GSADV LC Dynamic ESA Federvorspannung vorne, es bewegt sich nix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GSADV LC Dynamic ESA Federvorspannung vorne, es bewegt sich nix

      Hallo,

      Ich habe bemerkt das bei meiner GS ADV Bj. Sept. 2014 bei der Verstellung der Federvorspannung, also Anpassung der Beladung (Displaysymbol ein Helm, Helm mit Koffer, 2 Helme), die Höhe des Hecks der Maschine deutlich ändert. Am Federbein vorne tut sich aber gar nichts, weder bemerke ich eine Änderung der Federvorspannung, noch das die Tauchrohre der Gabel ihre Position im Standrohr verändern. Ist das normal ? Oder ist da irgendwas faul ?
    • Möchte sein, aber
      - die Feder müsstet weiter "komprimiert" werden, das ist aber nicht zu sehen
      - habe das bei einer älteren GS schon beobachtet, das erst das Heck und dann die Front deutlich angehoben/abgesenkt wurde

      Wer kann es mal bei seiner ausprobieren und berichten ?
    • mbrandt schrieb:

      Hallo,

      Ich habe bemerkt das bei meiner GS ADV Bj. Sept. 2014 bei der Verstellung der Federvorspannung, also Anpassung der Beladung (Displaysymbol ein Helm, Helm mit Koffer, 2 Helme), die Höhe des Hecks der Maschine deutlich ändert. Am Federbein vorne tut sich aber gar nichts, weder bemerke ich eine Änderung der Federvorspannung, noch das die Tauchrohre der Gabel ihre Position im Standrohr verändern. Ist das normal ? Oder ist da irgendwas faul ?

      Die Erhöhung der Federvorspannung findet nur hinten statt. Vorne bleibt alles gleich, egal welchen Beladungszustand Du einstellst. Das ist auch nachvollziehbar, da die Zusatzbelastung durch Sozius und Gepäck nahe bzw. hinter der HA stattfindet.
      Gruß
      Arian
    • Ja nee, bei meiner TB, kommt die Front klar mit hoch wenn ich das Fahrwerk auf hart stelle. Werde das morgen an der LC mal ausprobieren u berichten. Logisch wäre wenn das an der LC ähnlich wäre.

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de