Kautschuk ist am Splüggen Pass abgeworfen worden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kautschuk ist am Splüggen Pass abgeworfen worden

      Hi Jungs gerade von der schönen 3000 km Tour zurück ;..(

      Das Highlight war der Col de Madlaine ;peace;

      Am Splüggen Pass dann im Renntempo rauf, 2 Gang, 3 Gang 2 Gang Spitzkehre und je länger je besser ging es 2 Gang 3 Gang Spitzkehre oh Mist der Bock ruckelt also Gaaaaas ( Kupplung ziehen wäre besser gewesen) sie zieht noch kurz an, Motor steht, Hinterrad blockiert, 4 m Schllingender Bremsweg ( endlich mal einen schwarzen Strich gezogen) und mit Schwung über die linke Seite abgerollt :-( . Scheisse dachte ich mit mehr Schwungmasse wäre das wohl nicht passiert. Zylinderschutz, Kofferdeckel und Handgriff verkratzt. Man Anfängerfehler, war ich sauer auf mich! Ansonsten geile Tour, einige Pässe im Regen und auch das war mal wichtig, erstaunlich was da noch geht. Überraschungen wie plötzlich Rollsplitt , eisenflächen und Gullideckel in Kurven und rutschige Kreisverkehre. Alp d Huez war klasse und immer sehr hilfsbereite Franzosen. Ich finde diese Urlaube kann man nicht toppen ;spring;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Gut das dir nichts oder nicht viel passiert ist. Aus 800 UPM im 3. Gang will die GS nicht so wirklich. Das kenn ich. ;rotwerd; Nur abgeschmissen hat sie mich nicht.

      Ach so, ein wenig Klugscheißerei muss einfach sein, Splüggen und Madeleine.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Aber trotzdem ist der Splügen, von der italienischen Seite her, doch toll zu fahren !!??

      Ein bisschen Schwund ist immer, solange es " nur " das Material bleibt !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • schotterali schrieb:

      Gut das dir nichts oder nicht viel passiert ist. Aus 800 UPM im 3. Gang will die GS nicht so wirklich. Das kenn ich. ;rotwerd; Nur abgeschmissen hat sie mich nicht.

      Ach so, ein wenig Klugscheißerei muss einfach sein, Splüggen und Madeleine.


      Matthias da kannst mal sehen wie geschockt ich noch bin :D

      Hab schon nachgeschaut der Zylinderschutz 19€ , Kofferdeckel bekomme ich selbst wieder hin. Aber es tut schon weh wenn man den Knall hört, wenn das geliebte Gefährt aufschlägt :-(

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hansemann schrieb:

      Du hast bestimmt die falsche Schulter vorne gehabt ... ;pfeif;




      Ich hab's mir extra verkniffen. .... :rolleyes: ;pfeif; ......aber DU musst in die Wunde noch Salz streuen ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Mal eine Frage an die Experten. Als ich den Umfaller hatte, Stand im Display der dritte Gang. Ich wollte runterschalten ging aber nicht. Zündung aus wieder an, wurde der dritte Gang angezeigt und dann war auch das erloschen und nix ging. Nach gefühlten 3 Min. Könnte ich plötzlich wieder runterschauten und alles war ok! War das Zufall oder gibt es da eine Art Sicherheitsschaltung das man nach einen Bumms für ein paar Minuten nicht fahren soll?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      ...das man nach einen Bumms für ein paar Minuten nicht fahren soll?

      jochen schrieb:

      ...soll ich das jetzt nach machen, tom?

      Wäre das dann eine andere Art von Mitleids-Sex... der Solidaritäts-Bumms...? :D

      Aber Spaß beiseite, auf Youtube gibbets genug Videos, wo Leute ihre LC's in den Dreck schmeißen (grad so bei Offroad-Einlagen), und nach dem Aufheben direkt weiterfahren können. Nach dem Bautzer zur Forenanfahrt gings auch direkt weiter. Ich denke nicht, dass dies eine Sicherheitsschaltung war. Ich hatte jedoch schon das Problem, dass ich zwischen 2. und 3. Gang im Nix gelandet bin, da war dann auch keine Anzeige im Display. Erst nach herzhaftem Druck auf den Schalthebel gings dann wieder weiter. Vielleicht bei dir was ähnliches, Zahnräder standen ungünstig und ohne laufendem Motor wollte der Gang dann nicht reinspringen.
    • Hallo Tom,

      Mir ist das gleich vor 14 Tagen im Elsass passiert.
      Abgebogen im zweiten Gang, Hinterrad blockiert auf so einem blöden Gullydeckel mit ein bisschen Split,
      Motor aus und der Bock macht eine 90 Grad Drehung und meine Sozia und ich landen auf der Straße.
      Bis auf Kratzer auf Sturzbügel, Spiegel und Handschutz nichts passiert.
      Ist nach 80.000 km der erste Sturz mit einer Boxer und sowas ist mir auch noch nie passiert.

      Gruß Roland
      Eine Adventure LC aus Nordbaden :thumbup:
    • marvin59 schrieb:

      Hallo Tom,

      Mir ist das gleich vor 14 Tagen im Elsass passiert.
      Abgebogen im zweiten Gang, Hinterrad blockiert auf so einem blöden Gullydeckel mit ein bisschen Split,
      Motor aus und der Bock macht eine 90 Grad Drehung und meine Sozia und ich landen auf der Straße.
      Bis auf Kratzer auf Sturzbügel, Spiegel und Handschutz nichts passiert.
      Ist nach 80.000 km der erste Sturz mit einer Boxer und sowas ist mir auch noch nie passiert.

      Gruß Roland


      Hi Roland, genauso war es gewesen. Jetzt nach dem waschen sind es doch einige Macken mehr. Zylinderdeckel, handschutz, Spiegel und Koffer. Aber nichts was man jetzt zwangsläufig unbedingt austauschen müsste.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Hab schon nachgeschaut der Zylinderschutz 19€ , Kofferdeckel bekomme ich selbst wieder hin. Aber es tut schon weh wenn man den Knall hört, wenn das geliebte Gefährt aufschlägt :-(


      Mensch Tom, hauptsache du hast nichts abbekommen. Solche Schrammen und Blessuren an der ;Q; sind normale Gebrauchsspuren und gehören doch dazu... ;°) .
      Neben dem vergessenen Kupplung ziehen, bzw. den falschen Gang für die Kurve benutzen, gibt es noch das Modell "Abflug auf Kuhscheiße" oder "Modell Rollsplit" oder "Modell Tourguide überholen"... ;--)

      Sieh' es positiv. Du bist heile geblieben und hast ein Motorrad, mit dem man(n) weiterfahren kann! Die GS kann das weitestgehend ab. Meine Schwester hat ihre Suzi mal auf die Seite gelegt;... Kupplungshebel abgebrochen, Tank eingbeult, Gehäuse eingedrückt, Spiegel beschädigt usw.... da ging nix mehr mit fahren.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Danke Remi und du hast natürlich Recht. Aber so ist der Mensch, statt froh zu sein jammert man wenn es gut gegangen, dass die Maschine Schrammen hat. Ich mach auch nix dran, denn nach der ersten Macke an der K kamen auch keine Neuen hinzu. Eine GS muss Spuren haben, da hast du Recht

      Tom
      Dateien
      • image.jpg

        (850,97 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (491,1 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (486,5 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße