Post aus Österreich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post aus Österreich...

      Da bin ich ja platt. Habe Post aus Tirol bekommen. Nein, kein Dankschreiben des Landeshauptmannes wg. Zuführung von touritisch ausgegebenen Geldern in der Region, sondern ein Zahlschein für 8 km/h zuviel, macht 30,- €uronen ;rotwerd;
      Mal abgesehen davon, dass die 30,- € mir jetzt ein Loch in den Bauch treiben und ich vor Hunger nicht in den Schlaf komme, finde ich das schon ein bisschen kleinkariert. Ab wann wird denn in Ösiland geblitzdings? Schon bei 10 km/h mehr? Toleranz ab (steht nicht mal wieviel) fertig, 8 km/h zuviel. Zu Hause habe ich mir angewöhnt, dass 10 drüber immer geht.
      Wer hat denn welche Erfahrung im Ausland gemacht, denn nebenan in Holland sollte man auch nur 50zig fahren, wenn da 50zig steht, sonst hat man(n) da auch gleich einen Anteilsschein am öffentlichen Haushalt in der Post... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hä? Das °XX° wohl vergessen? Wenn mich nicht alles täuscht, gelten in Ö auch gewisse Tempolimits und wenn man schneller ist und geblitzt wird, bezahlen und ab dafür. Wenn ich mit 60 in D durch die 50er Zone fahre und geblitzt werde, ist das halt so, warum soll denn eine 10 kmh "Toleranz" gelten? °GB°
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Also wenn ich Post aus Italien, Deutschland, Frankreich oder sonst wo bekomme, dann zahle ich und gut ist´s.
      Zuführung von touristisch ausgegebenen Gelder stehen in keinem Zusammenhang mit doch recht günstigen €30.-- fürs "Schnellfahren".
      L.G. Hermann
    • doug schrieb:

      Wenn ich mit 60 in D durch die 50er Zone fahre und geblitzt werde, ist das halt so, warum soll denn eine 10 kmh "Toleranz" gelten?


      das halte ich für ein Gerücht, dass du bei 10 km/h auf dem Tacho schneller in Deutschland geblitzt wirst, ausgenommen eine 30ziger Zone.

      hermann1200 schrieb:

      doch recht günstigen €30.-- fürs "Schnellfahren".


      das ist ja das was ich meine aber ich merke schon, dass geht hier in eine verkehrte Richtung. Über die Schweiz wird geschimpft und die wird gemieden aber die Österreicher ist egal. Ich habe aber gerade mal auf der offiziellen Seite nachgesehen und da stehen andere Summen, nämlich nur 15,- € und das kann ich schon eher nachempfinden. Werde da mal hinschreiben.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Werde da mal hinschreiben.
      Achte auf die (Widerspruchs)fristen, sonst wird's richtig teuer....
      Bei mir haben sich € 160,00 mal ganz schnell auf € 1000,00 hochgeschaukelt....
      .... und das für nur 11 km/h zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaft;
      erlaubt waren 60, festgestellt wurden 71 km/h...
      allerdings nicht in A und auch nicht in CH... aber da in der Nähe... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Achte auf die (Widerspruchs)fristen, sonst wird's richtig teuer....
      Bei mir haben sich € 160,00 mal ganz schnell auf € 1000,00 hochgeschaukelt....
      .... und das für nur 11 km/h zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaft;
      erlaubt waren 60, festgestellt wurden 71 km/h...
      allerdings nicht in A und auch nicht in CH... aber da in der Nähe... ;pfeif;



      Aua! ;o ok, dass ist natürlich eine Hausnummer. Habe noch was interessantes gefunden:

      Bußgeldrechner Österreich

      In Österreich gibt es keinen bundeseinheitlichen Bußgeld beziehungsweise Verwaltungsstrafkatalog. Bei Parksünden wird zwischen Verstößen gegen die Kurzzeitparkgesetze der Bundesländer und Missachtung der Parkvorschriften laut österreichischer Straßenverkehrs-Ordnung unterschieden. Je nach Bundesland und Stadt drohen Parksündern so genannte Organstrafverfügungen in Höhe von 7 bis 21 Euro. Erheblich teurer wird es, wenn nicht an Ort und Stelle bezahlt wird: Dann ergeht eine so genannte Anonymstrafverfügung mit Strafen von 21 bis 72 EURO.



      in Österreich scheint das innerhalb der Büro's der Landeshauptmänner unterschiedlich gehandhabt zu werden. Die Frist habe ich mir angemalt. Werde darauf achten, dass ich 14 Tage vor Ablauf überweise. In der Zeit wird das da wohl ankommen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:


      das halte ich für ein Gerücht, dass du bei 10 km/h auf dem Tacho schneller in Deutschland geblitzt wirst, ausgenommen eine 30ziger Zone.

      Ich nicht, ist mir zwar nicht passiert, aber bei meiner Schwester und einer Bekannten kam schon 3x Post ins Haus mit der Aufforderung zu einer kleinen Spende fürs Staatssäckel. ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • ok, das ist eindeutig. Habe auf 3 Seiten 3 verschiedene Reechner gefunden, wobei 2 davon bei 29,- € anfangen... na ja...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich find das Österreichisch ja richtig sexy: "Über sie wird folgende Geldstrafe verhängt" ...

      Das liest sich vom unterstellten Unrechtsgehalt der "Verwaltungsübertretung" wie kurz vor Pranger und Stockhieben als angemessene Sanktion.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • remi22 schrieb:

      das halte ich für ein Gerücht, dass du bei 10 km/h auf dem Tacho schneller in Deutschland geblitzt wirst, ausgenommen eine 30ziger Zone.
      Einspruch euer Ehren. Stadtverkehr Offenbach, nach Toleranzabzug 56 km/h, also 6 km/h zu schnell. Macht 15 lockere Euronen.
      So viel dazu. ?( Zu schnell ist halt zu schnell, ganz einfach. °H°
    • letztes Jahr in Frankreich, 94km/h statt 90. Macht 45 Ocken und nach welcher Frist es wieviel mehr wird steht auch dabei. Bezahlt, gelacht und gut.
      Wir sind heute aus dem Urlaub zurück (Ösi, Lichtenstein, Schweiz, Italien, Frankreich) und ein paar Ocken für die Rennleitung habe ich mit eingeplant. Schauen wir mal ob was kommt. ;cool;
    • Habe vor 4 oder 5 Jahren einen Strafzettel aus der Schweiz bekommen. Innerhalb geschlossener Ortschaft zu schnell. Nach Abzug der Toleranz 1 km/h zu schnell. Kosten 40 SFr. Bei der Post in der Schweiz bezahlt dann gab es keine weitern Gebühren. Ich fand es einfach nur lächerlich aber zu schnell ist zu schnell.
    • schotterali schrieb:

      Auf der Hin- oder Rückfahrt?

      Bummler schrieb:

      Das würde mich auch interessieren ;-)


      ist auf der Rückfahrt aus den Dolomiten gewesen am 20.06. Nicht auf unserer letzten Tour. Ihr seid also nicht betroffen. (Hoffe ich doch, nicht das da noch mehr Post kommt ;°) )
      außer Rainer, der ist ja nun vor mir gefahren, mal sehen ob der was bekommt. Aber ich denke als Aufholender von hinten, war nur ich betroffen... , gibt Schlimmeres.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS´lerFFM schrieb:

      Zitat von »remi22«
      das halte ich für ein Gerücht, dass du bei 10 km/h auf dem Tacho schneller in Deutschland geblitzt wirst, ausgenommen eine 30ziger Zone.

      Einspruch euer Ehren. Stadtverkehr Offenbach, nach Toleranzabzug 56 km/h, also 6 km/h zu schnell. Macht 15 lockere Euronen.


      ;o wenn ich das so lese, glaube ich das die Messtoleranz ganz ursächlich mit dem Füllgehalt des Stadtsäckels zusammen hängt... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GS´lerFFM schrieb:

      Zitat von »remi22«
      das halte ich für ein Gerücht, dass du bei 10 km/h auf dem Tacho schneller in Deutschland geblitzt wirst, ausgenommen eine 30ziger Zone.

      Einspruch euer Ehren. Stadtverkehr Offenbach, nach Toleranzabzug 56 km/h, also 6 km/h zu schnell. Macht 15 lockere Euronen.


      ;o wenn ich das so lese, glaube ich das die Messtoleranz ganz ursächlich mit dem Füllgehalt des Stadtsäckels zusammen hängt... :rolleyes:
      Denke es ist auch eine Frage, wie gemessen wird.

      Hier an einer B steht ein stationärer Blitzer, wenn ich laut Tacho mit 110km/h vorbei fahre, passiert nichts. Ist für mich die Summe aus Messtoleranz und Tachoabweichung.
      Stück weiter der nächste Blitzer bei erlaubten 50 km/h. Bei 60 laut Tacho gibt es ein Foto. Allerdings nicht selbst getestet, sondern ein Kollege ;lach;

      Letztlich bin ich froh, wenn es ohne Punkte ausgeht. Wenn man viel unterwegs ist, kommt man an gelegentlichen Tickets nicht vorbei.

      Ach so, hier in der Region blitzt man neuerdings aus einem Anhänger. Das ist richtig übel.
    • Meines Wissens ist die Strafhöhe und auch die "Tachotoleranz" Bundesländersache in Österreich.
      Bei mir in der Steiermark z.b. gibt es mit Änderung 1.Jänner 2015 KEINEN 10%ign Abzug an Geschwindigkeit mehr!!

      Und, die billigste Strafe, egal welches Vergehen, ist 35 Euro!

      Bye the way,
      für Überholen eines Wohnmobiles trotz Sperrlinie jedoch NICHT unerlaubt Überhöhte Geschwindigkeit wollte man von mir neulich in Slovenien 160 Euro´s,
      beim Verhandeln wurde mit Fahrzeugbeschlagnahmung gedroht,
      und als ich den Wegelagerer schlussendlich breitgequatscht hatte und er in dem Glauben war, ich sei ein "Berufs-Kollege", begnügte er sich mit günstigen 80 Euro ;-(((

      Auch nicht gerade ein Schnäppchen!


      Lg, Börny
    • interessant; interessant. Habe heute die Mail aus Tirol bekommen.

      Sehr geehrter Herr Hinrichs!

      Bezugnehmend auf Ihre E-Mail vom 25.07.2015 möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Organstrafverfügung bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 8 km/h € 15,-- beträgt, d.h. wenn die Polizei Sie direkt aufhält, also bei einer Anhaltung. Nachdem diese Übertretung mittels Radarbox festgestellt wurde und keine Anhaltung vorgesehen ist, beträgt der Anonymverfügungsbetrag bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 5 – 8 km/h € 30,--. In der Anlage wird Ihnen die Verordnung zur Kenntnisnahme übermittelt.

      Ich hoffe Sie ausreichend informiert zu haben und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      Für den Bezirkshauptmann

      OK; Maschine geblitztdingsda und nun löhne ich ;°) . Ich habe von einigen Forenmitgliedern Nachrichten und Mails bekommen. Ist schon interessant wer wo wieviel ablöhnen musste. Wir bekommen langsam griechische Verhältnisse. Da ist es in good old Germany gar nicht so schlecht... :rolleyes: außer in Offenbach.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()