Wer hat eine S1000XR ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...thomas hält sich offensichtlich für rossi :thumbup:


      ...tja...ein tagfahrlicht kann sich halt nicht jeder leisten...
      Jochen das Auge ist mit. Und diese 10 cm Neonlampe versaut die Optik. Sie macht das andere Licht der XR schwach und gelblich.

      Und in meiner Truppe bin der Rossi, der älteste im Feld aber immer noch vorne dabei °J°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Und in meiner Truppe bin der Rossi, der älteste im Feld aber immer noch vorne dabei
      Gut, dass ich altersgerecht.... ...... und meistens alleine fahre.... ;lach; ;pfeif; :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kautschuk schrieb:

      so Jungs mit Silber/Blauen RTs, die warten anscheinend nur auf mich
      ..die stehen auch immer an der Strecke meiner Feierabendrunde und winken mich regelmäßig raus... da mein Acra beim Herausbeschleunigen aus der Kurve den Eindruck eines nicht zugelassenen ESD's vermittelt...wenn ich dann meinen Helm absetze und die grau behaarte Laterne oberhalb des quadratischen Torsos sehen, wissen sie spätestens dann das es sich hier um "Betreutes Fahren" handelt....und nach ein paar freundlichen Klauseln über den Wasserboxer (welcher immer den Neid hervorruft) und das gute Wetter lassen sie mich dann wieder davonprotzeln....und nach der zweiten Kurve hören sie mich nur noch und denken ..scheixxe..den hätten wir doch mal lasern sollen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      so Jungs mit Silber/Blauen RTs, die warten anscheinend nur auf mich
      ..die stehen auch immer an der Strecke meiner Feierabendrunde und winken mich regelmäßig raus... da mein Acra beim Herausbeschleunigen aus der Kurve den Eindruck eines nicht zugelassenen ESD's vermittelt...wenn ich dann meinen Helm absetze und die die grau behaarte Laterne oberhalb des quadratischen Torsos sehen wissen sie spätestens dann das es sich hier um "Betreutes Fahren" handelt....und nach ein paar freundlichen Klauseln über den Wasserboxer (welcher immer den Neid hervorruft) und das gute Wetter lassen sie mich dann wieder davonprotzeln....und nach der zweiten Kurve hören sie mich nur noch und denken ..scheixxe..den hätten wir doch mal lasern sollen..
      Das kenne ich! ;lach; Oh die GS super, da haben wir mal drauf trainiert. Was haben sie da für Reifen drauf?
      Die Maschine gönne ich mir eines Tages auch! Toll! Dann gucken wir uns jetzt mal die Aufzeichnung an. ;..(
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • highgate schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Und in meiner Truppe bin der Rossi, der älteste im Feld aber immer noch vorne dabei
      Gut, dass ich altersgerecht.... ...... und meistens alleine fahre.... ;lach; ;pfeif; :rolleyes:
      Nimmste deinen AOK-Chopper mit nach Spanien?? ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wie ist das schon mal einer angehalten worden hone Kupplung zu ziehen?

      Ich hatte bei den Probefahrten manchmal das Gefüh, dass man durch den Schaltautomaten
      so verwöhnt war das man sich darauf konzentrieren musste.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Ich studiere aus Langeweile mal das Handbuch.

      Bin ja ein schlaues Kerlchen ;--) Aber das mit dem Laptimer hört sich aber kompliziert an.
      Wie ist das in der Praxis?
      Die Frage geht jetzt nicht an die TFL - Fraktion ;-)

      Kautschuk schrieb:

      Wie ist das schon mal einer angehalten worden hone Kupplung zu ziehen?

      Ich hatte bei den Probefahrten manchmal das Gefüh, dass man durch den Schaltautomaten
      so verwöhnt war das man sich darauf konzentrieren musste.
      Brauchste den für die Hausstrecke?
      (Mehr darf ich als TFLer ja nicht schreiben)
      Wir wirklich Zeit daß Du das Teil bekommst und einfach fahren kannst, dann brauchst Du Dir nicht mehr so arg den Kopf zerbrechen.
      Ciao
      Jürgen
    • Jürgen ist schon lange hier im Forum angemeldet, aber manchmal ist er wirklich nicht so ganz bei der Sache wenn er etwas langweilig, überflüssig oder sogar nervend findet. Andererseits kann ich mich erinnern, dass Flummi mal seine eigenen Theorien zur Schulterführung hatte. Wir hatten das bei einem Forentreffen dann mal anhand von Modellen nachgestellt und Jürgen hat mit seinem Fachwissen unterstützt. Den Fotobeleg kann ich leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Jürgen ist schon lange hier im Forum angemeldet, aber manchmal ist er wirklich nicht so ganz bei der Sache wenn er etwas langweilig, überflüssig oder sogar nervend findet. Andererseits kann ich mich erinnern, dass Flummi mal seine eigenen Theorien zur Schulterführung hatte. Wir hatten das bei einem Forentreffen dann mal anhand von Modellen nachgestellt und Jürgen hat mit seinem Fachwissen unterstützt. Den Fotobeleg kann ich leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen ...
      MOMENT Hans, das war keine eigene Theorie, das ist Renntechnisch klar belegt.
      Siehe dir die Jungs heute an. Linkskurve du drehst dich komplett in die Kurve übertrieben gesehen,
      Linke Schulter Soziussitz, Rechte Schulter Kupplungshebel.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kai, M7 drauf - Scheibe runter ...

      Flummi: Die Geschichte mit Messer, Gabel, Schere und Licht läuft in nem anderen Kino.

      Krieg Du erst mal Deine Möhre und fahr mal ein bisschen, dann sprech ich mit Dir auch über die Gabel ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Kai, M7 drauf - Scheibe runter ...

      Flummi: Die Geschichte mit Messer, Gabel, Schere und Licht läuft in nem anderen Kino.

      Krieg Du erst mal Deine Möhre und fahr mal ein bisschen, dann sprech ich mit Dir auch über die Gabel ...
      Gebe ich zu. Lenkopfwinkel und Nachlauf sind für böhmische Dörfer.
      Aber mit Schulter vorne bin ich auf Neuesten Stand :)
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • "Richtig" ist nicht der korrekte Ausdruck.

      Aber Fakt ist, dass im "S1000R Forum wesentlich mehr aktive Teilnehmer mit einer S1000R und S1000XR "unterwegs sind".
      Aufgrund dessen existieren natürlich mehr Themen u d intensivere Diskussionen.

      Hier entsteht schon ein wenig der Eindruck, dass die Leute eben "noch hier sind", weil sie eben wegen der GS verwurzelt sind. Wegen der R oder XR würde sich hier niemand anmelden.

      Ist ja auch nicht schlimm °w°
    • Maxell63 schrieb:

      oder einfach so fahren :)

      sieht ehrlich gesagt, gar nicht so übel aus
      Dann aber bitte ohne Sturzbügel.

      Mich hat heute übrigens eine XR bei Gegenverkehr, mit wohl ziemlich gespanntem Potentiometer überholt. Der Auspuff sah nach Serie aus.
      Ist dass Ding wirklich so ein Krawalleimer? Ich bin vor Schreck fast von meiner Kiste gefallen. Ich war eh schon zu schnell, dann überholt mich
      dieser Tiefflieger noch in so einer Verkehrssituation mit Pauken und Trompeten.

      Gruß,
      Christian