XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juriko schrieb:

      .....in Zillertal.....

      .....Plötzlich berholt uns ganz frech und zugig ein Einheimischer mit einem 690 KTM,....nach ca 10 min. Kampf, habe ich den auch kassiert.....
      Wir sind alle Helden
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Packesel schrieb:

      Wieviel Sätze Fußrasten haste denn schon durch?EDIT: Für eine sachliche Frage ein Dislike, was soll das?

      EDIT: Ich meinte die Frage ernst, geradeaus und schnell kann Jeder, das glaube ich aber nicht bei über 10 Minuten Aufholjagt wie Du hier so auf die Kacke haust also müssten da schon einige Kurven gewesen sein

      Sorry Walter, kann sein das ich dich nicht richtig verstanden habe. Wie gesagt, mein Deutsch ist nicht perfekt, deswegen drücke dich bitte klare aus.
      Zur Thema. Ich hatte natürlich keine Stoppuhr, bei der 10 min. aussage gehabt, kam mir jeden Fall so vor. Und die Kurven habe ich auch nicht gezählt, sehr viel. Bei warten, habe ich schon auf die Uhr geschaut.
      Wegen Fußrasten Setze. Wenn du mall die XR schon richtig angeschaut hast, dann würdest du die Frage mir nicht stellen. Weil wenn man die Raste, von XR, den Boden berührt, dann kommst du wahrscheinlich nicht mehr hoch genauso wie auch mit der GS denke ich. Aber mindestens drei Fußspitzen Setzen hatte ich schon. |o| °J° ;wink;
    • juriko schrieb:

      Wegen Fußrasten Setze. Wenn du mall die XR schon richtig angeschaut hast, dann würdest du die Frage mir nicht stellen. Weil wenn man die Raste, von XR, den Boden berührt, dann kommst du wahrscheinlich nicht mehr hoch genauso wie auch mit der GS denke ich.
      Bei der XR hat man leider nicht wie bei der RR die aussen schon abgewinkelten Rasten. Es wird mit der XR in Schräglage irgendwann zw. Fuss und Motor sehr eng so das der Schuh drunter leidet. Bei der GS das gleiche. Ich denke das die HP Rastenanlage Abhilfe bringt.

      Ich bin des öfteren auf dem Nürburgring, mein N5 kennt die kleineren Wege auch und ich habe gehört in der Eifel gibt es auch freche Einheimische ;pfeif; mit XRen ;--) :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Smarty schrieb:

      Vibrationen im Lenker und der rechten Fussraste: ja,Die Lenkergewichte aus USA sind heute angekommen und schon montiert. Morgen weiss ich mehr.Es soll aber auch im Sommer eine Lösung von BMW kommen.Das ist in der Tat das einzige Problem welches mich nervt. Aber das wird schon werden.
      Ich weis alt, aber wollte mal meinen Senf dazugeben. Die Vibras in Hände, Füße und Arsch hatten mich auch genervt. Bin da anderes Gewohnt und musste bei der S Serie BMW lernen, entweder rohen Power oder eine Hondamuschi ;pfeif;

      Abhilfe brachten die Lenkergewichte von EvoTech und die Lenkerentkopplung durch BMW und die Montage eines schwarzen Akra ESD. Der aus irgendsoeinem Plastigram ist. Wenn ich die org. Blechtonne von BMW dranmache sind die Vibras an den Fußrasten und Sitzbank wesenltich mehr. Allerdings wäre ich eher ein Fan davon die Ursachen zu beseitigen anstatt Symptome zu unterdrücken.
    • Dann müsste man eine oder zwei Ausgleichswellen mehr im Motor verbauen und er würde nicht mehr so spontan hochdrehen.
      Das gabs ja auch bei den 2013ern GSn,. Die ersten LCs gingen wie der Teufel, aber jede Medaille hat 2 Seiten. Die Grobmotoriker purzelten
      reihenweise und im Gelände wars eh schwierig. Dann hat man die schwerere Kurbelwelle verbaut und das spontane Hochdrehen war eliminiert,
      die Beanstandungen zu einem großen Teil aber auch. Ich glaube, das ist wirklich so wie Du schreibst, das mit der rohen Power und der Honda ist schön formuliert.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Packesel schrieb:

      juriko schrieb:

      Wegen Fußrasten Setze. Wenn du mall die XR schon richtig angeschaut hast, dann würdest du die Frage mir nicht stellen. Weil wenn man die Raste, von XR, den Boden berührt, dann kommst du wahrscheinlich nicht mehr hoch genauso wie auch mit der GS denke ich.
      Bei der XR hat man leider nicht wie bei der RR die aussen schon abgewinkelten Rasten. Es wird mit der XR in Schräglage irgendwann zw. Fuss und Motor sehr eng so das der Schuh drunter leidet. Bei der GS das gleiche. Ich denke das die HP Rastenanlage Abhilfe bringt.
      Ich bin des öfteren auf dem Nürburgring, mein N5 kennt die kleineren Wege auch und ich habe gehört in der Eifel gibt es auch freche Einheimische ;pfeif; mit XRen ;--) :)
      Die Rasten habe ich weder bei der GS noch bei der XR auf den Boden bekommen. Habe wohl zu lange Beine ;lach;
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • na, dann gebe ich mal bisschen an, damit jeder sieht, was für ein toller Kerl ich bin ;pfeif;
      aber die Roten setzen auch früher auf, hab ich mal gelesen

      Deswegen fahre ich jetzt eine ADV, da schleift nicht ständig alles

      ;)
      Dateien
      • raste_xr.jpg

        (311,43 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Packesel schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Ich kennen niemanden, der eine XR in die Kurve drückt
      Die XR drückt den Fahrer in die Kurve, so wird ein Schuh draus :D

      Na die meisten wird sie wohl eher rausdrücken....... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi,

      ich habe die Woche mir frei genommen bei den Wetter mit den Ziel alle für mich interessanten Moppeds probe zu fahren.

      Heute waren die Bj. 2017 XR und GS dran.

      Beide habe ich ca. jeweils 100 km gefahren und es war sehr interessant. Nur zur Info = Momentan fahre ich die Multi DVT.

      Angefangen mit der XR = 300 km drauf also noch nicht entschnullert. Aber braucht man auch bei der Probefahrt nicht.
      Gleich aufgefallen = superhandlich, braucht kaum einen Lenkimpuls, fällt praktisch von alleine in die Kurve. (kann evtl. auch am Reifen liegen? War B T30 drauf)
      Nächstes was mir auffiel. Ultrakurze Schaltwege. Und ein Schaltautomat wie ein GEdicht. Hoch runter alles geht wie geschmiert und wie es soll.
      Sitzposition angenehm, ich würde aber gerne noch eine höhere Sitzbank nehmen damit der Kniewinkel noch offener ist.

      Und dann hat es ca. 10 km gedauert bis ich mich an das Drehzahlniveau wieder gewohnt habe. Aber ab 50 km/h kann man dafür alles im 6 Gang fahren. Mann wie die anreißt. richtig gut. Linienwahl war dann okay. War mir fast schon zu handlich....... Aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.

      Windschutz so lala. Ich hasse die leichten Verwirbelungen am Helm. Ist auf den Nievau einer Multi. Nervt auf Dauer.

      Geräuschkulisse angenehm. Nicht mehr so brüllend wie die Eu3er. Vibrationen? Ja gab es, aber nur leicht in meinen Augen und auszuhalten.

      Fazit = könnte ich mir gut vorstellen als evtl. meine nächste.

      Dann die neue R1200 GS. Die letzte bin ich im September 2016 als ERsatzmopped Bj. 16 gefahren. War absolut eine Rappelbüchse.

      Und jetzt die Überraschung.
      Genau wie Roger es beschrieben hat= der Motor war von den Geräuschen und Vibrationen auf einen anderen Level.
      Alles in Ordunung.
      Läuft, ging gut vom Motor her. Schaltutomat auch sehr gut.

      Windschutz und Verwirbelungen optimal. Klassen besser wie eine Multi oder XR.

      Das Fahrwerk super. Bockstabil. Die Reifen (A3) sehr laut. Bin lieber in der Einstellung /Road/Road gefahren wie in Dynamik. Hat mir sehr gut gefallen.

      Da kommt man ins Grübeln ob es wirklich 160 PS braucht um einen glücklich zu machen?

      Fazit = XR = Funmopped, gib Gas habe Spass.

      GS = wow. Macht auch riesen Spass nur anders halt.

      Morgen sind dann Yamaha MT10 und Multi 950 dran.
    • Prima, Gerald... ;daumen; ... da ich ja weiss, wie du fährst, bin ich gespannt, was da noch kommt.... ;spring;

      Auf jeden Fall schon einmal erfreulich zu hören, dass BMW der Krawalltüte XR, egal in welcher Farbe, scheinbar "Manieren" beigebracht hat - wurde auch Zeit. Jetzt noch die Ausstattungsmlglichkeiten und das Licht des besseren Motorrades ;pfeif; und dann wär's evtl. interessant...
      Aber mich "juckt" dann wohl doch eher eine abgespeckte!!! K1600 "R"... noch haben mir diese Dinger zuviel Ballast an Bord...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ich möchte es mal so sagen, wenn meine frau mit mir fahren würde, dann hätte ich mir ganz bestimmt keine XR gekauft...geht vielleicht auch aber ganz bestimmt nicht so gut wie mit einer GS...

      ...solltest du dich trotzdem für eine XR entscheiden, dann nimm die schöne...also eine bunte...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hi, also es war eine mattblaue XR. Wenn würde ich Sie auch so kaufen.

      Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen bei der XR = Super brachiale Bremsen. Vom Feinsten!

      Die GS Bremsen waren auch gut, aber da hat mich der "Leerlauf" auf den ersten Milimetern beim Betätigen des Bremshebel etwas irritiert.

      LG
    • Maxell63 schrieb:

      juriko schrieb:

      Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist,
      Also das hat Roger niemals gemeint oder gesagt. Da bin ich mir relativ sicher ;)
      Wir haben mal ein paar Beschleuniggungstest gemacht und bis 140 Km/h war kein nennenswerter Unterschied zwischen XR und LS auszumachen.

      Ich bin inzwischen wieder von XR auf LC gewechselt.....
      es gibt ja bei YT viele schöne Videos von Beschleunigungstest´s der GS / XR und der ganzen Palette.... °s°
      persönlich frage ich mich allerdings u.a. nach den Umfragen hier im Forum (typical GS Fahrer vs. Alter),
      gibt es Getltungsbedürfnisse von manchen Usern, ist man in dem GS Forum überhaupt richtig unterwegs oder geht es hier
      um protzen und nutzt das als Plattform um sich zu zeigen?

      viele Bilder von Usern die hier gepostet haben, zeigen doch, dass es um die GS geht, mit Koffern, Taschen, Equipment oder sie auch mal "nackt"
      zu zeigen, andere Design´s vorstellen
      mich persönlich hatte es noch nie interessiert ob meine GS LC über 200 kann, auch meine neue Adv nicht,
      werd ich eh nicht fahren mit ihr, denn das was sie kann, das ist das, was die meisten Leute hier schätzen und darüber wird zu wenig geredet ;)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!