Kautschuk ist am Splüggen Pass abgeworfen worden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die paar Macken lohnt es sich nicht, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen, die Schadenshöhe dürfte kaum die Selbstbeteiligung erreichen und dann würde auch noch (je nach Vertrag) wahrscheinlich der Beitrag für das nächste Versicherungsjahr steigen. Lohnt sich also nicht. Ich würde das allerdings auch gleich beheben, kann man wahrscheinlich sogar selbst machen, das Plastikteil mit dem BMW-Propeller dürfte das teuerste Stück sein. Ist zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kautschuk schrieb:

      Danke Remi und du hast natürlich Recht. Aber so ist der Mensch, statt froh zu sein jammert man wenn es gut gegangen, dass die Maschine Schrammen hat. Ich mach auch nix dran, denn nach der ersten Macke an der K kamen auch keine Neuen hinzu. Eine GS muss Spuren haben, da hast du Recht

      Tom

      Hallo Thomas, fahr damit zum Beulendoktor oder einem Karosseriefachbetrieb welcher Smart Repairs durchführt. Die Ventildeckel bekommen die so hin dass du nichts mehr siehst (Filler, Polieren, airbrush repair), die Zündkerzenschachtabdeckung wird mit Flüssigplastik und einer Negativform der heilen Zylinderkopfseite wider hergestellt...und die Alukratzer am Seitenteil oberhalb des BMW-Emblems werden mit Alu-Oberflächenschleifpaste poliert. Das BMW-Emblem polieren die mit Acryl Schleifpolitur...fertig..

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Danke Remi und du hast natürlich Recht. Aber so ist der Mensch, statt froh zu sein jammert man wenn es gut gegangen, dass die Maschine Schrammen hat. Ich mach auch nix dran, denn nach der ersten Macke an der K kamen auch keine Neuen hinzu. Eine GS muss Spuren haben, da hast du Recht

      Tom

      Hallo Thomas, fahr damit zum Beulendoktor oder einem Karosseriefachbetrieb welcher Smart Repairs durchführt. Die Ventildeckel bekommen die so hin dass du nichts mehr siehst (Filler, Polieren, airbrush repair), die Zündkerzenschachtabdeckung wird mit Flüssigplastik und einer Negativform der heilen Zylinderkopfseite wider hergestellt...und die Alukratzer am Seitenteil oberhalb des BMW-Emblems werden mit Alu-Oberflächenschleifpaste poliert. Das BMW-Emblem polieren die mit Acryl Schleifpolitur...fertig..

      Gruß

      Dirk



      Hi Dirk, dass ist eine gute Idee! Danke. Der Deckel kostet nämlich 186€, das Seitenteil konnte ich nicht finden aber denke Hans hat Recht, schätze 275€ und den Kofferdeckel kann man bestimmt rausdrücken. Für die Vollkasko lohnt das nicht!

      Roger mit der XR wollte ich ja heute aber es regnet wie Sau. Könnte mir vorstellen, dass ich überwältigt bin und dann ;pfeif;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Exakt den gleichen Ablauf hab ich in den Vogesen in einer engen Kurve bergauf auch hingelegt und die Maschine auf dem originalen Zylinderbügel abgelegt. Bügel hat kleine Schramme, sonst nix auffälliges zu sehen. Mein Abflug sah durch den Purzelbaum spektakulär aus, aber dank glücklicherweise fehlendem Gegenverkehr und Atlantis Lederanzug mit echt guten Protektoren noch mal gut gegangen. ;-)
      Der Motor mit „leichter“ Kurbelwelle stirbt leider bei untertouriger Drehzahl bei ambitioniertem Gas geben ohne Stottern oder Ruckeln schlagartig ab und blockiert das Hinterrad unmittelbar und vollständig. Keine Chance in engen Kurven so schnell darauf zu reagieren. Aber aus Erfahrung wird man (hoffentlich) klug… ;--)
      Verhält sich der Motor mit „schwererer“ Kurbelwelle unter dieser Betriebsbedingung besser?
      Gruß
      Andreas
      Liebe Grüße
      GSAndi
    • ;jaja; Ich merke da schon einen Unterschied mit der 2013 war ich nie so eins 8| aber die 2015 kommt nahe an die Lufti ran was die Elastizität angeht , noch 5000km und ich kenne das Moepp dann auch fast so gut wie meine 1.

      Gruß Rainer °w°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken