Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche grad zu verstehen ....

      Händler oder eigene Garge, oder Beides ?

      1 Bike R1200 GS
      2 Tripple Black
      3 Vitage
      (Reihenfolge von vowi)

      So langsam begreife ich, warum es sich hier um das " etwas andere Forum " handelt... ;nachdenk;

      Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen, mir ging grad nur die Frage durch den Kopf.
      Es gibt dann durchaus Member, die sich zeitgleich verschiedene Modelle leisten können
      Unterschlupf bieten , nach belieben...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Versuche grad zu verstehen ....

      Händler oder eigene Garge, oder Beides ?

      1 Bike R1200 GS
      2 Tripple Black
      3 Vitage
      (Reihenfolge von vowi)

      So langsam begreife ich, warum es sich hier um das " etwas andere Forum " handelt... ;nachdenk;

      Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen, mir ging grad nur die Frage durch den Kopf.
      Es gibt dann durchaus Member, die sich zeitgleich verschiedene Modelle leisten können
      Unterschlupf bieten , nach belieben...
      Ruhig Brauner!
      Habe nur ein Moped. ;pfeif; Aber nachdem die Anzeige vom ersten Motorrad die TB nicht drinnen hat, habe ich einfach das Triple Black beim 2. Moped und das Vintage (weil Lufti) beim dritten eingetragen.
      Habe also jeden Tag ein anderes....... ;--) ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ein schönes Teil hast du da jetzt aber.........erinnert mich " etwas " an meine Kantn.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • BellAir schrieb:

      Versuche grad zu verstehen ....

      Händler oder eigene Garge, oder Beides ?

      1 Bike R1200 GS
      2 Tripple Black
      3 Vitage
      (Reihenfolge von vowi)

      So langsam begreife ich, warum es sich hier um das " etwas andere Forum " handelt... ;nachdenk;

      Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen, mir ging grad nur die Frage durch den Kopf.
      Es gibt dann durchaus Member, die sich zeitgleich verschiedene Modelle leisten können
      Unterschlupf bieten , nach belieben...
      ...eigene Garage

      Hansemann schrieb:

      Sieht schick aus :thumbup:

      Jetzt noch die Gepäckträgerbügel ab und das kurzr Heck dran, fertig ist die Brause.
      Genau so ist der Plan, Rizoma Heck ist schon längere Zeit bestellt und die Bügel sind schon ab :thumbsup:
    • Moin zusammen,

      so langsam wird die Liste der XR-Fahrer ja doch etwas länger.
      Ich hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt, diesen aber
      nach einer Probefahrt (auch mit Sozia) wieder verworfen.
      Mich würde mal interessieren, ob in der Liste jemand aus der
      U40-Fraktion dabei ist.

      beste Grüße aus dem Norden
      Andreas
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;
    • Jungs macht mich noch etwas heißer.
      Ich bin die XR ja bisher nur wenige km Probe gefahren.
      Und jetzt bin ich wieder am überlegen, 1000 R, oder 1000 XR

      Was ist so richtig geil an der XR

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Jungs macht mich noch etwas heißer.
      Ich bin die XR ja bisher nur wenige km Probe gefahren.
      Und jetzt bin ich wieder am überlegen, 1000 R, oder 1000 XR

      Was ist so richtig geil an der XR

      Tom
      Tom, wenn ich mich recht erinnere, bist du doch 1,90 gross. Was willst du dann mit der R? Da würde ich keine Sekunde zögern. Die Sitzposition auf der XR ist so gut wie identisch mit der LC, nur der Kniewinkel ist etwas spitzer. Da schleifts auch nicht ständig, wie bei der GS ;)
      Technisch gibt s wohl keine eindeutigen Vorteile für S oder XR, das sind eher andere Schwerpunkte

      Die unterschiede zwischen XR und LC sind wohl schon ausgiebigst!! erläutert worden. Zusammengefasst: XR sportlicher, GS touristischer Schwerpunkt.
    • Vorhin mal wieder eine Probefahrt mit der XR gemacht.

      Also den Bums von unten heraus würde mir fehlen. Der Sound ist extrem geil. Nur da stört mich ein wenig, dass man einen MotoGP Sound hört aber hinter einem Windshield sitzt, das passt nicht so richtig. Die Bremsen sind genial. Dafür ist sie etwas unruhiger im Grenzbereich aber ich denke das würde sich legen, wenn man sie ein paar Tage gefahren hat. Schon richtig geil das Teil. Demnächst mal KTM 1290 GT testen. Obwohl das Herz schon für BMW schlägt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich bin heute nach der Abholung (25Km durch Frankfurt und dann A661) die ersten 75 Landstrassenkilometer in Begleitung meines Sohnes, der seit Donnerstag seine MT 125 fahren darf, gefahren.

      Was fällt ohne viel gefahren zu sein sofort auf?

      - Handling wie GS
      - Fühlt sich leichter an als die GS
      - Der Motor hat mit dem Boxer nur einen gemeinsamen Nenner. Es sind beides Ottomotoren
      - Das Getriebe schaltet sich wesentlich leichter und fast geräuschlos
      - Der Schaltassistent agiert butterweich
      - Die Motorgeräusche sind total unterschiedlich
      - Der Windschutz der XR ist für meine Ergonomie wesentlich "besser". Weil nur noch Geräusche aber keine Verwirbelungen
      - Bedienkonzept 100% gleich

      Es geht nicht um besser / schlechter oder schneller / langsamer.
      Wenn man Boxerliebhaber ist, gibt es nchts was einem veranlassen könnte eine XR zu kaufen.
      Wenn man kein Gelände fährt und anderen Konzepten gegenüber aufgeschlossen ist, ist sie (wie für mich) eine Option.

      Obwohl das Gewicht und die Masse sehr nah beieinander liegen, fühlt sich die GS "mächtiger" an.

      Morgen soll es schöner werden. Dann schaffe ich es wohl auch mal den Rainmodus zu verlassen :thumbsup:
    • heute gesehen in Rüsselsheim :)
      Dateien