Fahrgestellnummern ( Spiel am Hinterrad )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgestellnummern ( Spiel am Hinterrad )

      Hallo,

      gibt es denn von BMW eine offizielle Mitteilung an die :)
      welche GS´sen denn betroffen sein könnten?

      Dann wären einige etwas beruhigter ( mich eingeschlossen ) und man
      sieht diesen Sommer nicht so viele Biker am Hinterrad rütteln :)

      Grüßle

      Ralle
    • AW: Fahrgestellnummern ( Spiel am Hinterrad )

      Hallo Ralle,

      ich hatte diesbezüglich schon mal in München nachgefragt. Ein paar Tage später kam dann ein Brief. Darin wurde das Bedauern ausgedrückt und die Aussage, daß man leider keine bestimmte "Serie" benennen könne.

      Die mangelhaften Teile wurden also nicht in Reihenfolge verbaut. Deshalb läßt sich nicht feststellen, welche GS betroffen ist und welche nicht.

      Mir wäre auch lieber gewesen, ich hätte gewußt ob es bald wackelt.

      Gruß

      Frankie
    • AW: Fahrgestellnummern ( Spiel am Hinterrad )

      Moin,
      betroffen sind Fahrzeuge die vor der 33. oder 34. KW (weiß es nicht mehr genau) produziert wurden. Danach wurden die Teilenummern geändert und der Endantrieb ist auch in Einzelteilen lieferbar (vorher nur komplett). Die Händler wurden informiert. Bei einem Defekt der betroffenen Produktionswochen wird weiterhin der komplette Endantrieb getauscht.
      Trotzdem gibt es auch Fahrzeuge vor diesen KW die weiterhin mit dem ersten Endantrieb laufen. Ob und wann dieser "Schaden" (Spiel im Endantrieb) eintritt ist ungewiß, deshalb ist zumindest bis heute kein genereller Rückruf vorgesehen.
      Gruß
    • AW: Fahrgestellnummern ( Spiel am Hinterrad )

      Danke für die Infos,

      kaum zu glauben das der Fehler nicht eingegrenzt werden kann,
      die Teile haben heute ja alle Date Codes drauf....

      Dann bleibt uns nur noch das regelmäßige wackeln an der ;Q; übrig! ;lach; ,

      Grüßle

      Ralle