Tankrucksack blendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nun die Diskussion auf den ganzen (mittlerweile sechs Seiten!) verfolgt. Es sind brauchbare Tips dabei (blendfreie Folie aufbringen, Empfehung anderer Herstellt). Danke für diese hilfreichen Infos. Das ist genau das, was in so ein Forum gehört: Kurze, informative Infos!
      Die anderen sollten sich mit ihrem unqualifizierten Gesabbel vielleicht ein wenig zurückhalten. Forum heißt Informationsaustausch (und zwar zum jeweiligen Thema!) und nicht Gequassel um nur die Seiten zu füllen! Mir ist die Zeit zu lesen zu schade. Ich brauche Fakten!
    • Du hast doch selbst schon geschrieben, dass du den GS Fahrern mehr Intelligenz zu getraut hast.
      Also was erwartest du.
      Vielleicht solltest du ein eigenes Forum für ' Intelligente GS Fahrer ' aufmachen, dann brauchst du hier deine Zeit nicht verschwenden.
      Übrigens deine Erfahrung mit deinem neuen ( umgetauschten) Tankrucksack bist du bis jetzt schuldig geblieben. Sollte ich etwas überlesen haben, nehme ich diese Aussage natürlich zurück. |o|
    • GS1200Adv schrieb:

      Die anderen sollten sich mit ihrem unqualifizierten Gesabbel vielleicht ein wenig zurückhalten. Forum heißt Informationsaustausch (und zwar zum jeweiligen Thema!) und nicht Gequassel um nur die Seiten zu füllen! Mir ist die Zeit zu lesen zu schade. Ich brauche Fakten!
      Entschuldigung, dass ich Dir Deine Zeit gestohlen habe, erst Recht, wo sie für mich viel zu Schade ist.

      Ach ja, Fakten, die hatte ich vergessen. Du kommst mit solchen Sprüchen extrem unsympatisch rüber. Leider funktioniert die "Ignorieren-Funktion" mit dieser Forensoftware nicht so hundertprozentig, deswegen muss ich mir nen Zettel mit Deinem Namen an den Bildschirm hängen. Nicht dass ich Dir noch mal die Zeit stehle, oder noch schlimmer unabsichtlich nen Tip gebe der Dir weiterhilft.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tankrucksack blendet

      mir gehts leider auch zunehmend auf den Keks ... der eine erweist sich zunehmend als Korinthenka... der andere ist seit etwa 1 Monat dabei und gibt einfach keine Ruhe ...

      Zum Tankrucksack und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache ... nimm Deinen blöden Tankrucksack und schmeiß ihn weg oder leb damit. So was Idiotisches wie "der blendet so" hab ich echt noch nie gehört. Kauf Dir nen anderen und setzt das Ding in ebay. So machen das Motorradfahrer mit Hirn.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Frank,

      ich kann Dich verstehen, leide nur nicht so offen. ;pfeif;

      Ich glaube das Thema ist jetzt über ein Jahr alt und müsste sich eigendlich schon erledigt haben.
      In diesemn Zusammenhang wird wohl das Wetter eine große Rolle spielen. ;)

      So nun noch etwas zum Thema.

      Ich fahre über zwanzig Jahre mit verschiedenen TR spazieren und auch auf längere Reisen.
      Dazu bin ich auch noch eingeschränkt und trage eine Brille. Mein aktueller TR blendet hin und wieder je nach Tageszeit, Sonnenstellung und Lichteinfall. Besonders auffällig erst, nachdem dieses Thema hier vorgestellt wurde.

      Wahrscheinlich liegt das aber an meinem Alter, dem BMW-Visier und der notwendigen Sehhilfe. Kann aber mit allem gut Leben, da ich hellseherische Fähigkeiten besitze und vorweg der ganzen Not ein N5 mitbestellt habe.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • @ Tom jetzt ab hier bitte nicht lesen -Zeitverschwendung! -

      jetzt mit der ganzen Diskussion habe ich mal nachgeguckt (man(n) wir ja so schnell verunsichert... :rolleyes: ) und ich kann allen mitteilen, dass mein Tankrucksack nicht blendet! :thumbup:

      Aber ich habe ein anderes Problem, der TR riecht unangenehm neu..... was mache ich jetzt nur... :whistling:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Aber ich habe ein anderes Problem, der TR riecht unangenehm neu..... was mache ich jetzt nur...
      Fahren, fahren, fahren, fahren.........usw. ;lach;

      Ist doch eine prima Ausrede für zu Hause.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Rewert,

      auch darauf hat dieses freundliche Forum eine Antwort:

      TR montieren, nach Südtirol fahren. Dort einen Bergkäs kaufen und im TR nach Hause transportieren.

      Danach riecht der nach allem, nur nicht mehr nach "neu",
      prophezeit der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Tankrucksack blendet...und Tankrucksack riecht ...
      Na dann TR abmachen....auf den Rasen stellen...und einmal so richtig draufpies...ln.
      Die Harnsäure sorgt für eine biologisch bedenkenlose Anbeizung der Glänzenden Folienschicht und damit Mattierung, welche den Reflexionsgrad der Folienoberfläche, abhängig vom Lichteinfallwinkel und der Strahlungsintensität der Sonne minimiert und je nach Konzentration der Harnsäure(..abhängig von den zuvor getrunkenen Reaktionsverstärkern wie Wodka, Gin, Korn) ein für allemal beseitigt.
      Weiterhin wird der penetrante Gummi- und Kunsstoffgeruch bzw. deren Ausdünstungen (Weichmacher) von biologisch unbedenklichen Intensivduftnoten überlagert...und das über einen langen Zeitraum ohne notwendige Nachbehandlung. °WG°
    • bostonian2 schrieb:

      mir gehts leider auch zunehmend auf den Keks ... der eine erweist sich zunehmend als Korinthenka... der andere ist seit etwa 1 Monat dabei und gibt einfach keine Ruhe ...

      Zum Tankrucksack und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache ... nimm Deinen blöden Tankrucksack und schmeiß ihn weg oder leb damit. So was Idiotisches wie "der blendet so" hab ich echt noch nie gehört. Kauf Dir nen anderen und setzt das Ding in ebay. So machen das Motorradfahrer mit Hirn.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Es geht hier um ein Problem (nämlich Gefährdung im Straßenverkehr - wenn ich geblendet werde). Ich hatte auf ein paar Tips und einen Erfahrungsaustausch gehofft und keine blöden Bemerkungen. Sorry! Weiterhin habe (hatte) nicht nur ich alleine das Problem, sonder auch einige in diesem Forum, ein Kumpel von mir und wie ich festgestellt hatte, auch andere BMW Fahrer in anderen Foren. Wie schon erwähnt: Wenn sich keiner meldet, ändert BMW an dem Problem wohl ohnehin nichts. Ich habe ja meinen Tankrucksack getauscht bekommen und bin letztes Wochenende das erste Mal wieder bei starker Sonne gefahren. Dieser "neue" TR blendet deutlich weniger!
    • GS1200Adv schrieb:

      ....ach ja....und noch ein Tip: manche sollten sich erst durchlesen, was sie schreiben
      mein lieber Tom, das ist ein sehr guter Tip, den du ev. auch selber beherzigen solltest. Das Thema war weitestgehend und mit einer zufriedenstellenden Lösung abgearbeitet.
      Sogar mit Erklärung!
      Wenn du da denn 1/4 Jahr später nochmal nachlegst, mit den entsprechenden Wortinhalten, kann es schon mal vorkommen, dass es den ein oder anderen hier im Forum dazu animiert, sich auch entsprechend zu äußern. Soviel Verständnis und Humor sollte schon da sein. So Ente für mich.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Lieber Tom,
      ich weiß gar nicht wofür du überhaupt noch Fakten gebraucht hast. Du hast doch deinen Tankrucksack gegen einen, bei dem das Problem Blendung nicht mehr bestehen soll, umgetauscht.
      Vielleicht solltest du selbst mal Fakten bringen und den geblendeten mitteilen wie du das Problem gelöst hast.
      Zur eigentlichen Lösung des Problems trägst du ja auch nicht bei.
      Somit bist du doch hier im Forum ganz gut aufgehoben und auch nicht besser als wir ;pfeif;
    • GS Opa schrieb:

      Lieber Tom,
      ich weiß gar nicht wofür du überhaupt noch Fakten gebraucht hast. Du hast doch deinen Tankrucksack gegen einen, bei dem das Problem Blendung nicht mehr bestehen soll, umgetauscht.
      Vielleicht solltest du selbst mal Fakten bringen und den geblendeten mitteilen wie du das Problem gelöst hast.
      Zur eigentlichen Lösung des Problems trägst du ja auch nicht bei.
      Somit bist du doch hier im Forum ganz gut aufgehoben und auch nicht besser als wir ;pfeif;
      Wie bereits erwähnt habe ich einen neuen Tankrucksack von meinem Händler erhalten, beI dem der Blendeffekte deutlich weniger ist. Was soll ich sonst noch schreiben? Die Blendung ist deutlich besser, aber ohne Blendung wird es wohl nur ohne Kartenfach gehen. Für mich ist das Thema ohnehin erledigt und für mich gelöst! Künftig werde ich mich aber wohl für einen anderen Tankrucksack entscheiden, sollte BMW hierfür keine 100 % Lösung ohne Blendung bietet.
    • habe ich mir gerade beim Bier holen noch mal angeguckt. Der BMW TR ist sehr horizontal/waagerecht auf dem Tank angebracht und die TR's der Zulieferer sind teilweise steiler, bzw. fallen nach hinten ab. Dementsprechend blendet die Sonne halt auch woanders hin... nur mal so am Rand....

      wobei für den typischen RnineT Fahrer wird es da wieder eng, weil sich der Winkel zwischen TR Oberfläche und Gesichtsfläche durch Annäherung ja extrem, na ähh, lassen wir das... ;pfeif;







      °XX°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...