Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat eine S1000XR ?

      Ich konnte heute endlich die ersten 300 km genießen. Ich kann´ s Grinsen kaum lassen. Super Fahrwerk, geiler Motor, Getriebe vom Feinsten und eine perfekte Sitzposition. Morgen muss ich nochmal, am Mittwoch habe ich den Termin zur Inspektion und Donnerstag geht es in den Bayrischen Wald


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Ja ist schon ein unfassbar geiles Motorrad.

      Mist sind nur die ollen Bridgestone Schlappen aber die halten jetzt schon 7000 km und mindestens 3000 könnte ich noch.

      Schmeiß die aber zur nächsten Saison runter. Wenn die nicht auf Temperatur sind, ähnelt es machnmal dem Eisspeedway

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Ja ist schon ein unfassbar geiles Motorrad.

      Mist sind nur die ollen Bridgestone Schlappen aber die halten jetzt schon 7000 km und mindestens 3000 könnte ich noch.

      Schmeiß die aber zur nächsten Saison runter. Wenn die nicht auf Temperatur sind, ähnelt es machnmal dem Eisspeedway

      Tom
      Ich werde wohl nie verstehen, wie jemand dann mit solchen Mistreifen weiterhin unterwegs sein kann.
      Mir wäre es zu nervig, mir wegen der 250 € so lange den Fahrspass zu verderben bzw. das Risiko eines Abfluges in Kauf zu nehmen.
      Wenn mir ein Reifen nicht taugt, dann fliegt der runter - aber ganz schnell....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich verstehe momentan Flummis Aussage nicht, dass die ollen Bridgestones Mist sind.

      Was ist denn an denen nicht in Ordnung? 7000 km auf ner XR mit 160 (oder mehr) wilden Hengsten ist doch ne Ansage! Wenn er Dir nicht gefällt, dann ist das so, dann würde ich auch tauschen. Ich bin den T30 schon auf der XR gefahren, kann mich Deinem Urteil aber nicht anschließen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ja ist schon ein unfassbar geiles Motorrad.

      Mist sind nur die ollen Bridgestone Schlappen aber die halten jetzt schon 7000 km und mindestens 3000 könnte ich noch.

      Schmeiß die aber zur nächsten Saison runter. Wenn die nicht auf Temperatur sind, ähnelt es machnmal dem Eisspeedway

      Tom
      Ich werde wohl nie verstehen, wie jemand dann mit solchen Mistreifen weiterhin unterwegs sein kann.Mir wäre es zu nervig, mir wegen der 250 € so lange den Fahrspass zu verderben bzw. das Risiko eines Abfluges in Kauf zu nehmen.
      Wenn mir ein Reifen nicht taugt, dann fliegt der runter - aber ganz schnell....
      Genau....ist nicht nachvollziehbar.
      Meine nagelneue GS wurde mit Anakee 3 ausgeliefert, auch nicht nachvollziehbar.....ein's der besten Motoräder auf diesem Planet und dann Erstausrüstung mit einem drittklassigen Reifen.....ich werde direkt auf PST2 umrüsten.
      Ein geniales Moped für fast 20 Tsd. Euronen und dann ein kompletter Spassverderber durch die Besohlung?
      Nö!
      Dann lieber die 250,- Euro investieren - etwas mehr als 1% vom Kaufpreis.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • ..das wird sich wohl erst dann ändern wenn die Kunden bei den Händlern darauf bestehen ein Neufahrzeug zu kaufen nur wenn der AIII nicht montiert ist oder gegen den Wunschreifen vor Auslieferung getauscht wird.
      Der Druck wird irgendwann auch BMW erreichen...welche dann wohl endlich die Liefervereinbarung mit Michelin überdenken müssten.

      ..wobei der AIII in manchen Einsatzgebieten (Schotter, Macadam) und vor allem bei benötiger langer Laufleistung (Fernreisen)eine Empfehlung hat...halt nur nicht bei Kurvengeläuf...

      Ich hatte ihn werksseitig auf meiner GSA montiert und hatte den Eindruck als könnte ich nach Umstieg von der GS-LC auf die GSA-LC kein Moped mehr fahren...Kurven versemmelt und nachkorrigieren....erst als ich nach 2500 km gegen den MPR3 gewechselt hatte war das GS-Feeling wieder hergestellt....heute rollt die GSA auf PST2...was ein Reifen ;daumen;
    • Ganz ehrlich.
      Welcher Druck?

      Der von 50 oder 60 Leuten geäusserte Unmut in einem Forum?
      30 davon monieren die mangelnden Kurveneigenschaften?
      Unterstellung: Von den 30 monieren 20 weil andere es tun und man so ja seinen sportlich anspruchsvollen Fahrstil propagieren kann. Gegen den Stammtisch argumentieren tun doch fast keine Leute.
      Gut, Pinot ist zum Glück einer davon :saint:

      Ja, der Reifen "singt".
      Ich persönlich konnte z.B. nie ein ungewünschtes Kurvenverhalten feststellen.
      Ein Langläufer und "minioffroadtauglicher" Reifen.
      Irgendwie die eierlegende Wollmilchsau wie die GS auch.
      Klar ist das Bessere des Guten Feind.
      Aber deshalb die Erstausrüstung ändern?

      Ich unterstelle mal, dass 98% der GS Fahrer überhaupt kein Problem mit diesem Reifen haben.

      Für Leute mit anderen Ambitionen gibt es auch andere Reifen.
      Das macht den A3 aber nicht automatisch zu einem schlechten Reifen.

      My 5 cent
    • Klar das jeder eine andere Wahrnehmung hat und auch jeder einen anderen Fahrstil.
      Wenn man jedoch im Forum liesst, in der Nachbarkneipe oder am Stammtisch zuhört sind die überwiegenden Beurteilungen des AIII nicht von der Sorte " den muss ich mir als nächstes aufziehen".
      Und es gibt sicherlich Fahrer deren fahrerisches Können ausreicht dem Reifen Fahrspaß abringen zu können.
      Mir hat der Reifen jeglichen Fahrspaß verdorben weswegen ich mich entschieden hatte ihn vorzeitig gegen einen anderen Reifen zu tauschen welcher m.E. wesentlich besser zur GS/ GSA passt und deren Agilität fördert....und bei der Entscheidung habe ich ohne Beeinflussung seitens der Foren/ Stammtische gehandelt....ich muss mit der Kombination Reifen/ Moped glücklich sein..
      ..übrigens hat der AIII bei mir nie gesungen oder sonstige akustische Auffälligkeiten gehabt.
    • jochen schrieb:

      was ich mit der XR so alles erleben werde
      Wenn ich die üblichen Verdächtigen hier im Forum reden höre (schreiben sehe), dann wirst du wohl bald beim Schönheitschirurgien einen Termin benötigen ..damit er dir die Mundwinkel vom ständigem Grinsen wieder auf Normalmaß zurückzieht...und du must deiner Frau jetzt mehr Geld für Handtaschen, Modeschmuck, Kaschmirschals und ähnlichem sinnlosen Gelumps als Ausgleich zu deinem wesentlich höherem Spritverbrauch anbieten...

      ..also ich bin die XR bei Neuerscheinung einen Tag Probe gefahren nachdem mein Familien ;BMW; mich dazu "gezwungen" hatte..das Gerät hat einen gewaltigen Suchtfaktor und für Flensburg kannst du dir schon einmal eine PayBack-Karte besorgen...die goldene..

      Joachim, Ich wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit !
    • ...vielen dank, dirk....hoffentlich kommt es so wie du es beschreibst...bis auf die punkte in flensburg :P

      ...ich hab mir jetzt noch die neuen lenker-dämpfer einbauen lassen, damit ich nicht so vibriere unterm fahren...

      ...bin gespannt und noch nicht so ganz positiv gestimmt wie du...mal schaun hat der franzl gsagt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo Jochen,

      ich wünsche Dir auch viel Vergnügen mit deiner Neuen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es Dir sicher viel Spaß machen wird. Ich bin jedenfalls noch immer total begeistert. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder etwas geeigneter...nicht das ich ein Warmduscher wäre, aber Salz und Moped taugen nicht zusammen.

      Ich habe übrigens auch die schwereren Lenkerendgewichte und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden.

      Als viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt ;-)

      Gruß
      Helmut
    • ...r2d2 ist ne abgedeckte feuerschale...da haben wir am samstag etwas glühwein verbrannt ;--)

      ...ich muss das teil erst mal zulassen...morgen bin ich bei der zulassungsstelle...versprochen °q°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Mensch Jochen auch hier von mir noch alles Gute zu deiner neuen Schottermaschine ;lach; ! Allzeit gute Fahrt und immer genug Gummi unter den Stollen ;°) !
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Mensch Jochen auch hier von mir noch alles Gute zu deiner neuen Schottermaschine ;lach; ! Allzeit gute Fahrt und immer genug Gummi unter den Stollen ;°) !
      ...merci 8)


      vowi schrieb:

      So jetzt hat Jochen seine Singer Nähmaschine, jetzt können wir den Monte Feru nochmal fahren, ganz ohne Probleme. ;--)
      Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und vor allem oben bleiben. ;daumen;
      ...ja leicht...der monte feru geht mit dem ding noch schneller :P ...danke, franz °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen