Die XR hat verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muss zugeben, ich habe fast 100 km gebraucht, um mich mit der XR anzufreunden ....

      hab aber jetzt die ersten 400 Km hinter mir und bin vollkommen infiziert auch wenn mann aktuell "nur" bis 9000 drehen kann....
      schreibe so, wie ich sie empfinde

      Fahrwerk: deutlich knackiger und straffer. Empfinde die XR als ne Ecke handlicher als die GS - gerade bei schnellen Wechselkurven bei um die 100 - 120 Km/h. Musste erst mal den T30 etwas einfahren, ganz am Anfang war mir da etwas zu wenig Vorderradführung, weil "überhandlich" . Inzwischen hat sich das gegeben und ich mag den T30 -. Hans da haste recht gehabt!
      Ertappe mich leider dabei, ich die Fahrweise mit der XR ein wenig mehr "nach vorne" anzogen hat, man ist irgendwie immer um die 20 Km/h flotter als mit der GS - ganz unbewusst...

      Zum Motor ist alles geschrieben, zum Getriebe auch, die Auffassung von Hans teile ich da, trotzdem ist für mich das stabilere und handlicher Fahrwerk der XR ein echter (persönlicher) Schritt nach vorne.. einfach geil :)

      Wobei ich einen wirklichen schlechten Alpenpass in der Tat lieber auf der GS fahren würde ;)
      Die XR ist auf "Road" deutlich straffer, als die LC in Dynamik...

      und in 3-4 Jahren habe ich sicher wieder ein anderes Verlangen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • vermutlich werden die XR Fahrer in Zukunft noch mal stark sein müssen:

      Den bestimmt bald erscheinenden Vergleichstest gegen die LC werden wir mit grosser Sicherheit auch verlieren...... das fühlt sich dann bald an wie Bayer 04 Leverkusen ;)
    • Hi,

      Hans, auf diesem Wege gratulier ich dir nachträglich zu deiner Entscheidung.

      Wenn ich die neuen Kommentare aus dem Spiegel online Beitrag so lese, ist BMW Motorrad nur schei....

      Motorrad Fahrer/ Spezialisten sind schon ne seltene Spezies X(

      Gruß

      Giovanni
    • Man braucht nicht stark sein als XR Fahrer, denn irgendeiner hat immer was zu nörgeln. Beitrag von maxel63 und seine Empfindungen ist für mich 1:1 Übertragbar. Bin jetzt 850 km gefahren und will gar nicht mehr absteigen, Übermorgen 1000 Inspektion. Mein Fazit, nach einer Woche XR , tolles Moped. Es geht für mich alles wunderbar( Gelände :-( :-( mit der ;Q; sicherlich entspannter, ist auch wohl keine Frage) nach 3 GS und der Letzten, einer LC, ich würde die XR sofort wieder kaufen. Gibt es was zu Meckern:-( , ja gibt es, der linke Spiegel vibriert :whistling: :whistling: bei ca. 5250 bis 6000 Umdrehungen, rechter Spiegel alles ok. werde den ;BMW; bei der 1000 Inspektion darauf ansprechen. Wünsche allen die schon eine XR haben viel Freude und Spaß und die noch warten, habt Geduld :) :) :) .
    • Danke an BMW für die XR. Würde ich mir eigentlich auch gerne kaufen. Da ich mit meinen drei Motorrädern eh schon zu wenig fahre verzichte ich vorerst. Außerdem muß noch Zeit für Ehefrau, Enkelkinder und Haus und Garten bleiben.
      Aber die Post's von GS und XR Fahrern tragen ungemein zur Belustigung bei. Hoffe das hält noch eine Weile so an.


      PS: Hätten die Tester mit der KTM erst einige hundert Kilometer, bis zum Testgebiet, über die Autobahn eiern müssen wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen.
    • Nee, nee, nee !

      Was die "Motorrad" schreibt ist Gesetz. Die XR ist ne Gurke und die hässliche Banane von KeineTausendMeter ist die Macht.
      So jetzt wisst ihr Bescheid!

      Jürgen, die LCA wird jeden Tag weniger wert, je länger Du überlegst, umso mehr legste drauf. Angefixt biste ja schon.
      Setz Dich mit nem guten Glas Wein in Ruhe hin, überlege sorgfältig und wäge gewissenhaft alle Gründe für Dich ab.

      Am nächsten Tag scheiß drauf und hol Dir die rote Gurke.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Jürgen, die LCA wird jeden Tag weniger wert, je länger Du überlegst, umso mehr legste drauf. Angefixt biste ja schon.
      Setz Dich mit nem guten Glas Wein in Ruhe hin, überlege sorgfältig und wäge gewissenhaft alle Gründe für Dich ab.

      Am nächsten Tag scheiß drauf und hol Dir die rote Gurke.

      Hans, ich hab nen Gin Tonic genommen und beim Sitzen gestern abend schon drauf geschissen. Zählt das auch?
      Ciao
      Jürgen
    • Doc schrieb:

      Hans, ich hab nen Gin Tonic genommen und beim Sitzen gestern abend schon drauf geschissen. Zählt das auch?



      ...was mich daran ja noch interessieren würde, hast du dir bei der aktion auch eine rote gurke geholt?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Doc schrieb:

      Hans, ich hab nen Gin Tonic genommen und beim Sitzen gestern abend schon drauf geschissen. Zählt das auch?



      ...was mich daran ja noch interessieren würde, hast du dir bei der aktion auch eine rote gurke geholt?

      Was auch immer rot war, meine Gurke war es jedenfalls nicht. Was die andere Gurke anbelangt gibt es morgen die Verhandlungen
      Ciao
      Jürgen
    • Immer wenn ich Gin höre, muss ich an die englische Königinmutter denken. Die wurde weit über 100 Jahre alt, hat also alles richtig gemacht.
      Gibt wahrlich schlechtere Alternativen an denen man sich orientieren könnte.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu