Verbrauch XR/SR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStrecker schrieb:

      Gestern musste ich bei nassen Strassen 300 km fahren und habe es mal dazu benutzt absolut STVO Konform mein Mopped zu bewegen. Ergebniss = 6,1 Liter VErbrauch. Im Roadmodus und softer Fahrwerkseinstellung. Superplus. Viele Orstschaften im 6 Gang durchrollt usw.
      ei gude tscheraldino,

      du machst aber auch extreme experimente - aufpassen, dass sich diese fahreinstellung nicht bei dir verfestigt |o|
      bin heute auch die xr in der rhön gefahren - schick, muss im winter überlegen ;pfeif;

      es grüßt rainer
      es grüßt

      Rainer

    • Hansemann schrieb:

      Ist doch nicht schlimm, merkste spätestens nach dem Entkorken, dass Du das nur selten brauchst. Außerdem läuft die im 6. Gang dann 198 km/h und ist damit 4 km/h schneller als meine im 3. Gang mit 194 ... ;pfeif;

      Die 4 Wochen kriegste rum, rein theoretisch könnteste auch bei anderen BMW-Händlern mal nachfragen.

      Nee, ist ja anders. Wenn ich sie KW 34 bekomme ist das Entkorken paar Tage später. Hätte ich aber erst angerufen wenn ich sie habe/bekomme wären 4 Wochen vergangen bis zum Termin. 4 Wochen für 1000 km
      Ciao
      Jürgen
    • schotterali schrieb:

      Nur mal so nebenbei, gerade in Kaernten etc. unterwegs und bei nicht ganz so langsamer Fahrweise 4,7l mit der ollen Luft-GS.

      X-Ray schrieb:

      Spritverbrauch ist mir eigentlich auch egal. Was mich beim Mopped hingegen schon interessiert ist Reichweite. Für mich sollte die Kiste

      zumindest so um die 300 km mit einer Tankfüllung schaffen. Das passt im Alltag und auch auf längerer Tour ganz gut.


      ich denke man(n) sollte Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen. Die XR ist halt ein Stier der bei entsprechender Gangart durstiger ist als die kleine Kuh.
      Ärgerlich ist es nur, wenn man mit gleichartigen Möppis unterwegs ist und da ein Hobel bei ist, der im Verhältnis mehr braucht als die anderen oder gar einen erheblich kleineren Tank hat und alle dann früher an die Tanke müssen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rewert, da geb ich Dir Recht, es ist immer lästig, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss. Sei es bei der Geschwindigkeit oder den Tankstops. Am besten fährt man ganz alleine, tagsüber immer durch den Kreisel und nachts , wenn's dunkel ist, andersrum.

      °H°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Rewert, da geb ich Dir Recht, es ist immer lästig, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss. Sei es bei der Geschwindigkeit oder den Tankstops. Am besten fährt man ganz alleine, tagsüber immer durch den Kreisel und nachts , wenn's dunkel ist, andersrum.

      °H°
      ;lach; .... ;cool;

      Naja, zu Zeiten, wo Egon und/oder Jürgen noch mit ihren MM's an unseren Forentreffen teilnahmen,
      haben wir, d.h. Dietmar, das ja auch wunderbar hinbekommen.... geht schon.... und die Raucher freut's.... ;pfeif; :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Rewert, da geb ich Dir Recht, es ist immer lästig, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss. Sei es bei der Geschwindigkeit oder den Tankstops. Am besten fährt man ganz alleine, tagsüber immer durch den Kreisel und nachts , wenn's dunkel ist, andersrum.

      °H°



      Das Nordlicht kommt, in seinem hohen Alter, halt schlecht vom Mopped runter, da trifft ihn jeder Stopp hart.... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Rewert, da geb ich Dir Recht, es ist immer lästig, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss. Sei es bei der Geschwindigkeit oder den Tankstops. Am besten fährt man ganz alleine, tagsüber immer durch den Kreisel und nachts , wenn's dunkel ist, andersrum.

      °H°

      In der Pfalz fährt man nachts den Kreisel anders rum ? Danke für den Tipp
      Nicht dass man plötzlich mit Leberwurst beworfen wird, oder sogar mit einer Saumagenschleuder vom Bock abgeschossen wird. ;lach;
    • highgate schrieb:

      Das Nordlicht kommt, in seinem hohen Alter, halt schlecht vom Mopped runter,

      Er hat da schon eine effiziente Methode gefunden. Moped einfach auf die Seite legen. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      Rewert, da geb ich Dir Recht, es ist immer lästig, wenn man auf andere Rücksicht nehmen muss. Sei es bei der Geschwindigkeit oder den Tankstops. Am besten fährt man ganz alleine, tagsüber immer durch den Kreisel und nachts , wenn's dunkel ist, andersrum.

      Mensch Hans, das ist ja eine interessante Erkenntnis die du da heraus gefunden hast... ;°)

      °H°

      highgate schrieb:

      Das Nordlicht kommt, in seinem hohen Alter, halt schlecht vom Mopped runter, da trifft ihn jeder Stopp hart.... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;


      definitiv, wird von Jahr zu Jahr schlechter... ;--)



      schotterali schrieb:

      Er hat da schon eine effiziente Methode gefunden. Moped einfach auf die Seite legen. ;pfeif; ;lach;



      ,|,|, ,|,|, ,|,|, ,|,|, ,|,|, da war nur die blöde Fliege schuld dran..... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hab es fast nicht mehr glauben wollen, aber gestern auf der Tour durch das Sauerland hat sich die Gute doch mal nur 6.3 Liter genommen. Erstaunlich! Ok, da war es auch schwer, bzw unnötig über 8000 U/min zu drehen....

      Wenn ich jetzt wüsste, dass hier alle Spaß verstehen, hätte ich ja geschrieben, dass das an den LC´s lag, die dabei waren Aber für manche ist das Thema "XR" ja anscheinend ein rotes Tuch. Deswegen lass ich das mal lieber ;pfeif;
    • Ich war Sa/So im Kochertal, Kinzigtal, Taubertal, Maintal, Spessart, Vogelsberg, Rhön, Knüllwald, Remstal, Schurwald, Filstal und Gottweisswonoch unterwegs. Knapp 900 km. Hab etwa 5 Liter auf 100 gebraucht. Lag wohl auch an den LCs, welche dabei waren. Zwei zumindest. Meine und Haralds. Am Samstag war abartiger Sturm und Regen ab Vogelsberg nördlich. Da waren >8.000 U/min auch eher selten. Da lag ich unter 5 Litern Benzin und über 200 Litern Regenwasser.

      Die LC ist ein gutes Motorrad. Die XR ist auch ein gutes Motorrad, welches jedoch zu viel Sprit verbraucht. Und welche man fahren können muss. Sonst kann man gleich bei der LC bleiben. Oder der Mü/Tü oder KTM oder Münch Mammut.

      Spaß verstehe ich nicht. Chinesisch aber auch nicht.

      ;..(
    • PinotGrigio schrieb:

      ....Und welche man fahren können muss. Sonst kann man gleich bei der LC bleiben.
      ;..(



      Hi Detlef,
      wie meinst Du das? Die "man fahren können muss" ??

      Der schnellere beim Landstrassenvergleich zwischen XR und LC ist immer der Fahrer, mit dem grösseren Nagel im Kopf! ;)

      Zum mehrfachen Hirn einrennen, sind beide schnell genug 8o
    • Kai, das war nur eine Anspielung auf hier und dort gemachte Äußerungen zum Thema XR ;-)

      Ich teile die Freude über Euer neues Motorrad, aber nicht die Hype.

      Nach 9 Jahren mit einem 1200er Vierzylinder mit 167 PS fehlt MIR persönlich nichts bei der GS. Im Gegenteil. Ich finde die XR auch schick, wüsste für mich persönlich aber jetzt nicht, wofür ich sie brauchen würde. Ich bin fahrerisch ja schon mit meiner GS überfordert.

      Aber dies ist eine ganz persönliche Sache. Ich freue mich für jeden Schub an Adrenalin, Dopamin und Endorphinen für jeden XR-Fahrer, der mir ab 180 mit brutalem Vortrieb auf der Landstraße enteilt, hinein in Bereiche jenseits der 200.
    • Warum Verbrauchen unsere Kisten überhaupt so viel?
      Mein PKW mit FSI und Turbo verbraucht um die 5,5l...und wiegt alles zusammen 1,2t und wird auch "getreten"
      Klar kommt auch wieder das Argument....15000Euro für ein Motorrad...(bei mir sicher nicht...) aber beim Auto schaut jeder drauf.
      Die Sparwilligen müssen sich dann halt in der Kurve "hinlegen"....... °t°
    • Wenn ich mit meiner Holden 15 t im Jahr mit beiden Moppeds unterwegs bin freue ich mich über die 9 l die beide auf 100 nehmen zumal bei mir Solo noch ein paar Meter mit 5,2 dazukommen.Die gesparten 1500 Euro pro Jahr für den Sprit bei einem Verbrauch von gemeinsamen 15 l setze ich besonders als Schwabe sinnvoller ein.Wenn ich dann noch Reifenverschleiss und Wartungskosten dazunehme habe ich sicher ein Delta von 3000 Euro im Jahr.Und das für 2 Arthrose Racer?Darf natürlich jeder anders sehen......
      Gruß
      voyager
    • Hansemann schrieb:

      Meine XR zeigt im Moment 7,5 l/100 km an, nach 7,8 gestern Abend ;--) und das ist mir sche..egal !


      ... da hat jemand Spaß mit seiner neuen Gefährtin... ;lach; da gab es doch mal ein NDW Lied von Markus [url]https://www.youtube.com/watch?v=uRzfre0qrJc[/url]
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...