Tankrucksack blendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde ja die Kritik an diesem Thread grundsätzlich angebracht...weiß immer noch nicht,wie ich ohne geblendet zu werden am Tage mit Tankrucksack fahren soll! °DD°
      Obwohl...habe ich überhaupt einen Tankrucksack? Fragen...!
      Einzig Detlef konnte mir konstruktiv helfen bei meinem Problem mit dem Visier! Das mit der Alufolie funzt klasse! :thumbsup: Keine Blendung mehr,nur das mit den Kurven muß ich nochmal probieren,wenn die Physio beendet ist...DANKE! ;lach;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • GS Opa schrieb:

      Wie soll man da noch vernünftige Touren machen.
      Der Tankrucksack blendet und auf dem Navi sieht man auch nix.
      Also bei mir blendet der Tankrucksack im Navi..... (ernsthaft, wirklich, ischwööör!)

      Blendet bei Euch wirklich der Tankrucksack?
      Sitzt Ihr so entspannt zurückgelehnt an die Sozia, dass Ihr die Oberseite des Tankrucksacks im Blickfeld habt? ... Kann man machen, muss man aber nicht :D
      Weil, so in normal-dynamischer GS-Kurvenkratzerhaltung (so weit ich das als Ü50 noch bringe) ist der Tankrucksack komplett vom Kinnteil des Helms verdeckt - auch ohne Messer zwischen den Zähnen ;°) .
      Und runterschauen auf das Kartenfach während der Fahrt? Nie im Leben, da verschwindet dann zu lange ein zu großer Teil der Straße aus dem Blickfeld.
      So gesehen ist ein blendendes Kartenfach ein Sicherheitsfeature des Herstellers. Der Fahrer wird dazu angehalten, nur im Stand die Karte zu verwenden - sicherer ist das. ;BMW;

      Aber, um nochmal vom Tankrucksack zum Navi überzublenden: Ich hab die Neigung des Navis etwas nach unten gedreht. Da ich eine helle Jacke fahre (Rev'It Sand in silber/rot, also nix mit Wahnweste oder so) wäre bei Navi senkrecht dort ein Abbild der Jacke zu sehen. Weiter nach oben gedreht spiegelt sonst Sonne, Mond und Sterne (o.k., Straßenbeleuchtungen). So nach unten gedreht erwischt mich dann die vordere Rundung des Kartenfensters als Reflexion im Navi. Um das zu verhindern, ist die vordere Rundung inzwischen mit mattschwarzer Folie überklebt.

      So, genug der Fiesick-Theorie. Morgen fahr ich mit einem Kumpel mal kurz eine Runde durch die schöne Schweiz.
      Quasi zur Überprüfung der Nichtblendung der modifizierten Tankrucksack / Navi Kombination.
      Soll ich dann berichten?
      fragt der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Das mit der Sozia muß ich mir nochmal überlegen. Mein Enkel fährt immer mit. Wenn ich, an seiner Stelle, eine Sozia mit großer Oberweite mitnehmen würde, könnte ich mich nicht mehr so weit zurücklehnen.
      Dann könnte ich auch das Kartenfach benutzen. |o|
    • GS Opa schrieb:

      Das mit der Sozia muß ich mir nochmal überlegen. Mein Enkel fährt immer mit. Wenn ich, an seiner Stelle, eine Sozia mit großer Oberweite mitnehmen würde, könnte ich mich nicht mehr so weit zurücklehnen.
      Dann könnte ich auch das Kartenfach benutzen
      Leute, ihr seid Klasse... °J° °J° °J°
      Von der Fiesieck bis zur Praxis kann ich als Anfänger hier echt viel lernen :thumbsup: :thumbsup: ;spring; ;peace;
      Bitte weiter so ;peace;
    • MoToBiene schrieb:

      Bloß nicht - Klaus. °H°

      Lass stecken.
      Bitte ;kuss;
      bestätige,
      lass es Klaus, wirst eh nur noch aufgezogen hier

      das Thema hat sich für ein Hobby der Eklatanten entwickelt,
      der Fan Club ist nicht mehr weit weg so mein Bauchgefühl,
      es gibt halt immer Menschen, die meinen bestimmen zu müssen...sich dann einen Spaß darauß machen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Thomas30827 schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Das mit der Sozia muß ich mir nochmal überlegen. Mein Enkel fährt immer mit. Wenn ich, an seiner Stelle, eine Sozia mit großer Oberweite mitnehmen würde, könnte ich mich nicht mehr so weit zurücklehnen.
      Dann könnte ich auch das Kartenfach benutzen
      Leute, ihr seid Klasse... °J° °J° °J° Von der Fiesieck bis zur Praxis kann ich als Anfänger hier echt viel lernen :thumbsup: :thumbsup: ;spring; ;peace;
      Bitte weiter so ;peace;
      Hier kümmert man sich noch um den Nachwuchs ;wink;
    • Tankrucksack blendet

      ich habs jetzt auch mal ausprobiert ... stimmt, Kartenfach spiegelt.

      Hab jetzt mal 3000er Schleifpapier druntergelegt ... und siehe da, nix spiegelt mehr. Karte hab ich ja zum Glück im Navi.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ab 3000 nennt sich das Schleifleinen Spezi und wird mit Wasser angewendet °t° ,
      ja ist denn das so schwer mai krurzifix,
      ne ernsthaft
      es wird albern hier ;--)

      Die Frage war berechtigt ;daumen; ,
      was daraus geworden ist, gehöhrt in eine andere Abteilung
      Fingerpointing inbegriffen Gentlemen |o|
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      ...
      ne ernsthaft
      es wird albern hier ;--)

      Die Frage war berechtigt ;daumen; ,
      was daraus geworden ist, gehöhrt in eine andere Abteilung
      Fingerpointing inbegriffen Gentlemen |o|

      Denis, tief Luft holen und einfach mitspielen. Moralapostelei gehört in die Kirche.

      Bei aller Ehrfurcht und Respekt vor den Sorgen des durchschnittlichen GS-Fahrers, aber diese Frage ist einfältig. Punkt.

      Ich reg' mich demnächst mal darüber auf, warum die Tachonadel mitsamt ihrer Skala sich von links nach rechts orientiert und nicht umgekehrt. Ganz zu schweigen von der Nadel des Drehzahlmessers. Aber bevor ich frage geh' ich erst mal die Welt retten.
    • GS Opa schrieb:

      Thomas30827 schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Das mit der Sozia muß ich mir nochmal überlegen. Mein Enkel fährt immer mit. Wenn ich, an seiner Stelle, eine Sozia mit großer Oberweite mitnehmen würde, könnte ich mich nicht mehr so weit zurücklehnen.
      Dann könnte ich auch das Kartenfach benutzen
      Leute, ihr seid Klasse... °J° °J° °J° Von der Fiesieck bis zur Praxis kann ich als Anfänger hier echt viel lernen :thumbsup: :thumbsup: ;spring; ;peace; Bitte weiter so ;peace;
      Hier kümmert man sich noch um den Nachwuchs ;wink;
      Jupp auch um Kellerlacher, Dauernörgler, Ewiggestrige, Altsenile, Miesepeter, Schönwetterfahrer, Wetterprediger, .... ;rotwerd; darf fortgesetzt werden ;pfeif; .
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Jupp auch um Kellerlacher, Dauernörgler, Ewiggestrige, Altsenile, Miesepeter, Schönwetterfahrer, Wetterprediger, .... darf fortgesetzt werden .
      .......Brunnenvergifter.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Jupp auch um Kellerlacher, Dauernörgler, Ewiggestrige, Altsenile, Miesepeter, Schönwetterfahrer, Wetterprediger, .... darf fortgesetzt werden .
      .......Brunnenvergifter.......
      Wir haben hier in D schon fließend Wasser... nich so wie in E... schon vergessen... ? ;pfeif;

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Thomas30827 schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Das mit der Sozia muß ich mir nochmal überlegen. Mein Enkel fährt immer mit. Wenn ich, an seiner Stelle, eine Sozia mit großer Oberweite mitnehmen würde, könnte ich mich nicht mehr so weit zurücklehnen.
      Dann könnte ich auch das Kartenfach benutzen
      Leute, ihr seid Klasse... °J° °J° °J° Von der Fiesieck bis zur Praxis kann ich als Anfänger hier echt viel lernen :thumbsup: :thumbsup: ;spring; ;peace;
      Bitte weiter so ;peace;
      nur nicht, wie Du das Blenden des Tankrucksacks abstellen kannst ;-)

      Gruß Adrian
    • Zander schrieb:

      nur nicht, wie Du das Blenden des Tankrucksacks abstellen kannst ;-)
      Gruß Adrian
      Ich dachte die Lösung wurde doch schon längst gefunden,
      welche auch wertefrei funktioniert,
      siehe Thread Beitrag #11 und #16 als Orientierung

      Wer es immer noch nicht wirklich glauben mag,
      ein Bild natürlich

      Rucki und Navi Blende
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!