XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn etwas verspätet,
      von mir auch ein großes Dankeschön an Blacky für den direkten Vergleich, natürlich auch an die Member die so fleißig geantwortet haben. ;daumen;

      Zunächst,
      die XR hat mir auch schon immer gefallen (Optik), gefahren bin ich sie nie.
      Das sie ihre Stärken hat,
      na das will ich mal hoffen, denn sonst wäre es eine Fehlentwicklung und schlecht an den Markt gebracht.
      In meinen Augen hat das Blacky doch sehr schön beschrieben und ein Gefühl vermitteln können.
      Freue mich immer, wenn ich sie auf der Straße sehe und die Fahrer Spaß mit ihr haben, wie ich mit meiner GS.

      Grad heute hat mich wieder meine GS überrascht, was sie wieder kann ohne zu mekern,
      was mit einer XR oder Harley, etc.. undenkbar gewesen wäre,
      also rein Bauart bedingt.
      Sie ist nun mal eine eierlegendewollmilchsau, die genau auf mich passt, was ich mir wünsche.

      Sprich, jeder Fahrer hat andere Vorstellungen,
      jeder mag auch von der Optik manche Maschinen nicht, denkt anders,
      will Touren fahren oder mehr Richtung Speeder...

      Machen wir uns nichts vor,
      eine 1200 GS sieht ohne Fahrer auf dem Sattel doch eher wie ein Transformer aus,
      Bild bekommt sie erst, wenn der Enduser Platz nimmt ;kuss;

      Nur meine subjektive Meinung,
      danke nochmals an Blacky, nun hab ich auch eine annährende Vorstellung zum Fahrgefühl von der XR,
      konnte im Kopfkino gut mitfahren. °v°

      P.s. Ihr wisst fei schon, dass hier über Luxus geredet wird oder?
      Es gibt ausreichend Fahrer/Würdegernefahrer, die sich den Luxus nicht leisten können.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Na einmal mehr hättste Dich noch bei Blacky bedanken können, das hat er verdient.

      Davon abgesehen würde mich interessieren, was Deine GS mit Dir als dem entscheidenden Enduser kann, was die Harley nicht kann.
      Also Brot kann schimmeln, und Du?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • @ Hansemann,
      den Wink hab ich verstanden :)

      Das andere
      "was Deine GS mit Dir als dem entscheidenden Enduser kann, was die Harley nicht kann"
      Ich sagte ja, war nicht möglich, da Bauart bedingt und möglich machte es mir ja die GS nicht ich, ja ok, ich war der Enduser und nutzte sie.

      Waren heute auf einer kleinen "nach Feierabendfahrt", da Wetter heute so schön.
      Nach einem Kaffe und Snack, auf die Bikes, wollten weiter, Bordsteine wurden immer höher Richtung Straße,
      also die Richtung wo wir hin wollten.
      Einige mussten wenden, umfahren, Bell durfte die direkte Linie fahren,
      einfach auf die Pedale gestellt, die GS mit etwas Schwung hüpfen lassen, dann war alles schick und hab gewartet.
      Denke damit ist verstanden, was ich gemeint habe.

      Das mit dem Schimmel....
      da tue ich mich grad etwas schwer mit Deiner Anspielung / Deutung,
      evtl. ist der Groschen ja auch noch nicht gefallen bei mir. Stinken tue ich aber noch nicht ;spring;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hi,

      Also ich bin mit meiner veralteten LC GS irgendwie super zufrieden



      P.s. Ihr wisst fei schon, dass hier über Luxus geredet wird oder?
      Es gibt ausreichend Fahrer/Würdegernefahrer, die sich den Luxus nicht leisten können


      wohl war, abba der Hansemann, einer der bescheidenen Helden des Alpenmarathons 2015, hat diesen eben locker mit ner XR gewonnen.

      Das sollte zu denken geben.

      Gruß

      Q50
    • Machen wir uns nichts vor,
      eine 1200 GS sieht ohne Fahrer auf dem Sattel doch eher wie ein Transformer aus,
      P.s. Ihr wisst fei schon, dass hier über Luxus geredet wird oder?
      Es gibt ausreichend Fahrer/Würdegernefahrer, die sich den Luxus nicht leisten können.[/quote]

      ich finde die GS sehr schön! °MM°

      ?( es gibt M;enschen die haben noch nicht mal ein Fahrrad... aber wir sind hier in einem Motorradforum. Motorradfahren ist unwirtschaftlich und unsinnig. Es bedient nur unsere Gefühle.
      Damit diese Gefühle gelebt werden und auch ausreichend Nahrung finden, ist eine riesige Industrie damit beschäftigt, in uns neuen Bedarf zu wecken und von der Seite gesehen, macht es dann wieder Sinn, all' diesen Menschen in ihrem tollen Job das Sichere Gefühl zu geben, dass sie gebraucht werden, uns glücklich zu machen! Dolle Sache... ;--) Da helfe ich gerne
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da jetzt grad der Admin eingrgriffen hat , betreffend Helm und Beiträge
      die anderen wissen wovon ich rede,
      zu dem Thema,
      bevor ich wusste, dass verschoben / berichtigt wird ... dennoch zurück zum Thema

      "Hoffentlich nicht auf Eis gelegt, denn ich fand es sehr interessant.
      Würde mich über solche Vergleiche in Zukunft sehr freuen.
      Ich persönlich hab da ja auch noch ein Vergleich F 800R 2015 vs R1200GS LC

      Aber Thread ist hier nun mal Blacky XR vs GS"
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BellAir52 () aus folgendem Grund: Admin hat Beiträge verschoben

    • ...da gebe ich dir recht bell...ich persönlich hätte da ja auch noch einen vergleich KTM 1290 SD vs R1200GS-LC

      ...aber wie du schon richtig geschrieben hast, geht es hier um blacky XR vs GS...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Moin,
      also ich kann nicht nachvollziehen eine Kopie der Multistrada mit BMW Emblem zu bauen und mit Kopie meine ich nicht nur Äußerlichkeiten sondern die Tatsache einen Oelkühler fast auf dem Boden schleifen zu lassen, aber zumindest sicher zu sein das die Steine und andere Fremdkörper da nur so einschlagen, ist auf den ersten Blick für mich in keinster Weise eine BMW, meine Meinung :thumbup:


      Gruß vom Strand


      Thomas
    • TomCux schrieb:

      Moin,
      also ich kann nicht nachvollziehen eine Kopie der Multistrada mit BMW Emblem zu bauen und mit Kopie meine ich nicht nur Äußerlichkeiten sondern die Tatsache einen Oelkühler fast auf dem Boden schleifen zu lassen, aber zumindest sicher zu sein das die Steine und andere Fremdkörper da nur so einschlagen, ist auf den ersten Blick für mich in keinster Weise eine BMW, meine Meinung :thumbup:

      Gruß vom Strand

      Thomas

      Hi, und die Aussage machste mal jetzt im K Forum, im F Forum sowie im S Forum.

      Viel Spass
    • TomCux schrieb:

      einen Oelkühler fast auf dem Boden schleifen zu lassen, aber zumindest sicher zu sein das die Steine und andere Fremdkörper da nur so einschlagen

      Ich bin ja für meine XR am Suchen für einen Öl- und Wasserkühlerschutz. Hauptsächlich aus optischen Gründen, aber auch wegen den Insekten.
      Leider hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Entweder siehts Scheibe aus, oder wird mit Kabelbindern dran gedengelt.

      Nun bin ich ja auch verrückt genug, mit der XR ab und an mal über die Wiese und durch den Wald zu fahren, das geht damit genauso gut oder schlecht, wie mit den GSn.

      Aber Steine sind mir noch keine gegen die Kühler geflogen. Hab jetzt 7000 km runter und da ist immer noch alles heil. Also das Steinschlagargument ist eher ein theoretisches Stammtischgeschwätz.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Aber Steine sind mir noch keine gegen die Kühler geflogen. Hab jetzt 7000 km runter und da ist immer noch alles heil. Also das Steinschlagargument ist eher ein theoretisches Stammtischgeschwätz.

      Ganz leichter Einspruch euer Ehren.

      Nun fahr ich vielleicht gelegentlich Wege, die die Meisten nicht unter die Räder nehmen, aber bei mir hats schon so heftig gegen den, glücklicherweise großen, Wunderlich-Motorschutz gedengelt; ich glaube da wäre ein Kühler nicht so erfreut drüber gewesen.

      Aber wahrscheinlich würde ich mit einer XR solche Wege auch nicht fahren. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alexander schrieb:

      Matthias du musst Verständnis zeigen
      Was für die Anderen eine Schotterpiste ist, läuft bei dir wohl noch als perfekt asphaltiert

      ;rotwerd; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      Genau, wo ne GS hinkommt, kommt ne XR auch durch. Ich lass im Herbst ne Einzelabnahme für den TKC80 in 180/55/17 machen, dann können wir ja mal kucken, ob ich Recht habe!


      Hat die XR wieder Reifenbindung?

      Wenn ich überlege wo ich nach der letzten Französientour überall Rollsplit gefunden habe und was der stellenweise für Eindrücke hinterlassen hat möchte ich die XR da schonmal nicht fahren.
      Seitdem ist der mitreisende LCA-Fahrer auch von der Sinnhaftigkeit eines Kühlerschutzes überzeugt.
    • HSK BoGSer schrieb:

      Hat die XR wieder Reifenbindung?

      Nee, aber ne vorgeschrieben Größe, nämlich 190/55/17 hinten. Den TKC80 gibts aber nur bis 180/55/17. Vorne 120/70/17 wie vorgeschrieben gibts schon. Für die zusätzliche Größe hinten ist dann die Einzelabnahme.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das Farbdesign gefällt mir aber ausgesprochen gut! Außerdem hatte die noch die Krümmeranlage der S1000R drauf, so dass man einen Auspuff nach eigenem Gusto montieren konnte.

      ... und wie gesagt ... TKC80 kommt bei meiner im Herbst auch ! Wobei ich mir den Vorderradumbau sparen werde, ich lass es (vorerst) mal beim 17-Zöller.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • DonPetro schrieb:

      BMW attackiert mit der S 1000 XR sogar die hauseigene Ikone R 1200 GS!
      Morgen neu im Motorrad!


      also auf die "Alltagswertung" kann man bei einem Motorrad, das man zum Spass fährt, mal einfach komplett verzichten.

      Mann man dann Motor und Fahrwerk nimmt, wird die GS ja vernichtend geschlagen..... hätte ich nicht gedacht
    • So ganz schlecht ist die Alltagswertung für mich nicht,meine Moppeds sind immer auch "Arbeitspferde". Fahre alles,was geht damit. Bin sehr ungern im Auto unterwegs...
      Aber am Ende haste doch recht,nach Vernunftkriterien kaufe ich die Dinger auch nicht,was mir gefällt,muß auch den Alltag aushalten...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan