XR vs. LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hatte auch probefahrt mit xr, habe sie aber selber wieder nach 40 minuten zurückgebracht.
      für mich hat die den falschen motor, da sie erst ab 6000 kommt und richtig spass macht.
      ich fuhr in 2016 eine neue r 1200 r und hatte in den bergen keine gegner mehr.
      da mir das zu langweilig war, hab ich mir jetzt eine gs bestellt.
      muss jeder selber wissen, was was er will und die xr hat sicher seine berechtigung.
      jedoch hat dieser boxer unglaubliche fähigkeiten in den bergen und engen kurven und
      das ist für mich weitaus wichtiger, als auf der landstraße mit über 130 Km/ std. sein
      leben zu riskieren.
      und genau das aber ist der einsatzbereich einer xr ! weite kurven und rennstreckenähnliche
      bedingungen !
    • steffl37 schrieb:

      ich fuhr in 2016 eine neue r 1200 r und hatte in den bergen keine gegner mehr.
      da mir das zu langweilig war, hab ich mir jetzt eine gs bestellt.

      und genau das aber ist der einsatzbereich einer xr ! weite kurven und rennstreckenähnliche
      bedingungen !
      Aha, was genau war da so langweilig?

      Eine XR so zu fahren wie einen Boxer kann nicht funktionieren. Ich garantiere Dir daß Du mit dem Boxer in und aus engen Kehren eine Überraschung erleben wirst wenn Du als "Gegner" (ich liebe diesen Ausdruck) an einen XR-Fahrer gerätst, der die Charakteristik des Motors nutzt. Heißt hier den Mut zu haben im ersten Gang herauszubeschleunigen, ist man eben nicht gewöhnt.
      Ciao
      Jürgen
    • steffl37 schrieb:

      hatte auch probefahrt mit xr, habe sie aber selber wieder nach 40 minuten zurückgebracht.
      für mich hat die den falschen motor, da sie erst ab 6000 kommt und richtig spass macht.
      ich fuhr in 2016 eine neue r 1200 r und hatte in den bergen keine gegner mehr.
      da mir das zu langweilig war, hab ich mir jetzt eine gs bestellt.
      muss jeder selber wissen, was was er will und die xr hat sicher seine berechtigung.
      jedoch hat dieser boxer unglaubliche fähigkeiten in den bergen und engen kurven und
      das ist für mich weitaus wichtiger, als auf der landstraße mit über 130 Km/ std. sein
      leben zu riskieren.
      und genau das aber ist der einsatzbereich einer xr ! weite kurven und rennstreckenähnliche
      bedingungen !
      Ich versuche jetzt mal, diese Aussage zu verstehen.
      Du bist eine R1200R gefahren und hattest damit in den Bergen keine "Gegner" mehr
      und deshalb kaufst du dir jetzt eine GS... ?(
      Und weil du auf der Landstrasse keine "Gegner" hast, ist es dir langweilig... °DD°
      Aber die XR wäre für dich auch das falsche Motorrad.... 8|
      Ich gebe zu, es fällt mir etwas schwer, die Gründe bzw. Zusammenhänge zu verstehen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...soll er halt auf die rennstrecke gehen...da hat es "gegner" genug...da sind sogar ein paar verrückte dabei die, wenn man pech hat, einen abschießen ;lach;

      Blacky schrieb:

      Der Begriff "Gegner" ist durchaus nicht nur im Zusammenhang mit Krieg gebräuchlich
      ...war auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • steffl37 schrieb:

      ...ich fuhr in 2016 eine neue r 1200 r und hatte in den bergen keine gegner mehr.

      da mir das zu langweilig war, hab ich mir jetzt eine gs bestellt...
      ich grübele schon eine ganze Weile über diesen Sätzen und ihrer vermeintlichen Aussage. Es war ihm zu langweilig geworden, weil er keine Gegner mehr hatte. OK, kann man verstehen, wenn man mit den gleichen Hirnwindungen denkt.

      Deshalb hat er sich eine GS bestellt, als Alternative zum Schwestermotorrad R1200R. Das soll doch heißen, dass er dadurch wieder Gegner bekommt. Oder?

      Weil er jetzt langsamer wird?
      Weil wieder mehr meinen ihn jagen zu müssen, weil er jetzt eine GS fährt?
      Weil er sich jetzt unbemerkt zurückfallen lassen kann, um sozusagen hinterhältig (also aus dem Hinterhalt kommend) das Messer zwischen die Zähne nimmt und die Gegner reihenweise schnupft?

      Oder hat er sich bloß verschrieben?
    • steffl37 schrieb:

      nix verstehen ? ok, dann noch mal langsam.......
      xr ist für schnelle kurven,
      gs und die normale r ist für spitzkehren und langsame kurven !
      und vieleicht verliert noch einer von euch klugen den verstand,
      sollte er mal auf mich treffen.
      Ahso. Nee, ich erstarre auch ohne Machtdemonstration schon in Ehrfurcht
      Ciao
      Jürgen
    • Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...hans...du musst nur einmal an ihm vorbeikommen...danach hat er keine chance mehr dich zu überholen °J°
      Hmmm.... bist du dir da sicher.... ? ;nachdenk;
      Die XR muß früher an die Tränke.... ;pfeif;
      Wenn er erst mal Tränen in den Augen hat, sieht er nix mehr, da kann gemütlich tanken ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Steffi, heute im Forum angekommen und am Nachmittag schon alle versägt..... :thumbsup: .
      Hoffentlich Treff ich dich nicht auf der Gass ...weil den Frust will ich nicht haben.... ;wink;
      bin doch sooo sensibel... ;rotwerd; also immer schön langsam an mir vorbeifahren..... °danke°
    • RoMü schrieb:

      Hoffentlich Treff ich dich nicht auf der Gass ...weil den Frust will ich nicht haben


      Da bin ich doch mal froh, dass ich sooooo weit weg vom "Schuss" bin und mit meiner lahmen Engländerin ganz alleine friedlich durch die Berge " schleichen " kann, ohne " Feindeinwirkung " ;-) ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()