Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kautschuk schrieb:

      .....Rennstrecke möchte ich gern aber nicht mit der GS.
      .....
      .....Also was kauft man sich nun?
      Warum nicht ???

      Mit der GS kann man gemütlich fahren, die WBSVA mitnehmen, Koffer dranhängen, auf kleinem Geläuf Knieschleifer ärgern, Schaltautomat Pro gibts auch, genauso wie Kurven-ABS, mit Straßenreifen auch auf der Renne fahren und gar nicht mal schlecht, guggst Du hier:

      BMW R1200 GS LC vs Ducati 1199 Panigale on the track (clicky)

      Kaufen was? Du hast doch schon ne GS-LC

      Ein Motorrad, mit dem Du viel machen kannst, ohne ständig zu wechseln -> Superallrounder
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • smarty schrieb:

      Genau das Problem hat mich in den letzten Jahren durch diesen Dschungel geführt ...
      Kawasaki Er-5
      .
      .
      to be continued
      Da bräuchte man mehr Taschengeld und ne Scheune als Garage

      Kautschuk schrieb:

      .....
      Ich glaube die XR verbindet GS mit R/RR ambesten.
      .....
      Entscheidung zwischen Kette und Kardan......
      .......da würde ich mir noch Zeit geben und bis zum Modell 2017 warten: R1300GS-LC, 155PS, 140Nm - eine recht ordentliche Alternative




      Kautschuk schrieb:

      .....
      Man ist schon ein bisschen bekloppt, oder?
      Wenn man für jedes Geläuf ne andere Maschine will, hat die Frage eine gewisse Berechtigung
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      .....Rennstrecke möchte ich gern aber nicht mit der GS.
      .....
      .....Also was kauft man sich nun?
      ... mit Straßenreifen auch auf der Renne fahren und gar nicht mal schlecht, guggst Du hier:
      BMW R1200 GS LC vs Ducati 1199 Panigale on the track (clicky)
      oder hier... ;lach;

      BMW R1200GS vs BMW HP4 at the Circuito de Almería
    • Richtig! Das Video war nur weiter unten und habs nicht gleich gesehen. Das hatte ich damals schon gesehen. Tja, der Jürgen ist schon ein Fuchs, mit dem würde ich gerne mal ein Kurventrainig durchziehen

      Macht er aber leider nur für Bücklinge


      Aber den einen oder anderen Tip hab ich im Laufe eines Gesprächs mitgenommen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Richtig! Das Video war nur weiter unten und habs nicht gleich gesehen. Das hatte ich damals schon gesehen. Tja, der Jürgen ist schon ein Fuchs, mit dem würde ich gerne mal ein Kurventrainig durchziehen

      Macht er aber leider nur für Bücklinge


      Aber den einen oder anderen Tip hab ich im Laufe eines Gesprächs mitgenommen
      ja mit Jürgen machts echt Spaß und hab schon viel von ihm gelernt. Wenn ich hinter meinen Jungs die Berge rauf jage, dann kann ich das nicht so gut mit der GS, weil wenn ich sie richtig jage, tut sie mir wirklich leid. Die kreischt ja dann so fürchterlich, das ich die Katis und Kawasakis fahren lasse.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Genau Matthias, soweit bin ich mit dir konform. Also entweder jetzt ein Rennsemmel zusätzlich oder die Symbiose XR.
      Ich glaube die XR verbindet GS mit R/RR ambesten.

      Danke Euch. Jetzt liegt es am Händler. 4500 € würde ich draufpacken, dann muss aber auch gut sein ;pfeif;

      Fällt Euch das auch so schwer die Alte abzugeben? Man ist schon ein bisschen bekloppt, oder?
      Es fiel mir noch nie schwer ein Motorrad abzugeben. Die Freude auf etwas Neues überwiegt.
      Wobei ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich die ein oder andere Maschine weggegeben habe. Naja.

      Das mit dem Inzahlung geben habe ich dieses Mal nicht getan.
      Der Unterschied zwischen Rückgabe und privat verkaufen war bei der GS zu gross.
    • Kautschuk schrieb:

      Fällt Euch das auch so schwer die Alte abzugeben? Man ist schon ein bisschen bekloppt, oder?
      Vor der Entscheidung stand ich diese Woche überraschend auch.
      Mir wollte auch jemand, der schon einmal ein Motorrad von mir gekauft hatte, meine LC abkaufen.
      Nachdem ich noch mal drüber geschlafen habe, entschied ich mich gegen den Verkauf.

      Die XR würde mich natürlich schon reizen, aber nicht im Eintausch gegen meine LC - zumindest jetzt bin ich dazu noch nicht bereit.
      Aber man soll ja niemals nie sagen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hab noch keine XR aber heute Nachmittag eine Probefahrt. °J°

      Gleichzeitig kann ich mir grad garnicht vorstellen, mich kurzfristig wieder von meiner GS zu trennen... . °H°
      Egal- jetzt freu ich mich erstmal auf die Runde! Den Rest sieht man später!
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • So- 71km Probefahrt gemacht. Erste Meter: "Nanu, wo ist denn der Schub untenraus???" Nach zwei, drei Kilometern: "Naja, irgendwie machts schon an!". Nach 30km: fettes Grinsen! Nach 71km Fazit: bei meinen üblichen 20.000km Jahreslaufleistung ist die GSA auf ca. 17.000km die bessere Wahl, auf 3.000Touren-km vorzugsweise in Umbrien und Seealpen ist die XR der absolute Spaßgarant! Also was machen- klar, XR gekauft! Man handelt halt nicht immer (bzw. nie) rational... . ;°)

      Es wird eine Weiße vom Lager mit Vollausstattung, Akra und Sportsitz. Morgen wird der Übergabetermin ausgemacht. ;spring;
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Heute auch wieder knapp 200Km bei schönstem Wetter durch den Taunus.
      2 X 135er im Schlepptau :saint:

      Trotzdem. Alles richtig gemacht. Das "weniger" Motorrad macht für mich "Zwerg" einen grossen Unterschied.

      Die MRA Varioscheibe bringt mehr Ruhe auf dem Sitz :)
    • interessant. Habe die XR (glücklicherweise) gar nicht Probe gefahren. Vermutlich hätte ich sie dann gar nicht gekauft. Habe wirklich 2-3000 Km gebraucht, bis ich mich richtig verliebt hatte. Hatte dann jetzt mal eine paar Meter LC gefahren und wollte dann direkt wieder auf die XR zurück....

      Manchmal dauert es eben länger ;)

      Meiner Meinung nach, gibt es - jetzt nach 8000 Km mit der XR eigentlich nur einen einzigen Grund für die XR. Fahrwerk und Bremsen mögen unterschiedlich sein. Ok, aber da sind beide auf einem extrem hohen Niveau und von "schlecht" kann man bei beiden sowieso nicht reden, wissen ja alle. Auch bei den Bremsen.. ok, halte die Bremsen jetzt nach einer neuerlichen LC Fahrt zwar für unterschiedlich, aber für mich nicht "Kriegsentscheident".

      Der wirkliche Unterschied ist eben Motor/Getriebe. Ales andere würde ich mal aussen vor lassen. Aber die XR mal "durchzuladen" und mit dem fantastischen Schaltautomat durch die Gänge zu steppen ist halt einfach "voll geil". Da ist (für mich) die Argumentation von wegen "Tourentauglichkeit" rein akademisch .. Die XR macht einfach an. Und der Motor bzw das Motorenkonzept ist eben beim einem MOTORrad ein fetter Punkt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxell63 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Mal schauen wo ich zustimmen kann ;nachdenk;


      - Probefahrt ... was ist das? Ich habe im Leben mit einem Motorrad noch keine Probefahrt gemacht ;spring;
      - Getriebe
      - Fantastischer Schaltassistent
      - Motor (obwohl eher V2 Fan)



      Aber wie immer alles Geschmack- und auch Einstellungssache

      Gruss
      Harald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • Bin jetzt ein Stück weiter und habe meine bei Mobile inseriert.
      Mein freundlicher meint ich sollte 6000€ draufzahlen.
      Ist mir ein bisschen zu viel. Deshalb bewundere ich immer eure schnellen Entscheidungen.
      Bin ich zu geizig? ;lach;

      Wie auch immer, ich bin zumindest jetzt so weit, dass ich mich trennen könnte. :/

      Vielleicht 3 Jahre XR und dann wieder auf die Neue GS :)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • 6.000€ ist viel Geld. Gar keine Frage.
      Das Problem mit dem Warten ist. Es wird nie besser bzw. anders.

      Sicher kann man das Geld auch immer anderweitig (sinnvoller?) ausgeben.
      Oder auch gar nicht.

      Diese Entscheidung muss getroffen werden.
      Schlussendlich fährt jedes Motorrad. Und das nicht schlecht.

      Wenn einen das "Habenwollengefühl" allerdings mal gepackt hat, ist schlecht wieder entkommen :wacko:
    • 6000 Euro ist ein Haufen Kies.
      Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Händler dir ca 11.000 Euro für deine LC geben möchte. (Hab einfach mal die üblichen 6% Nachlass auf die XR als Maßstab genommen.) Ich würde sagen, dass dieser Betrag für eine 2013er bisschen wenig ist. Der Händler muss zwar auch wieder Garantie geben, wenn er die GS wieder verkauft, er braucht eine Marge. Denke mal, für über 13.000 ist eine 13er kaum los zu werden. Ohne jetzt gross recherchiert zu haben - einfach aus dem Bauch

      Was deine LC ungefähr wert ist, kannst du ja ungefähr aus den Mobile.de Daten raussuchen.
    • Ja habe sie jetzt mal eingestellt für 12899€ mit Koffern und Topcase und Navi 4.
      Mein Händler eine identische für den gleichen Preis nur ohne Koffer. Topcase und Navi.
      Ein Jahr Garantie hat meine auch noch.
      Sagen wir mal die rote XR bekomme ich für 17000€ ( Tagfahrlicht und DWA lass ich weg)
      Meine für 12500€ das würde eine Zuzahlung von 4500€ bedeuten und das wäre ok!

      Ansonsten wird weiter geboxt, ist ja auch nicht so schlecht :)

      Aber der Virus ist schon da. :P

      Große Tasche und Navi 5 benötige ich dann aber auch noch!
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Einspruch !

      Das TFL hab ich auch an meiner XR. Sieht cool aus, geb ich zu. Fällt aber anscheinend dem Pkw-Fahrer nicht so auf. Ich bin noch nie so oft übersehen worden. Seit letzten Donnerstag, wo ich der Meinung war, dass eine Frau mit ihrem Mazda 323 mir in die Augen kuckt, um dann als ich noch 10 - 15 m von der Einmündung weg war, doch noch schnell rausziehen zu müssen, mach ich jetzt wieder das Abblendlicht an. Das war das dritte Mal in einem halben Jahr. Die anderen beiden Male hab ich irgendwie damit gerechnet, dieses Mal wars knapp und das Kurven-ABS hats gerichtet.

      DWA halte ich auch für überflüssig, da hab ich keinen "benefit" von.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Einspruch !

      Das TFL hab ich auch an meiner XR. Sieht cool aus, geb ich zu. Fällt aber anscheinend dem Pkw-Fahrer nicht so auf. Ich bin noch nie so oft übersehen worden. Seit letzten Donnerstag, wo ich der Meinung war, dass eine Frau mit ihrem Mazda 323 mir in die Augen kuckt, um dann als ich noch 10 - 15 m von der Einmündung weg war, doch noch schnell rausziehen zu müssen, mach ich jetzt wieder das Abblendlicht an. Das war das dritte Mal in einem halben Jahr. Die anderen beiden Male hab ich irgendwie damit gerechnet, dieses Mal wars knapp und das Kurven-ABS hats gerichtet.

      DWA halte ich auch für überflüssig, da hab ich keinen "benefit" von.
      Du bist zu schmächtig. Früher hast Du das mit der dicken Addi mit Festbeleuchtung ausgeglichen, jetzt übersieht man Dich eben. Hat nix mit TFL zu tun
      Ciao
      Jürgen