Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das subjektive Empfinden hat mir die Kaufentscheidung so leicht gemacht, die Daten waren völlig wurscht. Die LC oder die KTM Super Adventure oder die SD oder GT können Daten und Bums untenrum (herrlisch :D ) haben so viel sie wollen. Wie Hans schon schrieb: XR ist geil, feddisch. Das erste Vierzylindermoped seit fast 20 Jahren das ich unbedingt haben wollte.
      Ciao
      Jürgen
    • PinotGrigio schrieb:

      seiner Freude durch eine Reihe Kurbelwellenwheelies freien Lauf gelassen
      .so ein Vierzylinder ist ja auch nur ein Mensch...
      aber zum Thema..

      Bedingt durch die frühe Verfügbarkeit einer Vorführmaschine unseres Familien- ;BMW; hatte ich bereits im letzten Jahr mehrfach das Erlebnis die XR fahren zu dürfen...für mich persönlich ein ganz anderes Konzept gegenüber meiner GSA-LC. Leichtgängiger, bessere Bremsen, weniger Wetterschutz, für meine Verhältnisse mehr beengt (sitze quasi zwischen Tank und Soziussitz "eingepasst" aber auch damit stabiler), härter im Fahrwerk und damit auf Kopfsteinpflaster und schlechter Fahrbahn etwas unruhiger , Motor schafft es in den oberen Drehzahlen sich mit meinem Tinnitus zu synchronisieren, ...und absolut führerscheingefährdend!.
      Würde ich weniger auf die Waage bringen und in einen dieser schicken Lederkombis hineinflutschen können wäre das mein Moped....ach ja..und das mit der Kette..zwar nicht schön aber auch nicht kriegsentscheidend...lediglich die Karbidleuchte stört mich gewaltig...da hat ja jeder Baumarktroller bessere Leuchten.

      ach ja noch etwas: Mein Wunschmoped =>Fahrwerk und Konzeption wie bei der GS/GSA-LC..ohne Abstriche !...und den Motor von der 1290er Kati

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Doc schrieb:

      Das subjektive Empfinden hat mir die Kaufentscheidung so leicht gemacht, die Daten waren völlig wurscht. Die LC oder die KTM Super Adventure oder die SD oder GT können Daten und Bums untenrum (herrlisch :D ) haben so viel sie wollen. Wie Hans schon schrieb: XR ist geil, feddisch. Das erste Vierzylindermoped seit fast 20 Jahren das ich unbedingt haben wollte.
      Das hätte ich nicht schöner sagen können. :thumbup:
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Spark schrieb:

      ach ja noch etwas: Mein Wunschmoped =>Fahrwerk und Konzeption wie bei der GS/GSA-LC..ohne Abstriche !...und den Motor von der 1290er Kati
      Entweder den Honda V4 oder den Reihenvierer der K1300, dann unterschreib ich mit!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Doc schrieb:

      Das subjektive Empfinden hat mir die Kaufentscheidung so leicht gemacht, die Daten waren völlig wurscht. Die LC oder die KTM Super Adventure oder die SD oder GT können Daten und Bums untenrum (herrlisch :D ) haben so viel sie wollen. Wie Hans schon schrieb: XR ist geil, feddisch. Das erste Vierzylindermoped seit fast 20 Jahren das ich unbedingt haben wollte.
      Also nach der Probefahrt voriges Jahr im August habe ich auch schwer zu überlegen angefangen, ob denn nicht eventuell, unter Umständen etc. das mein neues Moped sein könnte, sollte, MÜSSTE......Aber aus wirtschaftlichen Gründen (als derzeit knapp bei Kasse) habe ich dann mal davon abgesehen.

      Gott sei Dank habe ich das "Habenwollensyndrom" ein bißchen unterdrücken können. Wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht. Aber bis dahin ist das Design/die Farbgebung der XR so unterm Hund, dass ich hoffentlich nicht mehr darüber nachdenke.

      So wie Hans und Jürgen schreiben: IST GEIL und eines der wenigen Vierzylindermopeds welches ich kaufen würde. ;daumen; Hatte als Ersatzmoped beim Service schon öfter mal einen Vierzylinder von Kawa Honda etc. Aber da war ich froh, dass ich auf meine Vintage GS Lufti wieder aufsteigen durfte. ;--)
      Außerdem ist mir sogar die Vintage GS über. ;pfeif; Die kann mehr als ich jemals fahren kann und bei der XR ist's noch schlimmer. Emotional und im Geiste bin aber voll bei Hans und Jürgen...... ;respekt;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Doc schrieb:

      Hieß das hier nicht mal "Wer hat jetzt eine XR?" Oder "Wer könnte sich vorstellen eine XR zu kaufen und wenn ja warum doch nicht?"
      JA, Ja.......Sorry dass ich nur meinen Konjunktivsenf dazugeben kann. ;peace; Wird nicht wieder vorkommen, dass ich die Kreise der "erlauchten" XR-Fahrer ;verbeug; stören tu....... ;rotwerd; ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Doc schrieb:

      Hieß das hier nicht mal "Wer hat jetzt eine XR?" Oder "Wer könnte sich vorstellen eine XR zu kaufen und wenn ja warum doch nicht?"
      JA, Ja.......Sorry dass ich nur meinen Konjunktivsenf dazugeben kann. ;peace; Wird nicht wieder vorkommen, dass ich die Kreise der "erlauchten" XR-Fahrer ;verbeug; stören tu....... ;rotwerd; ;lach;
      Was biste denn so empfindlich, so kenne ich Dich gar nicht!? :) Kannst ganz ruhig sein Franz, das ging gar nicht an Dich. Ich denke nur es ist hier insgesamt etwas sehr weit abgedriftet
      Ciao
      Jürgen
    • Hansemann schrieb:

      Ich finds gut, dass wir XR-Fahrer so ein bisschen ein elitärer Haufen bleiben, weil die anderen sich nicht trauen, mit der schieren Power umgehen zu können
      Na ja, der Eine brauchts halt für sein EGO, der Andere nicht. |o| ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Doc schrieb:

      Was biste denn so empfindlich, so kenne ich Dich gar nicht!? Kannst ganz ruhig sein Franz, das ging gar nicht an Dich. Ich denke nur es ist hier insgesamt etwas sehr weit abgedriftet
      Stimmt auch wieder! Habe ich zuwenig Smilies gemacht??? Hab's auch nicht so ernst genommen bzw. hat der Kickstarter ganz gut funktioniert. ;--) |o|

      Hansemann schrieb:

      Ich finds gut, dass wir XR-Fahrer so ein bisschen ein elitärer Haufen bleiben, weil die anderen sich nicht trauen, mit der schieren Power umgehen zu können ;--)

      und nachtreten auch noch du komm mal heim......
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • PinotGrigio schrieb:

      nicht aufregen, Franz! Als der Pfälzer mit seiner 80 PS - Silberaddi durch den Wald gestreift ist, habe ich schon 167 K-Pferde gezähmt...

      ;lach;
      Na ja, was heißt gezähmt, zuviel wars für Dich, sonst hätteste ja nicht freiwillig down gegradet ...

      Außerdem hatte die fette Silberaddi gemessene 109,7 Hengststärken °J°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich finds gut, dass wir XR-Fahrer so ein bisschen ein elitärer Haufen bleiben, weil die anderen sich nicht trauen, mit der schieren Power umgehen zu können ;--)
      ...und die trauen sich auch was.
      Überholt mich einer auf der Geraden obwohl Begrenzung auf 70km/Hund ich schon 20km/h drüber.
      In der nächsten engen Kurve durfte ich ihn dann, mit Enkel hintendrauf, überholen.
      Es muß also auch gedrosselte Versionen der XR geben ;lach; ;lach; ;lach;
    • Naja es geht ja auch noch um mehr. Sozia, Gepäck, Kardan, Kette, Spritverbrauch, Rennstrecketauglichkeit, Knieschleifen, Schaltautomat, Kurven ABS.

      Manchmal möchte ich eine Speed Tripple fahren, dann wieder eine RR, dann doch lieber GS oder doch XR.

      Ich mache einmal in Jahr eine Tour mit 6 Kollegen um Gardasee, den Rest Hausstrecke. Frau fährt 2 mal im Jahr für 2 Stunden mit. Rennstrecke möchte ich gern aber nicht mit der GS.
      Gelände mal 200 m sonst auch nicht. Also was kauft man sich nun?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo Tom,

      da wirst Du mit nur einem Moped nicht durchkommen, also Kompromiss auf dem Gerät oder beim Invest.

      Die GS haste ja schon, dann brauchst Du ja nur noch was zum Bretzeln, macht das die Entscheidung einfacher?
      Zur Not noch einen Anhänger, dann bringst Du beide Spielzeuge gleichzeitig durchs Land,

      grüße,

      Fridjof
    • Kautschuk schrieb:

      Naja es geht ja auch noch um mehr. Sozia, Gepäck, Kardan, Kette, Spritverbrauch, Rennstrecketauglichkeit, Knieschleifen, Schaltautomat, Kurven ABS.

      Manchmal möchte ich eine Speed Tripple fahren, dann wieder eine RR, dann doch lieber GS oder doch XR.

      Ich mache einmal in Jahr eine Tour mit 6 Kollegen um Gardasee, den Rest Hausstrecke. Frau fährt 2 mal im Jahr für 2 Stunden mit. Rennstrecke möchte ich gern aber nicht mit der GS.
      Gelände mal 200 m sonst auch nicht. Also was kauft man sich nun?

      Tom
      Genau das Problem hat mich in den letzten Jahren durch diesen Dschungel geführt ...

      Kawasaki Er-5
      Kawasaki ZR-7
      Triumph Sprint RS
      Suzuki GSF1200 Inazuma
      Kawasaki ZRX1200R
      Honda CBR1100XX
      Honda CB1300
      Kawasaki ZZR1400
      BMW K1200S
      BMW K1300S
      Triumph Speed Triple
      BMW K1300R
      Kawasaki Z1000SX
      KTM1190@
      BMW R1200GS
      BMW S1000XR

      ... to be continued ...
    • Das sind aber teure Probefahrten ;pfeif;

      so hohen Dampfdruck darf das Geld bei mir nicht entwickeln, da bin ich schon zu sehr verschwäbelt worden ;lach;

      aber: jeder wie er kann und mag,

      grüße

      Fridjof
    • Kautschuk schrieb:

      Ich mache einmal in Jahr eine Tour mit 6 Kollegen um Gardasee,
      GS

      Kautschuk schrieb:

      den Rest Hausstrecke
      R/RR/KTM Super Duke oder ähnliches

      Kautschuk schrieb:

      Frau fährt 2 mal im Jahr für 2 Stunden
      Völlig egal was für ein Moped. 2 Stunden hält man auf jedem Brötchen aus.

      Kautschuk schrieb:

      Rennstrecke möchte ich gern
      R/RR/KTM Super Duke oder ähnliches


      Jetzt musst du nur noch zusammenzählen. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ich mache einmal in Jahr eine Tour mit 6 Kollegen um Gardasee,
      GS

      Kautschuk schrieb:

      den Rest Hausstrecke
      R/RR/KTM Super Duke oder ähnliches

      Kautschuk schrieb:

      Frau fährt 2 mal im Jahr für 2 Stunden
      Völlig egal was für ein Moped. 2 Stunden hält man auf jedem Brötchen aus.

      Kautschuk schrieb:

      Rennstrecke möchte ich gern
      R/RR/KTM Super Duke oder ähnliches

      Jetzt musst du nur noch zusammenzählen. ;pfeif; ;--)
      Genau Matthias, soweit bin ich mit dir konform. Also entweder jetzt ein Rennsemmel zusätzlich oder die Symbiose XR.

      Ich glaube die XR verbindet GS mit R/RR ambesten.

      Danke Euch. Jetzt liegt es am Händler. 4500 € würde ich draufpacken, dann muss aber auch gut sein ;pfeif;

      Fällt Euch das auch so schwer die Alte abzugeben? Man ist schon ein bisschen bekloppt, oder?
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße