XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • highgate schrieb:

      RoMü schrieb:

      Hoffentlich Treff ich dich nicht auf der Gass ...weil den Frust will ich nicht haben
      Da bin ich doch mal froh, dass ich sooooo weit weg vom "Schuss" bin und mit meiner lahmen Engländerin ganz alleine friedlich durch die Berge " schleichen " kann, ohne " Feindeinwirkung " ;-) ;pfeif; ;lach;

      Warte nur ab. Irgendwann kriegen wir dich....... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • highgate schrieb:

      schotterali schrieb:

      Warte nur ab. Irgendwann kriegen wir dich.......
      Das kann ich hier gut aussitzen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Für DICH ist mir kein WEG zu WEIT ;--) !!!

      Für eine Übernachtung mit Frühstück KRIEGE ich DICH!!! °v°

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Es ist amtlich ! Die GS ist in engen Kurven schneller als die XR.
      In mittleren Kurven dürfte es sich um ein Patt handeln.
      In schnellen Kurven ist die XR schneller.
      Jedoch brauche ich kein Motorrad in den Alpen, das erst jenseits von 7000 Umdr. Spass macht.
      Beweis liefere ich nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffl37 ()

    • Ich habe am Stefflismus auch so meine Zweifel. Sprache, Auftreten und Rechtschreibung erinnern mich sehr an glücklicherweise vergangene Zeiten.

      Ich bezweifle auch, dass ein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Motorrädern in Kurven besteht, die nicht durch den, oder die Fahrer bedingt sind. Tiefergelegte Motorräder haben davon abgesehen, in engen langsamen Kurven systembedingte Nachteile.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • So.... ihr Klugscheisser !

      Abgesehen mal von den persönlichen Fähigkeiten eine Maschine, egal welche, am Limit einen Berg hochjagen, und da giebt es ganz erhebliche
      Unterschiede ! hier mal ein ganz amtlicher Test ! Gegenüberstellung GS vs XR ( angehängte Bilder )
      Obwohl die GS mit den erbärmlichen Michelins getestet wurde, musste sich die XR ganz schön anstrengen !
      Es geht auch nicht um die letzte Rille, es ist vielmehr wie einfach und locker der Boxer durch enges Kurvengeschlängel geht !
      Schon rein vom Konzept her, verträgt sich ein Rennmotor nicht in einer Reiseenduro. Es soll jeder selber entscheiden.
      Für mich war jedoch nach 30 Minuten XR schluss, dass habe ich jahrelange mit meiner Fireblade erlebt, muss ich nicht wieder haben !
      Dateien
    • steffl37 schrieb:

      So.... ihr Klugscheisser !
      Na, na.... das Ausrufezeichen war jetzt aber überflüssig, oder....?
      Lockerer Plauderton wäre kein Problem....



      steffl37 schrieb:



      Abgesehen mal von den persönlichen Fähigkeiten eine Maschine, egal welche, am Limit einen Berg hochjagen, und da giebt es ganz erhebliche
      Unterschiede ! hier mal ein ganz amtlicher Test ! Gegenüberstellung GS vs XR ( angehängte Bilder )
      Obwohl die GS mit den erbärmlichen Michelins getestet wurde, musste sich die XR ganz schön anstrengen !
      Es geht auch nicht um die letzte Rille, es ist vielmehr wie einfach und locker der Boxer durch enges Kurvengeschlängel geht !
      Schon rein vom Konzept her, verträgt sich ein Rennmotor nicht in einer Reiseenduro. Es soll jeder selber entscheiden.
      Für mich war jedoch nach 30 Minuten XR schluss, dass habe ich jahrelange mit meiner Fireblade erlebt, muss ich nicht wieder haben !
      Daß die "MOTORRAD" mittlerweile ein "amtliches Blättchen" wäre, ist mir neu.
      Aber abgesehen davon, belegen deine "Beweise" doch gerade das Gegenteil von dem, was du hier als Meinung vertrittst.
      Die XR schlägt die GS in alle Bereichen, teilweise sogar sehr deutlich.
      Nur in einer engen Kehre wäre sie rein von der Kurvengeschwindigkeit ein Tick, genauer gesagt 2 km/h, schneller als die XR.
      Ansonsten hat die GS überall das Nachsehen.
      Das jetzt rein von den messbaren Werten, wie das vom (subjektiven) Empfinden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • steffl37 schrieb:

      Es ist amtlich ! Die GS ist in engen Kurven schneller als die XR.In mittleren Kurven dürfte es sich um ein Patt handeln.In schnellen Kurven ist die XR schneller.Jedoch brauche ich kein Motorrad in den Alpen, das erst jenseits von 7000 Umdr. Spass macht.Beweis liefere ich nach.

      steffl37 schrieb:

      Abgesehen mal von den persönlichen Fähigkeiten eine Maschine, egal welche, am Limit einen Berg hochjagen, und da giebt es ganz erheblicheUnterschiede ! hier mal ein ganz amtlicher Test ! Gegenüberstellung GS vs XR ( angehängte Bilder )Obwohl die GS mit den erbärmlichen Michelins getestet wurde, musste sich die XR ganz schön anstrengen !Es geht auch nicht um die letzte Rille, es ist vielmehr wie einfach und locker der Boxer durch enges Kurvengeschlängel geht !Schon rein vom Konzept her, verträgt sich ein Rennmotor nicht in einer Reiseenduro. Es soll jeder selber entscheiden.Für mich war jedoch nach 30 Minuten XR schluss, dass habe ich jahrelange mit meiner Fireblade erlebt, muss ich nicht wieder haben !
      :D

      Sitz Du mit Geodreieck und Zirkel vorm Gameboy? Das sind beides ausgewachsene Motorräder, egal welche, wenn einer weis was er da tut ist er mit beiden schneller um jede Kurve bevor Du die Zeichnung gemacht hast.

      Da hat jedes Bike für bestimmte Einsatzbereiche seine Vorzüge, aber unterm Strich hat eine nur mehr Leistung. Ich habe Jungs erlebt, die haben mit einer CB400 ausgewachsene Motorräder verblasen.

      Im Bezug auf die beiden Motoräder, erheblich ist hier garnix.
    • Hallo Roger.
      Ich weiß nicht was für einen Ausstattung hatte die XR das du damais Probe gefahren hast, aber meine hat 4 Fahr Modi, davon 2 Dynamik Modi und in Dynamik-pro hängt genauso gut am Gas wie S1000R. Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist, dann lade ich dich ein paar Runden zusammen zu drehen auf den engeren neben Stassen im Eifel, oder egal wo du möchtest. Und du hast mit Sicherheit mehr Erfragung als ich, weil ich habe mein fierte Saison angefangen.
      Gruß
      Juri ;peace; ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juriko ()

    • juriko schrieb:


      Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist,
      Also das hat Roger niemals gemeint oder gesagt. Da bin ich mir relativ sicher ;)

      Wir haben mal ein paar Beschleuniggungstest gemacht und bis 140 Km/h war kein nennenswerter Unterschied zwischen XR und LS auszumachen.

      Ich bin inzwischen wieder von XR auf LC gewechselt.....
    • juriko schrieb:

      Hallo Roger.
      Ich weiß nicht was für einen Ausstattung hatte die XR das du damais Probe gefahren hast, aber meine hat 4 Fahr Modi, davon 2 Dynamik Modi und in Dynamik-pro hängt genauso gut am Gas wie S1000R. Und wenn du meinst das XR bis 140 Km/h dem GS unterlegend ist, dann lade ich dich ein paar Runden zusammen zu drehen auf den engeren neben Stassen im Eifel, oder egal wo du möchtest.
      Keine Ahnung wie du auf dieses "schmale Brett" kommst... ?(
      ... aber die Eifel ist eine schöne Motorradgegend.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • steffl37 schrieb:

      Jedoch brauche ich kein Motorrad in den Alpen, das erst jenseits von 7000 Umdr. Spass macht.
      Beweis liefere ich nach.
      Hi Stefan.

      Das letzte Jahr, Ende Mai, hatten wir eine Wochentour in Zillertal (Osterreich-Alpen) gemacht.

      Wir waren mit drei Motorräder nach oben unterwegs, unendliche Serpentin Straße, 1 GS, 2 Z1000 Kawa, der dritte war ich mit XR. Plötzlich überholt uns ganz frech und zugig ein Einheimischer mit einem 690 KTM, das hat mich richtig angetan, dann bin ich mich auf den Jagt hinten im gemacht. Vorher musste ich auch meine beiden Kumpels überholen, nach ca. 10 min. Kampf, habe ich den auch kassiert und auf die anderen noch ca. 2 min. gewartet…….. und die Strecke habe ich nur zum zweten Mal gefahren.
      Zur Tema Alpen.

      Sorry für mein nicht Perfekten Deutsch.
      ;peace; ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juriko ()

    • juriko schrieb:

      Vorher musste ich auch meine beiden Kumpels überholen, nach ca. 10 min. Kampf, habe ich den auch kassiert und auf die anderen noch ca. 2 min. gewartet…….. und die Strecke habe ich nur zum zweten Mal gefahren.


      ...und dann, haste einen gewonnen?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • juriko schrieb:

      So ähnlich wie......., ein bißchen Spasß muss sein.

      juriko schrieb:

      Plötzlich überholt uns ganz frech und zugig ein Einheimischer mit einem 690 KTM, das hat mich richtig angetan, dann bin ich mich auf den Jagt hinten im gemacht
      Wieviel Sätze Fußrasten haste denn schon durch?
      EDIT: Für eine sachliche Frage ein Dislike, was soll das?

      EDIT: Ich meinte die Frage ernst, geradeaus und schnell kann Jeder, das glaube ich aber nicht bei über 10 Minuten Aufholjagt wie Du hier so auf die Kacke haust also müssten da schon einige Kurven gewesen sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • juriko schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Seit wann schlägst Du Einladungen für Nebenstraßen aus? Wäre ein guter Test für das neue 6er NAVI !
      Wir könen auch dein neue 6er auch zusamen testen, wenn du das meinst, auch mit dem 5er vergleichen. ;jaja; ;wink;
      Ich habe nur das Fünfer und wahrscheinlich noch gar nicht die neueste Software drauf, allerdings fahre ich auch ne XR. Die Frage richtete sich eigentlich an Roger, der gerne mal von der Hauptstraße abbiegt und kleinere Wege bevorzugt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu