Verbrauch XR/SR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch XR/SR

      Also ich muss sagen, meine XR ist doch recht trinkfreudig. Sie verbraucht beim Einfahren aktuell 7,5 Liter -( nach Bordcomputer übrigens 7.0). Ok ich fahre eigentlich keine 100 Meter mit konstanter Geschwindigkeit beim Einfahren, aber das ist schon ein stolzer Wert. Zudem sie ja auch noch das gute Super Plus möchte...
    • Keine Angst 8| 8| es wird weniger, habe 850km gefahren, beim letzten tanken 6.3 Verbrauch, denke aber es wird je nach Fahrweise schwanken. Bei entspannter Fahrweise könnte ich mir auch unter 6Ltr.Verbrauch vorstellen, sobald die Gashand aber unruhig wird, ist wohl alles möglich. In der Betriebsanleitung wird Super plus empfohlen, werde mal meinen freundlichen ;BMW; fragen, ob auch Super ohne Schaden geht.
    • ...was gibt's eigentlich für benzin in italien...die haben doch fast nur 95er...oder täusche ich mich da?

      ...ist dann die XR kein moped für bella italia?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Die XR hat im Gegensatz zur aktuellen GS noch nen Klopf-Sensor. Laut Betriebsanleitung kannste also bedenkenlos 95 ROZ tanken, Nennleistung aber nur mit 98.

      Kai, den hohen Anfangsverbrauch hatte ich auch, geht nach 6-700 km runter.

      Bei regelkonformem Fahren kriegste die auch locker unter 6 Liter, meine zeigt exakt 0,2 l/100km weniger an als gerechnet.
      Auf der Hausstrecke klappt das mit unter 7 Liter allerdings nicht ...

      Im direkten Vergleich, wennste mit jemandem mit LC unterwegs bist, musste nen halben bis 3/4 Liter auf 100 km mehr rechnen.

      Und weißte was, das beunruhigt mich im Moment übahaubd nischd.

      Jochen: 250 km gehen, wenste mit den GSn rumtrödelst, auch über 300 km. Wenn Du über die Autobahn knatterst, kanns auch unter 200 km ausgehen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Dann trödele ich tatsächlich rum. 300 km schaffe ich immer, bis zu 330 km sind auch drin.

      Vielleicht liegt es ja auch daran, daß bei uns 'ne ganze Menge komischer Vögel mit so Laserdingern in

      den Büschen hocken, um Kohle abzugreifen, die dann sowieso wieder für Blödsinn ausgegeben wird .....

      liegt aber auch an unserem Innenminister, der sich über die Schiene gerne profiliert, Stichwort "Blitzmarathon"

      Gesegnet die Gegenden, die noch nicht so radarverseucht sind wie NRW
      Grüße,

      - Karl
    • Ja, die Reichweite ist etwas kurz, bin wohl aber noch verwöhnt von meiner ADV :whistling:

      Mit der S1R gehen so im Schnitt immer um die 200km pro Tank, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger, je nach dem wie locker die Gashand sitzt auf der Autobahn. Tanken tue ich eigentlich immer Super+ oder anderweitige Hochoktan Sprits (102 usw. was halt die div. Tanken so haben), habe es auch schon mit normalem 95er versucht, jedoch fährt sich die ganze Maschine dann irgendwie etwas unruhiger (vielleicht nur Einbildung, aber mit 95er ruckelt es mehr bei konstanten Fahrten zb in der Stadt mit Tempomat bei 50 im 2ten, im 3ten ruckelt es viel zu viel)

      Langstreckentest ist in ca. 4 Wochen, dann gehts mit der s1r nach Südfrankreich :rolleyes: ich hoffe alle Tankstellen die ich in die Route geplant hab gibt es auch (noch) und haben geöffnet, ansonsten muss ich schieben 8o :D
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Im direkten Vergleich, wennste mit jemandem mit LC unterwegs bist, musste nen halben bis 3/4 Liter auf 100 km mehr rechnen.
      Und weißte was, das beunruhigt mich im Moment übahaubd nischd.
      °DD° .... Ischsach nur: Albemaradonn.... °H° °a°


      Wie ?? Soll ich jetzt Alubenzinkanister an meine Dicke dran nageln ??? ;nachdenk;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • PinotGrigio schrieb:

      den Zweien in Deinem Schlepptau von Garmisch?

      Tja, trotz Fratzenbuch und social media solls noch Leute geben, die Freunde aus Fleisch und Blut haben. Auch wenn der eine zum ersten Mal ne Tour über 100 km mitgemacht hat und noch nie in Bereichen wie um Garmisch herum gefahren ist. Er war dabei und wir haben Rücksicht genommen.

      Ich fahr auch mal ne Runde nur mit Dir. Du scheinst ja ein richtiges Trauma zu haben, so oft wie Du das ansprichst ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu