Post aus Österreich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich hatte es erwischt in Zürich. Vom DrandDolder in Richtung stadteinwärts. Bergab mit 33 Statt 30Km/h. -->Abzug Toleranz 2Km/H -->Strafe für 1Km/h =33.33€....ist aber schon einige Jahre her.

      hab es leider nicht Rahmen lassen..... :wacko:
    • habe ich heute auch bekommen. Ich habe das Motorad nicht mehr und weiss auch nicht mehr wer gefahren ist.... :whistling: Ganz unten ist erwähnt, das jetzt die "Ausforschung" des Täters erfolgt.

      Hat das schon mal jemand über sich ergehen lassen?
      Dateien
      • Knollen.jpg

        (443,95 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kommt ihr euch nicht lächerlich vor ? Immer diese Diskussionen wegen ein paar berechtigte EURO
      Aber Moped für knapp 20000 fahren
      Solche Bagatellstrafzettel sind wie Spielschulden
      Wer verliert zahlt. Fertig.
    • Alexander schrieb:

      Kommt ihr euch nicht lächerlich vor ? Immer diese Diskussionen wegen ein paar berechtigte EURO
      Aber Moped für knapp 20000 fahren
      Solche Bagatellstrafzettel sind wie Spielschulden
      Wer verliert zahlt. Fertig.


      Nee,das sehe ich genauso,mich wundert nur,daß da irgend jemand ermittelt werden soll...kriegt doch der Halter und fertig...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Alexander schrieb:

      Kommt ihr euch nicht lächerlich vor ? Immer diese Diskussionen wegen ein paar berechtigte EURO
      Aber Moped für knapp 20000 fahren
      Solche Bagatellstrafzettel sind wie Spielschulden
      Wer verliert zahlt. Fertig.


      es geht hier nicht (nur) ums Geld! Ich schreibe das mal auf klarem Hochddeutsch: "DRAUF GESCHISSEN"! [/u] trifft eher deinen Geschmack? (obwohl ich da lieber was anderes mit machen täte...)
      ist schon richtig bei dem Anschaffungspreis ist das im Verhältnis lächerlich aber darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass es mittlerweile anscheinend zum guten Ton gehört, dass Kommunen (bei der Polizei will ich ja gar nichts sagen aber die haben ja kaum noch Personal um sich mal irgendwo (sinnvoll) hinzustellen...) und Kreise (oder wie die Regionen im Ausland auch heißen mögen) als moderne Wegelagerer die minimalen Möglichkeiten die ihnen zustehen gnadenlos ausnutzen und ohne große Toleranz den "Sünder" abschröpfen... Die meisten; dass habe ich an den privaten Mitteilungen gemerkt, zahlen und schweigen (weil sie haben es ja auch verbockt...).
      Die klassischen Unfallschwerpunkte interessieren hier (und anderswo) auch niemanden. Da wo man Geld verdienen kann (wo auch seit Jahrzehnten kein Unfall mehr passsiert ist!) da wird gestanden und kassiert und wenn sich das dann in einem so kleinen Rahmen abspielt und ich lese, dass die Schweizer für die gleiche Geschichte schon rund 120 €uronen kassieren würden, dann finde ich das alles nur noch komisch... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rewert du hast natürlich vollkommen Recht.
      Über die Standorte wo geblitzt wird braucht man nicht diskutieren
      Es geht ausschließlich ums abzocken und nicht um Verkehrssicherheit
      Wenn es so wäre, würde vor jeder Kita, Schule, Altenheim .... ein Blitzer stehen
      Lohnt aber nicht, da 99% dort auch langsam fahren
      Ich wollte nur sagen, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt, auch wenn sie teilweise nur der Abzocke dienen und wenn man sich dran hält, kostet es auch nichts
      Ich bin vor 2 Wochen am Ende einer 20er Zone geblitzt worden. Die Stelle war nicht mitten in der Zone, sondern quasi 2m bevor sie zu Ende war. An der Stelle gibt man automatisch wieder Gas. Ich hätte mit dem Gasgeben ja auch 2m warten können.
      15 Euro gezahlt und gut ist
      Mir ist es mittlerweile viel zu blöd sich darüber zu ärgern.
      Finde eigentlich die Fotos immer sehr lustig. Man macht darauf immer ein ziemlich dämliches Gesicht
    • Alexander schrieb:

      Mir ist es mittlerweile viel zu blöd sich darüber zu ärgern.
      Finde eigentlich die Fotos immer sehr lustig. Man macht darauf immer ein ziemlich dämliches Gesicht


      auch das ist bei uns nun Geschichte. Die neuen Messgeräte Leivtec blitzen nicht mehr. Sie sind microklein und stehen irgendwo wo sie keiner sieht und machen Kasse... Wenn du die Post bekommst, erfährts du wo du zu schnell warst. Der reine Lerneffekt, das Erschrecken beim Blitzen und sich dann ärgern wie dusselig man(n) wieder war ist, bei uns zumindest, Vergangenheit... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • @Maxell63:
      Bei einer Anonymverfügung ist der Behörde egal wer zahlt und gut ist. Wenn nicht folgt eine Lenkererhebung, wenn bei der nichts herauskommt, eine Anzeige. Diese ist deutlich teuer und bezahlen muss im Endeffekt sowieso der Zulassungsbesitzer. Mein Zipp: Zahlen.

      @Alexander:
      Dutzende Fotos von dir beweisen, dass du einfach immer dämlich aussiehst (und komm jetzt nicht mit Bob der Baumeister).
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Sherlock schrieb:

      Denke es ist auch eine Frage, wie gemessen wird.

      Hier an einer B steht ein stationärer Blitzer, wenn ich laut Tacho mit 110km/h vorbei fahre, passiert nichts. Ist für mich die Summe aus Messtoleranz und Tachoabweichung.
      Stück weiter der nächste Blitzer bei erlaubten 50 km/h. Bei 60 laut Tacho gibt es ein Foto. Allerdings nicht selbst getestet, sondern ein Kollege ;lach;

      Letztlich bin ich froh, wenn es ohne Punkte ausgeht. Wenn man viel unterwegs ist, kommt man an gelegentlichen Tickets nicht vorbei.

      Ach so, hier in der Region blitzt man neuerdings aus einem Anhänger. Das ist richtig übel.
      Ich denke mal es ist so: laut Tacho 110 ergibt mit 10% tachovorgang 100km/h abzüglich 3 Km/h Toleranz ergibt tatsächliche 97km/h also kein Blitz.
      Bei 60 Laut Tacho ergibt das gleiche Beispiel 54 km/h -3 km/h = 51km/h also zu schnell.
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • Meldung vom WDR:

      Superblitzer an der A45 bei Hagen in Betrieb:(09:31 Uhr)

      Der erste private Autobahnblitzer Deutschlands ist am Donnerstagnachmittag (16.07.2015) bei Hagen in Betrieb genommen worden. Die Anlage steht an der Sauerlandlinie A45</abbr> kurz vor der Lennetalbrücke und soll während der Bauarbeiten auf der Brücke für mehr Sicherheit sorgen.
      Ein Privat-Unternehmen betreibt den Blitzer und bekommt dafür Prämien, die Stadt Hagen kassiert die Bußgelder. Die Bauarbeiten sollen noch drei Jahre dauern."Wenn die Arbeiten beendet sind, wird die Blitzanlage demontiert", bestätigte Hagens Stadtsprecher Michael Kaub am Donnerstag.
      Wenn man mich erwischt zahle ich und sehe das sportlich. Aber das ist doch das beste Beispiel, es geht nicht um Sicherheit, sonders um möglichst raffinierte Methoden der Jagd auf Verkehrssünder.
      Waidmannsheil
    • Hallo Community....
      Meine Frau hats 2013 in den 5 Terre erwischt, 76 statt 50.

      1.) haben die sich genau 332 Tage mit dem Zettelchen Zeit gelassen. (Das dürfen sie, bei 340 Tagen wäre Schluß gewesen)

      2.) die Finanzgebahrung von der Commune La Spezia ist sehr suspekt: Zahlst du gleich kostets € 146.-, zahlst erst in 8 Wochen kostets €292.- und wennst gar nicht bezahlst dann kostets über € 480.- ,

      Als nicht Italiener geht der Einspruch nur auf Italienisch mit einen Anwalt der in Italien eine Zulassung hat. Aber das geilste ist, du bekommst ein Passwort und kannst dir dein Blitzerbilderl auf denen ihrer Hompetsch anschauen.

      Bezahlen ist obligatorisch weil wenns dich innerhalb von 5 Jahren in Italien erwischen bleibst so lange bei den bunten Jungens stehn bist bezahlt hast.

      Habe die Ehre
    • BMWler59 schrieb:

      Bezahlen ist obligatorisch weil wenns dich innerhalb von 5 Jahren in Italien erwischen bleibst so lange bei den bunten Jungens stehn bist bezahlt hast.
      Danke für diesen Hinweis, ich habe mich schon gefragt, wann die sowas aus deren Bücher streichen.... ;daumen;
      ... und ich kann nun etwas beruhigter am Alpenmarathon teilnehmen... ;pfeif; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...