Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...da hat der hans recht...



      de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200_GS_K50


      Wikipedia schrieb:

      Der wassergekühlte Boxermotor braucht weder eine Doppelzündung noch Klopfsensoren und kann mit Normal-Benzin betankt werden.

      Wikipedia schrieb:

      Der Hersteller empfiehlt die Verwendung von bleifreiem Motorenbenzin mit einer Klopffestigkeit von mindestens 95 Oktan. Die Abgasnachbehandlung erfolgt durch einen geregelten Drei-Wege-Katalysator und unterschreitet die Schadstoffgrenzwerte der Abgasnorm Euro-3. Die 2-in-1-Auspuffanlage mündet auf der rechten Seite in einem Endschalldämpfer aus Edelstahl mit Klappensteuerung.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Kautschuk schrieb:

      Gibt es in Italien zum Beispiel überhaupt so hochwertigen Sprit ?

      Hansemann schrieb:

      Die Luftgekühlten Modelle hatten einen Klopfsensor. Die wassergekühlten Boxer haben weder Doppelzündung, noch Klopfsensor.
      der Sensor in der Lufti erkennt sogar einwandfrei italienischen Diesel im Spritfass und "klopft" den weg..... ;pfeif;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Die Luftgekühlten Modelle hatten einen Klopfsensor. Die wassergekühlten Boxer haben weder Doppelzündung, noch Klopfsensor.

      https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200_GS_K50
      Hans, ich neige mein Haupt vor dir...du hast recht.
      Der neue Boxer hat lediglich Kurbelwellen- und Nockenwellensensoren..jedoch keine Klopfsensoren..(habe doch nochmal auf der Reparatur- und Wartungs-CD nachgeschaut. Der Klopfsensor kann entfallen da der Motor mit der billigsten Plörre 95 Oktan zurecht kommt.

      Bei der Vorgängerversion K25 wurde bei der 110 PS-TÜ-Version (2010-2012) ein Klopfsensor verbaut.

      Sorry für die Verwirrung welche ich stiften durfte..
      Gruß
      Dirk
    • Spark schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Die Luftgekühlten Modelle hatten einen Klopfsensor. Die wassergekühlten Boxer haben weder Doppelzündung, noch Klopfsensor.

      https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1200_GS_K50
      ....
      Der Klopfsensor kann entfallen da der Motor mit der billigsten Plörre 95 Oktan zurecht kommt.......
      Letztes Jahr war in Italien kurz vor dem Timmelsjoch der Tank fast komplett leer. Eigentlich hatte ich 95 Oktan getankt. Den Berg hoch hat die LC jedoch beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller immer wieder leicht angefangen zu klicken, bis etwas 5000 U/min. Ich gehe davon aus, dass sie anfangen wollte zu klingeln. Ein Klopfsensor wäre vielleicht doch nicht so schlecht oder besserer Sprit für Italien ;-) . In Österreich hatte ich dann Super+ nachgefüllt und es kehrte Ruhe ein.

      Gruß,
      Christian
    • so kenn ich das auch, wenn die Luft so 25c++ hat, tut die LC auch so, wenns dann irgendwo Aral gibt, dann 102 für den ~ Preis von Superplus, da ist auch nicht soviel Bio im Tank :)
      Grüße
      Fridjof
    • rsmilch schrieb:

      Den Berg hoch hat die LC jedoch beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller immer wieder leicht angefangen zu klicken, bis etwas 5000 U/min.
      Ihr vergesst aber bitte nicht, dass sich die Verbrennung in der Höhe verändert
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ist das eins der sogenannten Benzingespräche? Kommen jetzt zu den unvermeidlichen Reifen- und Ölfreds solche noch dazu? Wird wirklich Zeit daß die Saison wieder in vollem Gange ist.
      Meine XR bekommt natürlich so weit erhältlich nur die ganz teure Spritversion. Erstens ist das gut für den Kopf auch wenn's keinerlei Unterschied für's Motorrad macht. Fühlt sich gleich viel schneller an. Und zweitens kotzt mich Armut an. Es soll sogar Leutz geben die kein TFL bestellen °J° :D Ich will's zwar nicht glauben, hab ich aber irgendwo gelesen.
      Ciao
      Jürgen
    • Doc schrieb:

      Ist das eins der sogenannten Benzingespräche? Kommen jetzt zu den unvermeidlichen Reifen- und Ölfreds solche noch dazu? Wird wirklich Zeit daß die Saison wieder in vollem Gange ist.
      Meine XR bekommt natürlich so weit erhältlich nur die ganz teure Spritversion. Erstens ist das gut für den Kopf auch wenn's keinerlei Unterschied für's Motorrad macht. Fühlt sich gleich viel schneller an. Und zweitens kotzt mich Armut an. Es soll sogar Leutz geben die kein TFL bestellen °J° :D Ich will's zwar nicht glauben, hab ich aber irgendwo gelesen.
      Tagfahrlicht ist was für Uschis. Hilfe die sehen mich nicht. Hat Rossi Tagfahrlicht an seiner Yamaha :D


      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      laut meines ;BMW; Hat BMW Berlin es nicht geschafft meine Neue ranzuschaffen.

      Da die GS noch Privat veräußert wurde, hab ich nun keine Maschine und
      Das Wetter soll °AA° werden ;..(

      Tom
      Scheixxe..... das ist ja echt blöd... das Wochenendwetter soll ja nicht solo schlecht werden.... ;)

      Da würde ich als "Trostpreis" echt auch beim Händler übers Wochenende mal den Vorführer schnappen
    • Maxell63 schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      laut meines ;BMW; Hat BMW Berlin es nicht geschafft meine Neue ranzuschaffen.

      Da die GS noch Privat veräußert wurde, hab ich nun keine Maschine und
      Das Wetter soll °AA° werden ;..(

      Tom
      Scheixxe..... das ist ja echt blöd... das Wochenendwetter soll ja nicht solo schlecht werden.... ;)
      Da würde ich als "Trostpreis" echt auch beim Händler übers Wochenende mal den Vorführer schnappen
      Naja er hat es mir ja nicht fest zugesagt, sondern er wollte es versuchen. Ob man da dann drauf bestehen kann denke ich eher nicht.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Doc schrieb:

      Ist das eins der sogenannten Benzingespräche? Kommen jetzt zu den unvermeidlichen Reifen- und Ölfreds solche noch dazu? Wird wirklich Zeit daß die Saison wieder in vollem Gange ist.
      Wieso? Das war doch mal einer der wenigen Freds in der letzten Zeit, in dem mal richtig Leben war. Gute Diskussionen entstehen doch erst, wenn man eben nicht einer Meinung ist. Das ist doch auch nichts persönliches, wenn man sich mal um eine Sache "richtig fetzt" . Und später geht man dann zusammen ne Runde fahren. Finde ich gut :)
    • Maxell63 schrieb:

      Doc schrieb:

      Ist das eins der sogenannten Benzingespräche? Kommen jetzt zu den unvermeidlichen Reifen- und Ölfreds solche noch dazu? Wird wirklich Zeit daß die Saison wieder in vollem Gange ist.
      Wieso? Das war doch mal einer der wenigen Freds in der letzten Zeit, in dem mal richtig Leben war. Gute Diskussionen entstehen doch erst, wenn man eben nicht einer Meinung ist. Das ist doch auch nichts persönliches, wenn man sich mal um eine Sache "richtig fetzt" . Und später geht man dann zusammen ne Runde fahren. Finde ich gut :)
      Wer mich kennt weiß wie ernst das gemeint war :)
      Ciao
      Jürgen