Tankrucksack blendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      da weiß man doch gleich wieder warum dieses Forum etwas Besonderes ist ;lach;
      Aber, bevor der Horsti sich hier wirklich noch anmeldet, gebe die Lösung des Problems bekannt. Ich hab's ja auch angefangen.

      Auf Seite 327 der Bedienungsanleitung des Tankrucksacks steht, " ... bei dem verwendeten Model handelt es sich um die Nachtausführung. Von einem Einsatz bei Tageslicht sollte abgesehen werden". Also, selber schuld dass ich's nicht gelesen hab ;( Alles bleibt gut ;-)

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      bei dem verwendeten Modell handelt es sich um die Nachtausführung
      .......was es nicht alles gibt........ .......man lernt halt nie aus.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • eMTee schrieb:

      Das gilt übrigens auch für das gesamte Motorrad. Jegliche Umwelteinflüsse wie Wasser, Licht und Luft sollten gemieden werden. :rolleyes:
      Hey Ulrich, als ich meine LC gekauft hat war das aber alles im Preis mit drinne....Wasser, Licht, ........ und Luft braucht se zum schnaufen...... und was nun..... ;Q; |o|
    • RoMü schrieb:

      eMTee schrieb:

      Das gilt übrigens auch für das gesamte Motorrad. Jegliche Umwelteinflüsse wie Wasser, Licht und Luft sollten gemieden werden. :rolleyes:
      Hey Ulrich, als ich meine LC gekauft hat war das aber alles im Preis mit drinne....Wasser, Licht, ........ und Luft braucht se zum schnaufen...... und was nun..... ;Q; |o|

      Du hast halt so ein billiges "all inclusive" Modell. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      RoMü schrieb:

      eMTee schrieb:

      Das gilt übrigens auch für das gesamte Motorrad. Jegliche Umwelteinflüsse wie Wasser, Licht und Luft sollten gemieden werden. :rolleyes:
      Hey Ulrich, als ich meine LC gekauft hat war das aber alles im Preis mit drinne....Wasser, Licht, ........ und Luft braucht se zum schnaufen...... und was nun..... ;Q; |o|
      Du hast halt so ein billiges "all inclusive" Modell. ;lach;
      da hab ich meinen ;BMW; aber lange Überreden müssen... ;°)
    • cc8 schrieb:

      Hallo....

      Auf Seite 327 der Bedienungsanleitung des Tankrucksacks steht, " ... bei dem verwendeten Model handelt es sich um die Nachtausführung. Von einem Einsatz bei Tageslicht sollte abgesehen werden...
      ist doch eigentlich schon frech oder?
      der für die Tagestouren befindet sich dann im Regal rechts oder wie soll ich das verstehen?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Jetzt sind schon drei Seiten hier im Forum über das Thema "Tankrucksack blendet" geschrieben worden. Aber was das Thema betrifft effektiv nur ein paar wenige, aussagekräftige Worte und Zeilen. Forum sollte meines Erachtens themenbezogen sein. Wer sich unterhalten will: Dafür gibt es genügend andere Foren. Bin schon mal gespannt, was hierauf wieder geantwortet wird..... :)
    • GS1200Adv schrieb:

      Bin schon mal gespannt, was hierauf wieder geantwortet wird.....
      Ganz einfach............ ein Forum, in dem nicht mal " geflachst " und " gebabbeld " werden darf, ist ein rein technisches, oder ein totes !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS1200Adv schrieb:

      Jetzt sind schon drei Seiten hier im Forum über das Thema "Tankrucksack blendet" geschrieben worden. Aber was das Thema betrifft effektiv nur ein paar wenige, aussagekräftige Worte und Zeilen. Forum sollte meines Erachtens themenbezogen sein. Wer sich unterhalten will: Dafür gibt es genügend andere Foren. Bin schon mal gespannt, was hierauf wieder geantwortet wird..... :)
      Vielleicht kann ich dir ja bei der Begrifflichkeit "Forum" etwas behilflich sein... ;pfeif;

      Zunächst einmal ist jedes Forum eine Kommunikationsplattform.
      Ein "Raum" im Internet, in dem sich Menschen virtuell begegnen und sich miteinander unterhalten können.
      Dabei ist der Verlauf eines solchen "Geprächs", hier richtigerweise als Threat bezeichnet, nicht immer vorhersehbar.

      Aber man kann, zumindest hier in unserem gs-world.eu-Forum, die Thread's in zwei Hauptkategorien einteilen:
      (technische) Information und (Off topic) = Plauderecke.

      Bei rein technischen Thread's wird von der Forenleitung sehr darauf geachtet, daß sich die Beiträge, die nichts
      oder nur sehr wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nicht Überhand nehmen.
      Kurze sogenannte "OT" (off topic) Beiträge werden vereinzelt geduldet.
      Solange das Thema nicht erschöpfend behandelt wurde, fliegen "Spambeiträge" raus bzw. werden ausgelagert.

      Nun kommt es durchaus einmal vor, daß auch ein technisches Thema, nachdem es eigentlich hinlänglich aus-
      und durchdiskutiert wurde, durchaus im Plauderton weiter geführt wird.

      Da dies in keinster Weise gegen irgend welche Forenregeln verstößt, hat der Betreiber, in diesem Fall meinereiner,
      auch keine Handhabe, einen solchen Thread abzuwürgen bzw. zu schließen.

      Es liegt also an jeden User selbst, ob und wie er darauf reagiert. Kleiner Hinweis: Es besteht hier kein Lesezwang
      (ausser vielleicht für den Betreiber, denn der muß darauf achten, daß hier keine Verstöße jeglicher Art vorkommen).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn ich mal meine rudimentär noch vorhandenen Kenntnisse aus der Optik des Physik-Leistungskurses versuche hervorzukramen, dann wird eine durchsichtige Fläche, die zudem dann noch mit einem mehr oder weniger hellen Blatt hinterlegt ist immer spiegeln. So lange sich die grundlegenden, derzeit noch universumsweit geltenden Gesetze nicht ändern wird das wahrscheinlich auch so bleiben.

      Daher der weiter oben stehende dezenten Hinweis nach dem Motto war schon immer so.

      Wenn man das nicht zur Kenntnis nehmen will und glaubt unser Forum könne physikalische Grundregeln außer Kraft setzen, muss bitte ins andere Forum wechseln.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Ich sach's jetzt noch mal anders: Wer sich in diesem Forum, dessen Geschicke deutlich akkurater als in jedem anderen Forum gelenkt werden, sowohl vom Admin als auch von im Umgang miteinander erfahrenen usern, nach gerade einmal 8 Tagen Präsenz und 3 Beiträgen darüber mokiert, dass ihm der Stil der Beiträge nicht gefällt, der sollte - gelinde gesagt - einfach erst mal das Maul halten. Empfehlungen zum Wechseln des Forums zwecks Unterhaltung empfinde ich persönlich als Tritt in meinen Arsch. Insofern trete ich hiermit zurück. Aber nicht als Forumsmitglied.
    • schotterali schrieb:

      Wenn ich mal meine rudimentär noch vorhandenen Kenntnisse aus der Optik des Physik-Leistungskurses versuche hervorzukramen, dann wird eine durchsichtige Fläche, die zudem dann noch mit einem mehr oder weniger hellen Blatt hinterlegt ist immer spiegeln. So lange sich die grundlegenden, derzeit noch universumsweit geltenden Gesetze nicht ändern wird das wahrscheinlich auch so bleiben.

      Daher der weiter oben stehende dezenten Hinweis nach dem Motto war schon immer so.
      Lasst uns doch noch ein wenig on-topic diskutieren.... weil, wenn's um Fiesick geht macht das erst richtig Spaß ;lach;

      Das war noch nicht schon immer so. "Damals", also zu einer Zeit, als ein Motorrad noch vom Konstrukteur entworfen wurde und der Designer maximal für den Farbverlauf des Lacks zuständig, waren Tanks noch relativ flach und die Tankrucksäcke oben ziemlich eben.
      Abhängig vom Sonnenstand und Fahrtrichtung gab's genau eine Stelle, an der die Spiegelung der Lichtquelle am Tankrucksack die Augen des Kradisten treffen konnte. Den Kopf 10 cm zur Seite und die Welt war wieder bunt.

      Heutzutage sind die Designer losgelassen. Keine Oberfläche, die, in kühnem Schwung schnell auf eine Serviette gepinselt, dem Konstrukteur nicht tagelange Kopfschmerzen bei der Umsetzung in Freiflächen und variierende Radien bescheren würde. Alles muss rund und fließend und dynamisch wirken, sogar der draufgeschnallte Tankrucksack. Selbst wenn dem dann 3 Liter Inhalt abgehen, keine 0,7l Wasserflasche mehr sinnvoll neben die Kamera passt - egal, rund ist das neue funktionell.
      Und rund ist damit auch die obere Folie am Kartenfach. Auch ohne hinterlegte helle Karte wirkt das wie diese gewölbten Spiegel an unübersichtlichen Einmündungen - egal, aus welcher Richtung man draufschaut, man sieht immer die Sonne....

      Na, wie hab' ich aufgepasst, damals in Fiesick? ;pfeif;

      fragt der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...