Hauptscheinwerfer klammer für H7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptscheinwerfer klammer für H7

      Hallo Leute

      Ich brauch mal eure Hilfe. Mir ist beim Wechsel der H7 Lampe am Hauptscheinwerfer die Klammer abhanden gekommen die die Lampe hält. Was kann ich machen als Ersatzteil gibt es das Ding nicht.

      Gruss Andy
    • Hallo, ich habe mir unlängst auf diese Weise beholfen: Ich habe in die Verschlußkappe des Scheinwerfers Schaumstoff eingelegt, der dann auf den Stecker der Glühlampe gedrückt hat, die dadurch in die Fassung gedrückt wurde. Den Schaumstoff habe ich mit doppelseitigem Klebeband in der Kappe fixiert.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Hallo Andy,

      das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Hatte aber Glück und die Feder nach langer Suche und einigen nicht druckreifen Kommentaren doch wieder gefunden. Ich würde mal im Zubehörhandel nach einem billigen Scheinwerfer schauen bei dem die Feder halbwegs passt. Gibts manchmal ab 5 - 10 €. Oder fahre doch mal zu nem Schrotthändler, da findest du bestimmt etwas dass sich anpassen lässt.

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • MoggeleXL1 schrieb:

      Hallo, ich habe mir unlängst auf diese Weise beholfen: Ich habe in die Verschlußkappe des Scheinwerfers Schaumstoff eingelegt, der dann auf den Stecker der Glühlampe gedrückt hat, die dadurch in die Fassung gedrückt wurde. Den Schaumstoff habe ich mit doppelseitigem Klebeband in der Kappe fixiert.

      Diese Methode ist keinesfalls empfehlenswert: Schlimmstensfalls kann es so zu einem Brand kommen !

      Neben der Bucht (dann werden immer wieder Scheinwerfer mit ausgehängtem Reflektor angeboten) kann man ja auch bei den diversen Motorradverwertern nachfragen, ob sie einen defekten Scheinwerfer haben.

      Gruß
      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      MoggeleXL1 schrieb:

      Hallo, ich habe mir unlängst auf diese Weise beholfen: Ich habe in die Verschlußkappe des Scheinwerfers Schaumstoff eingelegt, der dann auf den Stecker der Glühlampe gedrückt hat, die dadurch in die Fassung gedrückt wurde. Den Schaumstoff habe ich mit doppelseitigem Klebeband in der Kappe fixiert.

      Diese Methode ist keinesfalls empfehlenswert: Schlimmstensfalls kann es so zu einem Brand kommen !

      Neben der Bucht (dann werden immer wieder Scheinwerfer mit ausgehängtem Reflektor angeboten) kann man ja auch bei den diversen Motorradverwertern nachfragen, ob sie einen defekten Scheinwerfer haben.

      Gruß
      Dietmar
      Hallo, mir war an meinem Scheinwerfer beid er Glühlampe des Abblendlichts der Halter der Klammer abgebrochen und BMW konnte innerhalb von 14 Tagen keinen neuen Scheinwerfer liefern. Ich habe Armaflex Schaumstoff genommen, der sonst zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet wird. Der ist zumindest flammhemmend und es gab die ganzen 14 Tage, die ich mit dieser Lösung rumgefahren bin, keine Probleme gegeben. Der Schaumstoff drückt ja auf den Stecker, also auf die "Kühle"Seite des Ganzen.Inzwischen ist der Scheinwerfer gewechselt.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter