Wieder eine Garmin Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder eine Garmin Frage

      Mein Navigator 4 macht bei der Adresseingabe folgendes:
      Ich drücke den Buchstaben "b" und sofort kommt die Auswahlliste mit nur einem Ort: Bad Berneck.

      Benutze ich die Ortswahl, kommen auch andere Orte mit "b" und das erst, nachdem Folgebuchstaben eingegeben sind - wie es sich gehört.

      Ist das ein übernatürlicher Hinweis, in dem mich das Schicksal nach Bad Berneck lotsen will?
      Oder gibt es da eine natürliche Erklärung (ausser der naheliegenden, dass Garmin miserabel programmiert)?

      Und: wie exorziere ich das Navi?

      Gerhard
      -VOID-
    • Jetzt fahr halt erstmal nach Bad Berneck, danach kommt der nächste Ort.
      Man kann ja eh nur Ort für Ort abfahren. Aber immer alles auf einmal haben wollen und immer kräftig über Garmin herziehen. Wäre Budapest gekommen, hättest gemotzt "Was will ich in Ungarn ?"
    • schotterali schrieb:

      Hast du Bad Berneck schon mal als Zieleingabe verwendet?

      Ja, hab ich. Hab ich mich damit für Ziele mit "b" festgelegt?
      "Ein Weg - Ein Ziel" oder wie läuft das?

      Gerhard

      PS. Budapest geht, ist ja ein anderes Land. Könnte ich aber mal wieder hinfahren. Jetzt trau ich mich nur nicht, weil mein Navi dann in Ungarn bei "b" nur noch Budapest anzeigt?
      -VOID-
    • Na das gibts ja auch bei Tante Google als "Komfortfunktion". Alles was man schon mal eingegeben hat wird automatisch, bei vorliegenden der passenden Buchstaben/Buchstabenkombination, vorgeschlagen. Könnte bei Garmin ähnlich sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nee - das ist nicht die Komfortfunktion. Die hat man nur, wenn man auf das kleine Ordnersymbol links der Suchleiste tippt.
      Ich drücke den Buchstaben "b" und sofort kommt die Endauswahl, die alle verbleibenden Orte mit der eingegebenen Zeichenfolge anzeigt.

      Da lässt sich nichts mehr eingeben oder ändern. Ich kann nur einen Ort aus der Liste wählen. Blöd, wenn man nach Braunschweig, Berlin, Berchtesgaden oder Brunsbüttel will und da nur Bad Berneck steht.

      Gerhard

      PS. Wenn ich erst ein Leerzeichen eingebe, dann "Berlin" und dann das Leerzeichen weglösche, kann ich Berlin auswählen.
      Ansonsten wie beschrieben: Bad Berneck.
      -VOID-