Die XR hat verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die XR hat verloren

      Neeiiiiiinnn !

      Die XR ist raus aus dem Alpenmasters der Zeitschrift "Motorrad".

      SIE HAT VERLOREN !

      ... und das noch gegen eine KTM !

      Schon vor dem Finale eliminiert. Kann gar nicht sein, die spinnen doch die Redakteure. Das ist doch eine BMW, die kann doch gar nicht schlechter sein als ne KTM. Sowas gibt's doch gar nicht. Was mach ich denn jetzt?

      Soll ich mein Abo kündigen oder die XR wieder verkaufen?

      Klar haben die Tester gelogen, das weiß ich ganz sicher, aber diese Schande ein Nicht-Testsieger-Motorrad zu fahren ist schon schlimm. Ich hab die ganze Nacht geweint. Ob ein Umbau auf ein 19 Zoll-Vorderrad helfen würde?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans du musst jetzt ganz stark sein. Man kann nicht immer auf der Siegesstrasse fahren. Man muss auch mal so richtig abkacken und loosen können.
      Das macht dich stärker. Und immer dran denken: Ohne die Looser gäbe es keine Gewinner. Also bist du doch der heimliche Sieger
    • Danke Ronny,

      wenigstens einer der ne vernünftige Idee hat, ich glaub so mach ich's. Wenn man sich schon nicht mehr auf die BMW-Hauspostille verlassen kann, ist man wirklich verloren in dieser Welt.

      Vielleicht kommt aber die R1200RS in der nächsten Folge zum Zuge. Das könnte ich mir natürlich auch vorstellen. Die XR ist so gut, die verkauft sich von alleine, aber der Buckelboxer braucht noch n bisschen Schub. (Obwohl die auch ausverkauft ist und Lieferzeit hat)

      Genau, das wird's sein. ;pfeif; Da muss man das Überteil XR einfach ein bisschen abwerten, damit die im Finale nicht die RS gnadenlos versägt.

      Ich bin wieder versöhnt. ;peace;

      Doch alles richtig gemacht ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jürgen, das ist ne Idee. Bist Du sicher, dass Du die haben willst, also die auf der ich schon schon gefahren bin? immerhin bin ich Pfälzer und das ganze Motorrad könnte durch und durch nach Leberwurst riechen ... ;pfeif; Ich hatte schon Spaß damit. Kannst Du Dir vorstellen, das Ding in der Garage (oder wegem Geruch) vor dem Haus zu haben ohne immer an mich denken zu müssen? Jedesmal wenn Dir was an dem Mopped nicht gefällt den Gedanken "Mensch der Hansemann war so zufrieden, konnte der was besser als ich?" verdrängen zu müssen?

      Um sie letztendlich für noch weniger Geld an Alex zu verticken der völlig befreit jeglicher menschlicher Regung (kann er keine haben, hat ja schon mal B-King gefahren) sich einfach draufsetzt und sie hemmungslos zusammenschraddelt.

      Nein, nein, da fühl ich mich doch verpflichtet, tapfer der Versuchung zu widerstehen und mich zugunsten Deines Seelenheils durchzuquälen.

      Du wirst mir eines Tages noch dankbar dafür sein. Außerdem schreib ich ja deutlich weniger im Forum, seit ich die rote XoRa hab, Alleine das wäre es schon wert, mir das Spielzeug zu lassen ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans, reicht ein Tausender ?
      Viel mehr Wert dürfte sie nach dem vernichtenden Urteil von Motorrad und vor allem der Leberwurstbezug nicht mehr Wert sein
      Aber wahrscheinlich komme ich mit der Kinder 4 Zylinder nicht klar.
      Ich kann nämlich damit prahlen was ein richtiger 4 Zylinder ist
    • Also ich bin der Meinung die KTM hat verdient gegen die XR gewonnen hätten die anstatt der Multi 1200 die 1200S genommen währe die XR wahrscheinlich nur dritte geworden.
      Ich bin Heute nochmal die XR gefahren der Motor und das Getriebe sind einmalig aaaaaber der Rest im Vergleich zu meiner LC nein würde ich nicht eintauschen die XR ist ein super zweit Motorrad für ausgiebige Touren über mehrere 1000 km kann sie der LC oder AdV nicht das Wasser reichen. :thumbsup: :thumbsup:
    • Hans, genau darum geht es ja. Ich hätte gerne regelmässig den Geruch von Freiheit und Abenteuer, die in der Palz ja irgendwie immer mit Leberwurst zu tun haben. In Verbindung mit Deinen sonstigen Ausdünstungen gibt das zudem garantiert eine einzigartige Patina auf der Sitzbank, sozusagen ein Einzelstück. Und was das Denken an Dich anbelangt: ich wachse an meinen Aufgaben. Und da ich Deine Fahrkünste schon immer bewundert habe wäre das DIE Gelegenheit in Deine Leberwurst äh Fußstapfen zu treten. Du hast genau dieses äußerst schwierig zu beherrschende Zweirad gebändigt, und ich könnte demütig versuchen auch dieser für mich sysiphoiden Aufgabe Herr zu werden, dazu noch fast für lau weil de ja nix mehr kriechz für die Kiste.

      Alex? Der ist immer noch umnachtet seit er mal in den Auspuff seiner B-king geschaut hat. Dem armen Schwein das Moped zu überlassen wäre einfach eine caritative, fast therapeutische Handlung. Wenigstens einmal muss er doch erfahren wie wir normalen Menschen so leben und welche Motorräder wir fahren, vielleicht lässt er sich ja resozialisieren.

      Du schreibst hier weniger wenn Du sie behältst? Dieses Argument ist Kishon folgend das Ben-Gurion-Argument.

      Aber jedenfalls herzlichen Dank für Deine Mitmenschlichkeit und Uneigennützigkeit.

      Zum Thema Loser: "Du bist so ein Loser. Wenn es einen Wettbewerb für Loser gäbe würdest Du den zweiten Platz machen!" "Wieso den zweoten?" "Weil Du ein Loser bist!!"
      Ciao
      Jürgen
    • Hans, es hätte es aber doch deutlich schlimmer treffen können Stell dir mal vor, die neue Mutlitralla ist LETZTER geworden, sogar geschlagen von der Kawasaki Eierfeile. Die Ducati Treiber können ihr - für Pässe offensichtlich - vollkommen untaugliche Gerät eigentlich nur noch sofort verschrotten....
    • Ich bin die Multistrada ja gefahren, nicht die "S" und auch nur das 2014er Modell, welches ja angeblich etwas spritziger sein soll als die aktuelle und vielleicht dann auf dem Niveau der so hoch gepriesenen 2015er "S"

      Das ist auch ein tolles Motorrad das wirklich sehr viel Spaß macht. Vielleicht sogar nen Ticken mehr, als die GS. Trotzdem habe ich mich dann wieder für die LCA entschieden, da ist das Gesamtpackage für mich irgendwie stimmiger.

      Der Ducati Motor hats ja wirklich in sich. Allerdings hab ich nach ner halben Stunde irgendwie keinen Spaß mehr auf der Multistrada gehabt, die ist sehr fordernd, unterstützt den Fahrer aber irgendwie nicht so wie die GS, auf der man stundenlang "rummachen" kann.

      Das Lärmen und Bollern der Ducati wird für mich dann einfach anstrengend. Nicht am Anfang, da isses geil. Ich seh die MTS aber eher als Mitbewerber der GS und wie gesagt, ich halte die BMW hat einfach für das bessere Gesamt-Motorrad



      Bei der XR isses aber ganz anders, die macht gaaaaanz lange Spaß. Die kann nix, was die GS nicht auch kann, aber alles geht viel einfacher, fast schon spielerisch. Na gut, das schon nicht schlechte Fahrwerk der GS wird locker getoppt, die Bremse ist ne ganz andere Hausnummer und auch das Getriebe ist wesentlich besser.

      Der Hauptunterschied ist eben der Motor. 4-Zylinder kommen systembedingt geschmeidiger als nur 2, dafür zieht sie "untenrum" nicht so bärig, sondern gleichmäßig, explodiert dafür aber "obenrum". Im Alltag überwiegt für mich der ruhigere Motorlauf, da geben und nehmen sie sich nicht viel. Da kommts wie so oft auch auf den Fahrer an. Keiner wird schneller durch ein anderes Motorrad, (außer auf den Geraden, wenn man sich traut, das Gas stehen zu lassen) das muss jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist.

      Ich konnte mich nicht gegen die LC und für die Multistrada entscheiden, bei der XR gab's gar keine Frage. Das war für mich eine völlig logische, sofort feststehende Entscheidung pro XR. Klar, es gibt kein LED-Licht, das vermisse ich wirklich ein bisschen, obwohl das der XR nicht schlecht und um vieles besser als das der 2006er GSA ist. Sie braucht bei vergleichbaren Fahrten auch nen halben bis dreiviertel Liter mehr Sprit als die LC, auf der Hausstrecke wird der Mehrverbrauch noch höher und dann auch noch von der teuren Plörre. Alles egal. Ich bereue den Umstieg nicht und würds wieder tun.



      Ich versteh nur nicht, dass die Fahrer von Motorrad das nicht merken und irgendeinen Blödsinn schreiben. Die 1190 KTM gefällt mir ganz gut, aber die 1290 sieht doch einfach nur Sch...e aus. Die kann doch nen Motor haben wie sie will, wenn man sich beim Aufsteigen schon schämen muss.

      Wenn ich mich beim Losfahren schon doof fühle ...

      Im Finale geht's dann wenigstens offiziell nur noch um ne Abstimmung und nicht mehr um Punkte. Ich tippe auf die R1200RS, das beste Motorrad wurde ja schon rausgekegelt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...ich höre jetzt mit dem gefrotzel gegen die XR auf, hans

      ...ich hoffe du verstehst mein geschreibsel auch nur als spass...was es auch ist.

      ...du hast dich für die XR entschieden, weil dir das gerät spass und freude bringt...."nichts" anderes zählt :thumbup:


      ...weiterhin gute fahrt damit °w°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Ich bereue den Umstieg nicht und würds wieder tun.
      Hast -für dich- alles richtig gemacht - und nur darauf kommt's doch an, oder? ;peace;
      Is' doch scheißegal, ob der eine oder andere die als nicht genug "drecktauglich" empfindet, Kette nicht mag, kein Motorrad mehr ohne Tele-/Paralever haben will, etc, etc... alles völlig egal - solange DU mit der XR happy bist.
      Es ist dein sauer verdientes Geld, das du hier investiert hast und deshalb ist es auch ganz allein deine Sache.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Man bekommt den Eindruck, dass sich die XR Fahrer irgendwie rechtfertigen müssen. Warum eigentlich?
      Ich bin 4 Jahre gefrotzelt worden und hatte 4 Jahre viel Spaß mit der Suzi.
      Irgendwann kam halt wieder das Verlangen im Dreck oder Wasser ( siehe Avatar ) zu spielen, was mit der Suzi halt nicht ging.
      Also habt Spaß mit der Kiste und in 3-4 Jahren hat man dann vielleicht wieder ganz andere Verlangen.
      Vielleicht hat man dann plötzlich Bock auf eine HD, was heute noch vollkommen undenkbar wäre.
    • Alexander schrieb:

      Man bekommt den Eindruck, dass sich die XR Fahrer irgendwie rechtfertigen müssen. Warum eigentlich?
      Ich bin 4 Jahre gefrotzelt worden und hatte 4 Jahre viel Spaß mit der Suzi.
      Irgendwann kam halt wieder das Verlangen im Dreck oder Wasser ( siehe Avatar ) zu spielen, was mit der Suzi halt nicht ging.
      Also habt Spaß mit der Kiste und in 3-4 Jahren hat man dann vielleicht wieder ganz andere Verlangen.
      Vielleicht hat man dann plötzlich Bock auf eine HD, was heute noch vollkommen undenkbar wäre.

      Hey Alex, seit wann verfaßt du denn solch' sinnige Beiträge.... °DD° ... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...