Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglich ist alles. Ich glaube in diesem Fall aber auch nicht daran.

      Es ist noch keine Motorradzeit.
      Die Autofahrer sind noch nicht wieder sensibilisiert.

      Ich sehe mich ja nicht selbst von vorne auf mich zukommen. Aber wenn ich mir das im Stand so anschaue ist das doch ganz schön hell und auffallend.
    • Hansemann schrieb:

      Einspruch !

      Das TFL hab ich auch an meiner XR. Sieht cool aus, geb ich zu. Fällt aber anscheinend dem Pkw-Fahrer nicht so auf. Ich bin noch nie so oft übersehen worden. Seit letzten Donnerstag, wo ich der Meinung war, dass eine Frau mit ihrem Mazda 323 mir in die Augen kuckt, um dann als ich noch 10 - 15 m von der Einmündung weg war, doch noch schnell rausziehen zu müssen, mach ich jetzt wieder das Abblendlicht an. Das war das dritte Mal in einem halben Jahr. Die anderen beiden Male hab ich irgendwie damit gerechnet, dieses Mal wars knapp und das Kurven-ABS hats gerichtet.

      DWA halte ich auch für überflüssig, da hab ich keinen "benefit" von.
      Bestimmt hat Sie dir in die Augen geschaut und ist dir genau deshalb vor die Karre gefahren. :D
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Hans hat meiner Meinung nach Recht. Das ist zwar hell aber das Ablendlicht sieht richtig gelb dagegen aus. Aber dieser dünne Streifen ist einfach zu schmal, finde ich und einfach zu teuer. Da kaufe ich mir lieber einen weißen Helm um besser gesehen zu werden. Das Tagfahrlicht der GS siehe Bild, das ist sein Geld wert.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Weiss nicht.
      Das Abblendlicht interessiert doch die allermeisten gar nicht.
      Wer fährt denn wirklich wenn es richtig dunkel ist.

      Das TFL sieht man definitiv wesentlich besser.
      Der weisse helm nutzt mMn gar nichts.

      gtue.de/sixcms/media.php/374/f…ahrlicht-krad_2013-07.pdf


      Ich habe aktuell nichts über die "Leuchtstärke" gefunden.
      Aber für mich ist Fakt. Da kommt von der Sichtbarkeit kein noch so gutes Abblendlicht mit.
    • Smarty schrieb:

      Aber für mich ist Fakt. Da kommt von der Sichtbarkeit kein noch so gutes Abblendlicht mit.
      Das mag so vielleicht in den Messwerten stimmen.

      Das gute alte Gehirn arbeitet aber noch analog. Da kommt es vielfach auf die Form an um Dinge schnell zu erkennen. Da kann ein "schmaler Strich" und mag er auch heller als Abblendlicht sein, doch nicht erkannt werden, weil die Form nicht den Erwartungen entspricht und damit bei der Erkennung aussortiert wird.

      Das menschliche Auge nimmt jede Sekunde ca. 2,5 Millionen Informationseinheiten war. Das gehirn kann aber nur ca. 12.000 verarbeiten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nun, für mich ist einfach auffällig, wie oft ich mit der XR übersehen werde. Das ist mit den Adventures zwar auch vorgekommen, aber nicht so häufig und bis auf ein zwei Mal war ich da selbst dran schuld, weil zu schnell. In einem Fall ist nichts passiert, im zweiten Fall hats mich die erste LCA gekostet.

      Bei der XR ist bis jetzt (klopf - klopf - klopf) noch nix passiert, aber es stimmt halt nachdenklich. Da spielen dann andere theoretische Meinungen nur eine nachgeordnete Rolle, wenn man schon praktische Erfahrungen hat, die zugegebenermaßen alle eine andere durchaus logische Erklärung haben könnten.

      Auf alle Fälle sieht die beleuchtete Schamfuge schon sehr sexy aus, für besonders hilfreich halte ich sie aber nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Auf alle Fälle sieht die beleuchtete Schamfuge schon sehr sexy aus, für besonders hilfreich halte ich sie aber nicht.
      ich habe bei meinem Mopped auf Dauerfahrlicht umstellen lassen !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kann man bei der XR auch im Setup-Menü einstellen. Gute Idee! :thumbsup: Hab ich noch gar nicht dran gedacht, werde ich morgen früh dann ändern. °v°

      Hab in letzter Zeit immer manuell auf normales Fahrlicht geschaltet, das kann ich mir ja sparen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • also wir fahren ja in der Gruppe meistens mit 3x XR durch die Landschaft. Die normale "Funzel" der XR ist doch deutlich schlechter zu sehen, als das Tagfahrlicht !?

      Der Hans hat sich da doch da einen Beamer mit 5-fach Xenon eingebaut, das ist doch mit dem normalen Abblendlicht der XR nicht mehr zu vergleichen ;)

      DANN wäre ich einverstanden, dass die Tagfahrlicht nicht so gut sein soll.. Abe doch nicht gegen das 2 Watt Birnchen, im XR Normallicht °AA° ;wink;
    • Nix "wird". Die feindliche Übernahme ist bereits erfolgt. Was aber auch irgendwie egal ist. Jeder soll das fahren, was er/sie möchte. Auch wenn die XR besser aussieht als die GS.

      Manchmal jedenfalls...

      ;--)
    • MoToBiene schrieb:

      Wenn das so weiter geht wird das noch ein XR-Forum. :rolleyes:
      Das wäre fein :thumbsup:

      Ich kapiere sowieso nicht, warum hier nicht mehr im Foren Bereich der XR geschrieben wird, nachdem doch schon so viele hier sind die eine haben.
      Die Qualität von Beiträgen in anderen XR Foren lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Doc schrieb:

      Es gibt hier immer noch genügend Leutz, die völlig absurderweise denken eine LC mache mehr Spaß als eine XR
      Beides macht eigentlich keinen Spass. Die Eine hat Wasserkühlung (Igitt) und die Andere zwei Zylinder zu viel. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/