Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Jungs, ich finde es am geilsten das sie so schnell kommt, hatte mich auf 6 Wochen eingestellt.

      Hansemann hatte sich doch Zusatzleuchten dran gebaut, darf man die auch am Tage anmachen?
      Muss man die vom TÜV abnehmen lassen? Hatte ich mir so als Alternative für TFL überlegt.

      Maxell warum die HP Sitzbank?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Es gibt Stimmen, die behaupten, auf der normalen Sitzbank sitzt man genauso gut, wir auf der HP Sitzbank. Das sind aber "Eisenärsche" die auf dem Weg nach Moskau und diversen Alpenmarathons endgültig abgehärtet wurden ;)

      Ich meine aber, auf der HP sitzt man besser. Hatte auf meiner LC die normale Sitzbank und die ADV Sitzbank. Im Gegensatz zur GS tut mir am Abend bei der HP Sitzbank nicht der Hintern weh. Super Sitzkomfort!

      Und natürlich weil sie deutlich besser aussieht :)
    • Kautschuk schrieb:

      Hansemann hatte sich doch Zusatzleuchten dran gebaut
      Nö, hatter noch nie gemacht. An den Adventures waren die schon dran, an der XR hab ich ein verbessertes Leuchtmittel in den Abblendscheinwerfer eingesetzt, mehr nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Doc schrieb:

      Das sehe ich anders. Ich fahre immer im Dynamic Modus mit ESA auf Road, denn für mich ist der Dynamic-ESA-Modus definitiv zu hart für wechselndes Landstrassengeläuf. Komfort-Modus gibt es sowieso nicht °J°
      welchen Reifen fährst Du? Hatte genau das gleiche Empfinden mit dem T30. Ist bestimmt ein super Reifen, mir aber von der Karkasse viel zu hart für die XR. Mit dem M7 und der um Welten besseren Eigendämpfung ist das XR Fahrwerk für mein Gefühl eine "ESA Stufe" weicher. Mit dem M7 kann man den Dynamic-ESA-Modus wieder wirklich nutzen
    • Maxell63 schrieb:

      Doc schrieb:

      Das sehe ich anders. Ich fahre immer im Dynamic Modus mit ESA auf Road, denn für mich ist der Dynamic-ESA-Modus definitiv zu hart für wechselndes Landstrassengeläuf. Komfort-Modus gibt es sowieso nicht °J°
      welchen Reifen fährst Du? Hatte genau das gleiche Empfinden mit dem T30. Ist bestimmt ein super Reifen, mir aber von der Karkasse viel zu hart für die XR. Mit dem M7 und der um Welten besseren Eigendämpfung ist das XR Fahrwerk für mein Gefühl eine "ESA Stufe" weicher. Mit dem M7 kann man den Dynamic-ESA-Modus wieder wirklich nutzen
      Hab den T30 und will genau deswegen als nächsten den M7 probieren
      Ciao
      Jürgen
    • Kautschuk schrieb:

      Aber ausgeliefert wird die doch mit dem Pirelli Corsa 2 oder?

      Tom
      Meine wurde auf Pirrelli Diablo Rosso II ausgeliefert. Ob das bei den neuen noch so ist, weiß ich nicht, da es mitllerweile den III gibt.

      Pirelli Corsa 2 ? Es gibt nen Supercorsa , der hat aber glaube ich keine Straßenzulassung. Was dahinter noch an Bezeichnung kommt, dient dazu, den Compound,,also die Gummimischung zu bezeichnen. SC02 wäre medium, oder so ähnlich.

      Es gibt auch noch nen Diablo Rosso Corsa, auf dem wurde die S1000R ausgeliefert. Roger war von dem so begeistert, dass er den billig verscherbelt hat, um auch mir die Freude an dem sehr sportlichen und temperaturbedürftigen Gummi zu ermöglichen. Für den Alltag ist der nix.

      Mach Dir um Reifen mal keine Gedanken, Du wirst Dir egal welchen du bekommst, dieses Jahr neue kaufen müssen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sorry Hans du hast natürlich Recht. Diablo Rosso ll heißt er.

      Den Supercorsa hat ein Kumpel auf der Ninja und das Dingen klebt auf der Straße, Wahnsinn was der damit für Schräglagen fährt. Allerdings wenn es regnet kann er besser stehen bleiben.

      Wie ist der Diablo Rosso ll bei Regen?

      Ich befürchte auch, das insgesamt die Ausgaben gegenüber der GS etwas steigen. :)

      Hab auf der GS mit dem Anakee 14000 und den Tourance Next bisher 8000 und denke 2000 gehen noch.

      Also Sprit meint ihr kann ich bei Super belassen? Mein K hab ich auch oft das gute Zeug gegeben. Ich meinte das dadurch der Verbrauch gesunken ist und der Motor sich etwas anders anhörte.
      Böse war die eh °J° Und ich denke ab 8000 U/Min werde ich dieses Gefühl wieder haben :)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • So wie es aussieht kommen aktuell die meisten XR vom Werk ab mit Bridgestone BT030.
      Ganz ehrlich ... vergiss die Reifenflüsterei und fahre den der drauf ist und fertig.

      Mein Sohn hat auf der MT 125 einen Michelin Pilot Street und ist heute total sorglos bei Regen durch die Gegend gedüst. Ohne wissenschaftliche Untersuchung ;spring;

      Füll Super ein und alles ist gut.
      Oder E10. Nur kein Diesel.

      Da hört sich mit Super Duper Turbosprit nix anders an und es fährt auch nicht anders.
      Alles Einbildung. Im Rahmen der von uns befahrenen Landstrassen nötigst Du der Maschine im Mittel 50 bis 60% der zur Verfügung stehenden Leistung ab.
      Was soll da ein hochoktaniger Sprit bringen, der die Klopffestigkeit verbessert?
      Fragezeichen.

      Nicht so viel nachdenken und fahren. Auf einmal wird alles egal.
      Und der Kollege, der mit Dir unterwegs ist und die besten Pellen drauf hat und den teuetsten Sprit in Tank bunkert ist keine 10 Sekunden vor Dir am Ziel.
      Oder sogar später als Du, weil er hinter Dir fährt °w°

      :rolleyes:
      Gruss
      Harald
    • Kautschuk schrieb:

      Wie ist der Diablo Rosso ll bei Regen?
      Dem T30 unterlegen, wie es beim PDR III aussieht weiß ich nicht, der könnte bei Nässe merkbar besser sein, als der Vorgänger, aber das ist Spekulation.


      Smarty schrieb:

      Füll Super ein und alles ist gut.

      In der Einfahrzeit wird die Drehzahl bei 9000 abgeriegelt, da kann ich mir das gefallen lassen. Danach würde der Klopfsensor, den die XR im Gegensatz zur LC hat, den Zündzeitpunkt bei Verwendung von 95 Oktan zurücknehmen. Da würde ich mich fragen, warum ich wegen ein paar Cent anfange zu heulen. Versicherung, Reifenverschleiß, Kraftstoffverbrauch, das ist alles wesentlich teurer als bei der GS. Wer sparen will, sollte besser bei der vernünftigeren Version der XR bleiben und die LC behalten. Die ist ja auch nicht schlecht und man kann genauso schnell damit fahren, wie mit der XR. Die macht mir eben mehr Spaß, dafür miss ich bereit sein zu zahlen. Der geniale Metzeler M7 meldet sich nach 4000 km ab, an der Tanke säuft das Luder mindestens 7 Liter auf 100 km und die Versicherung kostet ca. nen Hunnie im Jahr mehr, dafür ist die Steuer glaube ich ungefähr zehn Euro billiger.

      Bei 20 000 km im Jahr und einem Mehrpreis von 10 Cent pro Liter habe ich Mehrkosten (bei einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern) von ca. 140 Euro.
      Wenn ich dann von mindestens vier Satz Reifen statt nur zwei ausgehe, lege ich bei den Reifen ca 500 Euro drauf. Natürlich läppert sich das zusammen, der Mehrverbrauch der XR gegenüber der LC macht weitere 500 Euro aus. Mir wird grad ganz schlecht, wenn ich das zusammenrechne, pfui, böses Moped. Hab ich Dich doch nur zusätzlich zum Auto und nur für den Spaß ...

      Also vernünftig wäre, gar kein Motorrad zu fahren, dann muss man auch weder zum Stammtisch (ca. 20 Euro Verzehr pro Sitzung) auch nicht zum Forentreffen oder nach Sardinien, braucht keinen 1 500 Euro Goretex-Anzug, keinen 400 (oder noch mehr) Euro Helm, Handschuhe, Stiefel ...

      Vielleicht macht es aber doch Sinn, das Tagfahrlicht der XR nicht zu bestellen, dann hat man fürs erste Jahr schon die Mehrkosten beim Sprit raus, außerdem bringt das TFL bei der XR nix.

      Na da hamma ja nomma Glück gehabt, jetzt können wir doch unvernünftig sein und bei der XR nach der Einfahrzeit den Schaltblitz auf 10 500 U/min einstellen
      ;spring;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Wie ist der Diablo Rosso ll bei Regen?
      Dem T30 unterlegen, wie es beim PDR III aussieht weiß ich nicht, der könnte bei Nässe merkbar besser sein, als der Vorgänger, aber das ist Spekulation.

      Smarty schrieb:

      Füll Super ein und alles ist gut.
      In der Einfahrzeit wird die Drehzahl bei 9000 abgeriegelt, da kann ich mir das gefallen lassen. Danach würde der Klopfsensor, den die XR im Gegensatz zur LC hat, den Zündzeitpunkt bei Verwendung von 95 Oktan zurücknehmen. Da würde ich mich fragen, warum ich wegen ein paar Cent anfange zu heulen. Versicherung, Reifenverschleiß, Kraftstoffverbrauch, das ist alles wesentlich teurer als bei der GS. Wer sparen will, sollte besser bei der vernünftigeren Version der XR bleiben und die LC behalten. Die ist ja auch nicht schlecht und man kann genauso schnell damit fahren, wie mit der XR. Die macht mir eben mehr Spaß, dafür miss ich bereit sein zu zahlen. Der geniale Metzeler M7 meldet sich nach 4000 km ab, an der Tanke säuft das Luder mindestens 7 Liter auf 100 km und die Versicherung kostet ca. nen Hunnie im Jahr mehr, dafür ist die Steuer glaube ich ungefähr zehn Euro billiger.

      Bei 20 000 km im Jahr und einem Mehrpreis von 10 Cent pro Liter habe ich Mehrkosten (bei einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern) von ca. 140 Euro.
      Wenn ich dann von mindestens vier Satz Reifen statt nur zwei ausgehe, lege ich bei den Reifen ca 500 Euro drauf. Natürlich läppert sich das zusammen, der Mehrverbrauch der XR gegenüber der LC macht weitere 500 Euro aus. Mir wird grad ganz schlecht, wenn ich das zusammenrechne, pfui, böses Moped. Hab ich Dich doch nur zusätzlich zum Auto und nur für den Spaß ...

      Also vernünftig wäre, gar kein Motorrad zu fahren, dann muss man auch weder zum Stammtisch (ca. 20 Euro Verzehr pro Sitzung) auch nicht zum Forentreffen oder nach Sardinien, braucht keinen 1 500 Euro Goretex-Anzug, keinen 400 (oder noch mehr) Euro Helm, Handschuhe, Stiefel ...

      Vielleicht macht es aber doch Sinn, das Tagfahrlicht der XR nicht zu bestellen, dann hat man fürs erste Jahr schon die Mehrkosten beim Sprit raus, außerdem bringt das TFL bei der XR nix.

      Na da hamma ja nomma Glück gehabt, jetzt können wir doch unvernünftig sein und bei der XR nach der Einfahrzeit den Schaltblitz auf 10 500 U/min einstellen
      ;spring;
      da ich nur 10000 km im Jahr fahre, der M7 bei mir bestimmt 6000 hält km, am TFL gespart habe ist das alles nur halb so wild :)

      Dann kommt aber wieder hinzu das ich ja dem freundlichen für die Neue ja auch was geben muss ;(
      Bei der GS hatte ich alles, Koffer, Topcase, Innentaschen ;(
      Warum hab ich das gemacht °H°

      Naja weil die Neue geil ist °J° °J°

      Was spare ich alles an Kohle wenn ich 80 bin :P

      Also schneller fahren kann man damit schon! 250 km/h sind ;-) angegeben
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate finde ich geil 8|


      Mir geht es nicht um das Sparen.
      Diese ganzen Diskussionen ob Super Plus, Plus Plus oder M7 oder Z3 sind doch für den normalen Landstrassenfahrer total Banane.
      Ich unterstelle mal, dass alle modernen Tourensportreifen wesentlich mehr "können" als jeder von uns verlangen kann. Das Erwähnen von unterschiedlicher Eigendämpfung oder sonst was hört sich geil an. Das sagen die Profis in den Tests auch immer.
      Der Normalo merkt doch gar keinen Unterschied.
      Das Gefühl ist das entscheidende Kriterium bei der Leistungsfähigkeit der aktuellen Technik.
      Und da ist jeder Jeck anders. Ist doch auch gut so.

      Wenn Du 5 Tankfüllungen E10 verbrennst, wirst Du keinen noch so kleinen Unterschied in den Fahrleistungen bemerken. 0,3 Liter mehr pro 100Km Mehrverbrauch. Sonst nix.
      Die Serienstreuung der Motoren deckt diese Unterschiede locker ab.

      Ohne Themen wie "Reifen", "Benzin" oder Booster Plugs wären Foren und Ausflüge langweilig. Foren auch.
      Das ist es aber auch schon.
      Zur Religion erheben macht objektiv gesehen keinen Sinn.

      Nur meine Meinung.

      Ich lese trotzdem gerne Reifentests und wähle nach diversen Kriterien aus.
      Ob ich mit einem Avon langsamer als mit einem M7 wäre weiss ich nicht.
      Das bessere Gefphl hötte ich mit dem Metzeler.
      Aber nur weil ihr den alle so lobt °J°
    • Smarty schrieb:

      So wie es aussieht kommen aktuell die meisten XR vom Werk ab mit Bridgestone BT030.
      Ganz ehrlich ... vergiss die Reifenflüsterei und fahre den der drauf ist und fertig.
      Wenn ich vom M/7 rede, weil er er für die XR eine wesentlich bessere Eigendämpfung hat, hat das null und nichts mit "Reifenflüsterei" zu tun, lieber Harald.
      Ich rede nicht von Grip, Handlichkeit und schon gar nicht von schneller oder langsamer. Ich rede von nichts anderem. als dass die XR mit dem M7 einfach deutlich komfortabler fährt. Punkt :)
    • Smarty schrieb:

      Diese ganzen Diskussionen ob Super Plus, Plus Plus oder M7 oder Z3 sind doch für den normalen Landstrassenfahrer total Banane.

      Ich unterstelle mal, dass alle modernen Tourensportreifen wesentlich mehr "können" als jeder von uns verlangen kann.

      Das Erwähnen von unterschiedlicher Eigendämpfung oder sonst was hört sich geil an. Das sagen die Profis in den Tests auch immer.

      Der Normalo merkt doch gar keinen Unterschied.
      Hmmm.... natürlich ist dir deine eigene Meinung unbelassen... ;daumen;
      aber vielleicht solltest du etwas weniger von dich auf andere schließen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Für einen gebrauchten Honda Rennbecher Fireblade hatte ich damals schon 16.000 Makk bezahlt. Aber jetzt...... das geht schon ins Uferlose...Fass ohne Boden..... Wenn ich morgen in die Kiste beise hatte ich wenigste

      Kautschuk schrieb:

      Bevor ich mich morgen entscheide noch ein paar Fragen:

      Wie macht ihr das mit dem Navi an der XR, weil es ja nicht abschließbar ist.
      Nehmt ihr das immer ab oder gar nicht erst mit.

      Habt ihr die Koffer mit gekauft oder vom anderen Anbieter oder gar keine
      Navi steck ich immer in die Jackentasche beim Tanken und wenn das Moped verlässt. Koffer mitgekauft.

      S1000XR in bunt

      + Touring
      + Dynamic
      + Koffer
      + Akra schwarz
      + HP Sitzbank hoch
      + Tieferlegung
      + Navi
      + Tagfahrlicht
      + 24 Mon. Anschlussgarantie

      Paketpreis, was das Navi dann einzel kostet weis ich nicht.

      Erstmal mitbestellt, ist einfach und kein Kopp machen. In die Koffer wird schon was reingehen und abfallen werden sie auch nicht ;)
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)