschleiß und Spritverbrauch buch ich unter "Spaß kostet Geld!" ;..(



      so meinte ich das nicht , es ging um den Vergleich vom "Punch Untenraus "
      um den herauszufinden müssten LC und XR im 6. und bei ca. 100 gleichzeitig nebeneinander Durchbeschleunigen ,
      dann sieht man sehr genau wo wann wer besser geht ;-)
      ich hatte das mal mit meiner 05er GS und einer K1200 GT auf der BAB gemacht ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Theoretisiert: Motorrad sagt / schreibt ... sinngemäss ...

      Den enormen "Punsch" der GS von unten heraus (mussman wirklich diskutieremün, was das heisst ...?) erreicht die XR nicht.
      Bis ca. 120Km/h gibt es keinen Unterschied.
      Die XR biegt nicht ganz so leichtfüssig ums Eck wie eine GS.

      Grundsätzlich ist mir das alles Wurscht, da ich kein GS-Fanatiker, sondern mehr ein GS-Zufallsfahrer bin. GS-fahren bedeutet für mich nicht Religion sondern temporäre Fortbewegung. Ein Motorrad von vielen interessanten Krädern.

      Aber doch recht häufig geäusserte "objektive Fakten" sollte man nicht ignorieren.
      Fühlen tut das aller Wahrscheinlichkeit nach jeder anders.

      Zudem ... ist der Vergleich um Zehntel, etc. nicht eh Banane?
    • Smarty schrieb:

      Theoretisiert: Motorrad sagt / schreibt ... sinngemäss ...

      Den enormen "Punsch" der GS von unten heraus (mussman wirklich diskutieremün, was das heisst ...?) erreicht die XR nicht.
      Bis ca. 120Km/h gibt es keinen Unterschied.
      Die XR biegt nicht ganz so leichtfüssig ums Eck wie eine GS.

      Grundsätzlich ist mir das alles Wurscht, da ich kein GS-Fanatiker, sondern mehr ein GS-Zufallsfahrer bin. GS-fahren bedeutet für mich nicht Religion sondern temporäre Fortbewegung. Ein Motorrad von vielen interessanten Krädern.

      Aber doch recht häufig geäusserte "objektive Fakten" sollte man nicht ignorieren.
      Fühlen tut das aller Wahrscheinlichkeit nach jeder anders.

      Zudem ... ist der Vergleich um Zehntel, etc. nicht eh Banane?


      es geht nur um den "Punch Untenraus "
      nicht um schön ,schnell , GS-Fanatiker oder XR - Sympathisant
      und schon gar nicht ob man es braucht oder nicht .
      Igi ;-) !