Tankrucksack blendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @H2Obüffel: der sieht genauso aus. Kann zum alten keinen Unterschied feststellen.
      @GS Opa: Ist ja keine Beleidigung - nur eine Feststellung! Wenn ich mir einen teuren, hochwertigen Tankrucksack kaufe und den dann mit Schmirgelpapier oder Lösungsmittel blind mache, frage ich mich schon! Es wird ewig diskutiert, welches Schmirgelleinen man verwenden kann, statt daß jemand mal auf die Idee kommt, daß das alle Tankrucksackbesitzer der GS betrifft und man sich an den Hersteller wendet! Wie soll BMW von dem Problem Kenntnis bekommen, wenn sich keiner hin wendet????
    • GS Opa schrieb:

      GS1200Adv schrieb:

      Ich hätte hier im Forum und den GS-Fahrern mehr Intelligenz zugetraut!
      Wenn dir das Forum und die GS Fahrer nicht intelligent genug sind, kannst du doch darauf reagieren.

      GS1200Adv schrieb:

      @GS Opa: Ist ja keine Beleidigung - nur eine Feststellung!
      Naja, ein "Lobgesang" schaut aber auch etwas anders aus...
      Auch eine (subjektive!!!) Feststellung kann, entsprechend formuliert, durchaus beleidigend rüber kommen.... ;pfeif;

      GS1200Adv schrieb:

      Es wird ewig diskutiert, welches Schmirgelleinen man verwenden kann, statt daß jemand mal auf die Idee kommt, daß das alle Tankrucksackbesitzer der GS betrifft und man sich an den Hersteller wendet! Wie soll BMW von dem Problem Kenntnis bekommen, wenn sich keiner hin wendet????
      Indem solche Dinge z.B. hier im Forum diskutiert werden!
      Glaubst du wirklich, die BMW-Leutz sind nicht schon lange auf den Trichter gekommen, in den Foren mitzulesen?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • verstehe ich jetzt auch nicht,
      denn wir hatten ja eine Lösung gefunden,
      zudem hat es den Rucki nicht von Wert gelindert, gedanklich auch davon wegkommen, dass hier
      Späne gefallen ist, man sieht es mit blosen Auge nicht,
      es ging ja nur darum das Licht zu brechen und das hat wunderbar funktioniert
      gibt sogar einige, die das bestätigen können von meiner Tour und Aufnahmen der Cams sehen konnten
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • @BellAir: Ich würde mir jedenfalls keinen gebrauchten Tankrucksack kaufen, bei dem die Oberseite blind ist! Zumindest nicht für viel Geld. Was bringt mir ein teurer Tankrucksack, wenn ich ihn nicht vollständig nutzen kann. Auch das Kartenfach möchte ich nutzbar erhalten. Ob für Karten, Handy oder dergleichen. Ist einfach ein Problem vom Hersteller BMW!

      @Blacky: Die BMW Leute sind nach deren Auskünfte nicht drauf gekommen, denn sie wußten erst von dem Problem nichts! Ich habe mich da ausgiebig informiert.
    • GS1200Adv schrieb:

      denn sie wußten erst von dem Problem nichts!
      Das wiederum ist Einstellungsvoraussetzung bei BMW!

      - Hatten wir noch nie gehabt
      - Kann ich mir gar nicht vorstellen
      - muss ein Bedienungsfehler vorliegen
      - kann nur ein extremst seltener Einzelfall sein
      - BMW hat da noch nichts kommuniziert
      - Im weltweiten Fehlersammel und Auswertesystem PUMA gibts da keinen Hinweis drauf

      sind nur Varianten von Rogers Lieblingsschmähung

      • D D D
      Du Doof Du

      Wieso lässte uns damit nicht in Ruhe. Verkauf doch das Motorrad, wenn Du nicht zufrieden bist und kauf ein neues bei uns, ist auch Garantie drauf, aber nicht in Anspruch nehmen und schon gar nicht während der Saison, warte bis November ...

      Sorry, mein Blutzucker ... und aktuelle Ereignisse ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      - Hatten wir noch nie gehabt
      - Kann ich mir gar nicht vorstellen
      - muss ein Bedienungsfehler vorliegen
      - kann nur ein extremst seltener Einzelfall sein
      - BMW hat da noch nichts kommuniziert
      - Im weltweiten Fehlersammel und Auswertesystem PUMA gibts da keinen Hinweis drauf


      Wieso lässte uns damit nicht in Ruhe. Verkauf doch das Motorrad, wenn Du nicht zufrieden bist und kauf ein neues bei uns, ist auch Garantie drauf, aber nicht in Anspruch nehmen und schon gar nicht während der Saison, warte bis November ...
      Hans Du entäuschst mich. Haste keine BMW mehr?

      °UU°
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Ist ja ganz großes Kino hier.

      GS1200Adv schrieb:

      Hallo zusammen,
      auch ich (und ein Kumpel von mir - ebenfalls GS1200Adv.) haben das Problem mit der Blendung vom Tankrucksack (Kartenfachabdeckung). Das ist teilweise nicht nur störend, sondern auch extrem gefährlich! Beim letzten Überholvorgang fängt es plötzlich zu flackern und blenden an. Da rutscht dir das Herz in die Hose!
      Und das Problem besteht bei Sonne und diesem Tankrucksack immer! Bei allen GS-Fahrern (außer sie fahren nur bei Regen und Bewölkung...).
      .......
      Schön das Ihr (Du und Dein Kumpel) alle GS-Fahrer representiert und jeder dieses Problem hat. Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal in die Garage gehen und schauen, welches Motorrad ich derzeit fahre und welcher Tankrucksack montiert ist. Bisher ging ich davon aus, es handele sich um eine K50 mit einem BMW-Tankrucksack. ?(


      GS1200Adv schrieb:

      ......
      Ich hätte hier im Forum und den GS-Fahrern mehr Intelligenz zugetraut!
      ......
      Das ist das erste Mal, dass ich hier im Forum eine solche Aussage lese. Deshalb hatte ich mich auch in diesem Forum angemeldet und nicht im benachbarten Forum.
      Für diese Aussage gehörst Du eigentlich mit einem schicken Hütchen auf dem Kopf in die imaginäre Forumsecke gestellt. ;knutsch;

      Gruß,
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsmilch ()

    • Da postet jemand ein, für ihn vorhandenes, Problem und dann kommt da so ein, teils hirnrissiger, Verlauf dabei raus......das verstehe, wer will.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Da postet jemand ein, für ihn vorhandenes, Problem und dann kommt da so ein, teils hirnrissiger, Verlauf dabei raus......das verstehe, wer will.......
      Also mir erschien das "Problem" derart dicht an der Lächerlichkeit und Ironie, dass ich es ehrlich gesagt nicht für ein Problem, sondern eher für einen Test der Leidensfähigkeit des Forums angesehen habe. Was für einen Schmarrn kann man loslassen und kriegt trotzdem noch möglicherweise ernstgemeinte Antworten und Hilfestellung dazu? Natürlich kann es durchaus sein, dass die Antwortren genauso lustig und fröhlich gemeint waren, wie die Ausgangsfrage nur ich hab das mit meiner eingeschränkten Fähigkeit Ironie oder ein Späßle zu erkennen einfach nicht erkannt.

      Also wäre ich doof. Das wollte ich natürlich nicht freiwillig zugeben ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Also wäre ich doof. Das wollte ich natürlich nicht freiwillig zugeben ...
      Dann wäre ich genauso doof. Kann nicht sein. ;lach;

      Ich finde die Ausgangsfrage einfach lächerlich. Ich bin nun schon ein paar Jahre mit verschiedensten Tankrucksäcken unterwegs. Je nach dem in welchen Winkel die Sonne darauf scheint, gibt es bei jedem Tankrucksack mit Kartenfach Blendungen, mal mehr mal weniger.

      Da hilft nur Kartenfach weg und Navi dran.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Zusammen,

      mich blendet der originale TR auch, aber nicht durch die aufgesetzte Klarsichtfolie für die Karten, sondern eher durch die mäßige Widerstandskraft des Materials. Ich habe mittelerweile schon den dritten TR für die K50. Aber auch der aktuelle aus 2016 hat den gleichen Mangel wie die Vorgänger. Er löst sich bei Benutzung auf der Q an den Auflagepunkten am Tank in seine Bestandteile auf.

      Ist aus meiner bescheidenen Sicht ein konstruktiver Mangel, da die vier aufnehmenden Punkte am TR zu stark belastet werden (keine vollflächige Aufnahme über den ges. Boden wie beim TR für meine 1150 GS).

      Aber das Beste ist BMW selber, nach der anerkannten Reklamation wird mir immer ein verbessertes Model präsentiert, das diese "Schwächstelle" nicht mehr hat.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Hansemann schrieb:

      highgate schrieb:

      Da postet jemand ein, für ihn vorhandenes, Problem und dann kommt da so ein, teils hirnrissiger, Verlauf dabei raus......das verstehe, wer will.......
      ... Natürlich kann es durchaus sein, dass die Antwortren genauso lustig und fröhlich gemeint waren, wie die Ausgangsfrage nur ich hab das mit meiner eingeschränkten Fähigkeit Ironie oder ein Späßle zu erkennen einfach nicht erkannt.
      Also wäre ich doof. Das wollte ich natürlich nicht freiwillig zugeben ...
      ich könnte Dir meinen ersten Beitrag eventuell noch mal erklären, Hans. °w°

      Das mit dem Schleifpapier, Schmirgelpapier, Schleifleinen, Schmirgelleinen, Abrasionspapyrus oder was auch immer ihr dazu sagen wollt, war ernst gemeint. Allerdings muss ich Roger recht geben - 600er ist etwas heftig. Aber das wiederum war der Witz in meinem Vorschlag.

      Hätte ich 3000er geschrieben, hätte es wohl mancher ernst genommen. ;lach;

      Abgesehen davon habe ich, nachdem ich eine Lage Alufolie zwischen die Frischhaltefolie auf meinem Visier eingearbeitet habe, sowohl vor den Verblendungen der Sonne Ruhe als auch vor denen des Tankrucksackes.
    • Bei Sonne von rückwärts blenden meine Spiegel manchmal.
      Gibt es dafür schon eine Lösung?

      Ironie aus.

      Ich kann das Problem auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte an meinen früheren Motorrädern immer einen Tankrucksack mit Kartenfach und bin nie durch Blendung in eine gefährliche Situation gekommen.
      Die Karte war manchmal schlecht/nicht lesbar, weil sich die Sonne gespiegelt hat, das war's schon.

      Ich kenne den BMW Tankrucksack zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der "blendfreudiger" ist.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • hhmm...jetzt nehmen wir das Blendproblem des Threaderstellers ernst..auch wenn es nur das Schicksal eines Enzelnen sein sollte...

      ...genauso ernst nehmen wir mal die Vorschläge wie man die Folie entspiegeln kann..von Lösungsmittel bis 3000 Schleifpapier(..ich bin übrigens dort aufgewachsen wo man auch von Schmirgelpapier redet)..

      Genauso richtig ist die Bemerkung das ich bei BMW das reklamieren sollte wenn es sich denn um eine zugesicherte Eigenschaft( Entspiegelte und blendfreie Folie) handeln würde....was aber nicht der Fall ist=> ergo auch keine Reklamationsmöglichkeit...

      Und wer hier glaubt wirklich das BMW den Unterlieferanten bei einer geschätzten Stückzahl von 1000 TRS im Jahr dazu bringen kann ihre Klarsichtfolien mit viel Rocket Science blendfrei zu bekommen...die verkaufen die Dinger auch so....und wenn wir nun erleben das sich vielleicht 50 Mitglieder dieses Forums durch die Reflektion behindert fühlen...dann sind das mal gerade einige Promille von Kunden...

      So nun widmet euch dem Schleifen..ähh Schmirgeln ;--) lächerlich was hier abgeht..oder färbt das Chaos Forum von nebenan bereits ab ;pfeif;
    • @Spark
      Nun wurde endlich mal ausgesprochen was schon lange überfällig war. Klar und deutlich und ohne beleidigend zu sein ;-)
      In den fast 40 Jahren meiner Motorradlaufbahn habe ich noch nie das Kartenfach als blendend empfunden.
      Für die GS habe ich einen Tankrucksack von Touratech. Das Kartenfach habe ich noch nie drauf gehabt weil ich es nicht brauche und weil dieses riesige eckige Kartenfach potthäßlich aussieht.