Die XR hat verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doc schrieb:

      Konsequenterweise hab ich die XR sofort verkauft. Mir war nach Lesen des Tests plötzlich aufgefallen daß sich das Moped in seinen Eigenschaften dramatisch verändert hatte. Insbesondere mit dem Fahrwerk und der Alltagstauglichkeit war ich unzufrieden.
      Na endlich bist du vernünftig geworden. :D
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Jürgen war nach Lesen des Testes so frustriert, dass er mir seine XR sogar schenken wollte, aber ich habe dankend abgelehnt... ;pfeif;
      Der Roger ist ja so was von selbstlos,
      keine Erbschaften
      keine XRen
      ;peace;
      oder:
      ist eine geschenkte XR so wie eine seiner vielen ihm in Aussicht gestellten Erbschaften?
    • Smarty schrieb:

      darf auch gar keinen geilen V2 aus Österreich fahren ...

      Na na na, von dürfen kann gar keine Rede sein. Das ist EU-Recht, wer aufrecht gehen und mit Messer und Gabel essen kann, der braucht nix mehr ausm Ribisel-Land zu nehmen, sondern darf auf hochwertige Qualitätsprodukte des übrigen Wirtschaftsraumes zugreifen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Vielleicht kommt aber die R1200RS in der nächsten Folge zum Zuge.
      Zunächst einmal meine Meinung zu dem Test der MO....

      Ich finde, das die getesteten Bikes nicht unbedingt zusammenpassten...
      zwei mal Sports-Adventure und zweimal Sport-Tourer... was soll das ??

      Der XR hätte man eher die Yamaha XT oder die V-Strom an die Seite
      stellen sollen... vielleicht hätte die XR da bessere Chancen gehabt. ;pfeif;

      Die Kawa und die Suzuki hätte man meiner Meinung nach besser mit der
      sportlichen R1200RS vergleichen sollen... die hätte dann auch sicherlich gewonnen !!


      Ich freue mich schon auf die nächste Folge... °w°
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;
    • Interessant und sehr aussagekräftig ist daß bei einem der getesteten Mopeds die bessere Beschleunigung hervorgehoben wird. Hat die XR mit 0,1 sec Vorsprung von 0 auf 100 km/h erbarmungslos abgeledert. Auch irre Unterschiede im Bereich Elastizität, wo die KTM ihr gewaltiges Drehmoment voll ausspielen konnte. Waren in den Durchzugswerten ebenfalls Unterschiede im Zehntelsekundenbereich zwischen den Kandidaten. Bei solch eklatanten Unterschieden blieb mir leider nichts anderes übrig als Verkauf.
      Ciao
      Jürgen
    • Gewünschte Sieger sind eigentlich die anderen. Welchen Spaß macht es, mal ne XR abzuledern. Da weißte ja ganz genau, dass der nicht wollte.
      Bei ner KTM weißte, der wollte, konnte aber nicht ... °AA° das ist viel geiler die "!geilen V-Zwo" zu demoralisieren, die brabbeln so schön dumpf von hinten, leider wird das Geräusch so schnell leiser ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Doc schrieb:

      Interessant und sehr aussagekräftig ist daß bei einem der getesteten Mopeds die bessere Beschleunigung hervorgehoben wird. Hat die XR mit 0,1 sec Vorsprung von 0 auf 100 km/h erbarmungslos abgeledert. Auch irre Unterschiede im Bereich Elastizität, wo die KTM ihr gewaltiges Drehmoment voll ausspielen konnte. Waren in den Durchzugswerten ebenfalls Unterschiede im Zehntelsekundenbereich zwischen den Kandidaten. Bei solch eklatanten Unterschieden blieb mir leider nichts anderes übrig als Verkauf.
      Deine Skrupellosigkeit gegenüber dem Käufer Deiner XR ist maßlos. Der oder die Arme hat von Dir garantiert keinerlei Informationen über die herbe Testniederlage erhalten! Solche versteckten Mängel können rechtlich sehr relevant werden!

      Eine solche Gurke gehört verschrottet und nicht verkauft!

      ;lach;
    • PinotGrigio schrieb:

      Doc schrieb:

      Interessant und sehr aussagekräftig ist daß bei einem der getesteten Mopeds die bessere Beschleunigung hervorgehoben wird. Hat die XR mit 0,1 sec Vorsprung von 0 auf 100 km/h erbarmungslos abgeledert. Auch irre Unterschiede im Bereich Elastizität, wo die KTM ihr gewaltiges Drehmoment voll ausspielen konnte. Waren in den Durchzugswerten ebenfalls Unterschiede im Zehntelsekundenbereich zwischen den Kandidaten. Bei solch eklatanten Unterschieden blieb mir leider nichts anderes übrig als Verkauf.
      Deine Skrupellosigkeit gegenüber dem Käufer Deiner XR ist maßlos. Der oder die Arme hat von Dir garantiert keinerlei Informationen über die herbe Testniederlage erhalten! Solche versteckten Mängel können rechtlich sehr relevant werden!
      Eine solche Gurke gehört verschrottet und nicht verkauft!

      ;lach;
      Verkauft??? Die kannst fast nur noch verschenken nach dem Test. Aber nichtmal Blacky wollte die, und der ist sich sonst für nichts zu schade ;--) ;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • Da gibt es eine die noch schneller ist °DD°

      Würde ich nie kaufen, meine XR ist schon zu schnell :)

      Also das ihr immer sagt die XR sei laut verstehe ich nicht.

      Bei 250 km/h höre ich außer Windgeräusche nix.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • das letzte meiner Motorräder, das auch bei über 250 km/h auf der BAB wirklich richtig stabil lag, war die K1200S. Danach haben alle eine leichte Pendelneigung gezeigt.
      Das war die LC bei über 210 Km/h, die K 1300S und auch die XR läuft nicht Bolzstabil, wie seinerzeit die K12. Mit dem T30 die kurz vor Ende waren hat zumindest meine XR bei über 230 beängstigend gependelt. Alles, ohne das der Fahrer schwer am Lenker gezogen hat. Vielleicht liegt es ja an meiner Grösse, keine Ahnung.
      Und auch mit den M7 ist ganz wenig Bewegung im Lenker bei hoher Geschwindigkeit. Ist mir aber ziemlich Wurst, weil ich in jetzt 10.000km das einfach mal probiert habe und letztendlich so gut wie nie vorkommt...