Neue Spiegel für die S1R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Spiegel für die S1R

      Ich suche noch neue Spiegel für meine S1R, die Seriendinger sind so nah beisammen, da sehe ich meine Schultern (oder ich muss dünner werden :D )

      Hab etwas im Netz gestöbert und von Rizoma welche gesehen, die mir ganz gut erscheinen.

      > Rizoma Elisse

      Preis allerdings mit ~149€ pro St. nicht unbedingt günstig, aber die sehen etwas breiter aus und flacher, denke die passen vom Geamtbild. Was meint ihr oder gibt es andere Vorschläge?

      In "Action" hier im Video zu beobachten > youtube.com/watch?v=wlXWnhWwtBA

      Das ganze Carbongeraffel da brauch ich nicht, meine ist schwarz metallic, das sieht so schon top aus 8o

      Der Kennzeichenhalter von Rizoma ist allerdings interessant, aber was mich an dem stört, ist die Tatsache, dass das rote Katzenauge untendran ist und nicht oben über dem Nummernschild. Ich suche nach einem "kurzen Heck" das die Originalbohrungen für die Kennzeichenbefestigung nutzt und die Originalblinker (LED) benutzt. Hab schon diverse gesehen im Netz, konnte mich aber noch nicht entscheiden...
    • ich antworte mir mal selbst ;rotwerd;

      Die Rizoma Spiegel verbreitern die Sicht nur marginal, fallen also raus.
      Kennzeichenhalter hab ich mittlerweile einen von AC Schnitzer, der ist schön kurz und nimmt die Original Blinker auf (bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild davon einstellen)
    • Hallo Karsten,

      Schickes Moped mit schickem Auspuff am Krad. Ich glaube die XR Freunde würden sich mit der Tüte auch anfreunden können. Spiegel sind aber Geschmacksache finde ich, kann man machen, muss aber nicht.

      Viele Grüße aus Mülheim
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Jedem das seine, wem Lenkerendspiegel gefallen, soll sie benutzen! Solche hatte ich mir auch schon als alternative überlegt, wie ist bei denen mit der Vibration? Die S1R ist ja bekannt dafür, dass man irgendwann bei höheren Geschwindigkeiten nix mehr sieht weils wackelt (und ich dachte das wär nur bei Luftboxern so "schlimm" :D)

      Hab mich aber mittlerweile auf die Serienspiegel eingewöhnt, von daher werde ich diese auch erst einmal behalten.
    • raptor498 schrieb:

      Jedem das seine, wem Lenkerendspiegel gefallen, soll sie benutzen! Solche hatte ich mir auch schon als alternative überlegt, wie ist bei denen mit der Vibration? Die S1R ist ja bekannt dafür, dass man irgendwann bei höheren Geschwindigkeiten nix mehr sieht weils wackelt (und ich dachte das wär nur bei Luftboxern so "schlimm" :D)

      Hab mich aber mittlerweile auf die Serienspiegel eingewöhnt, von daher werde ich diese auch erst einmal behalten.

      Ich habe alles wieder zurück gebaut auf Original ;-) Da ich meine S1R tauschen werde gegen eine S1XR oder eine R1200GS LC . Es ist halt alles Geschmackssache wie man sein Moppet individualisiert . 8)
    • Doch zufrieden war ich schon aber der Kniewinkel ist nicht meins. Ich hatte schon eine Knie OP ( Bänderriss,Knorpelschaden) und jetzt habe ich bei längere Fahrten immer schmerzen.

      Nur die Entscheidung zwischen S1XR und R1200GS LC ist noch nicht gefallen fürs Wochenende habe ich mir erst mal die GS ausgeliehen. Die XR konnte ich schon Probe fahren wobei der

      Motor natürlich toll zur Sache geht.
    • karsten66 schrieb:

      Doch zufrieden war ich schon aber der Kniewinkel ist nicht meins. Ich hatte schon eine Knie OP ( Bänderriss,Knorpelschaden) und jetzt habe ich bei längere Fahrten immer schmerzen.

      Nur die Entscheidung zwischen S1XR und R1200GS LC ist noch nicht gefallen fürs Wochenende habe ich mir erst mal die GS ausgeliehen. Die XR konnte ich schon Probe fahren wobei der

      Motor natürlich toll zur Sache geht.

      Tja, wenn's zwickt sollte man wechseln.... kann ich nachvollziehen.
      Willste 'n Tipp?
      Die XR braucht noch 1-2 "Updates", die LC ist das "reifere" Bike.... ;pfeif; ... und Spaß machen Sie beide... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ganz oben auf meiner Wunschliste:

      LED-Licht

      Umkonstruktion des Sammlerausgangs so, dass man Zubehör-Auspuffe montieren kann

      Overdrive im letzten Gang

      Öl- und Wasserkühlerschutz aus Streckmetall, so dass auftreffende Insekten "zerhackt" werden

      An die Zubehörhersteller: Abnehmbare Kofferhalterungen, mit denen ich dann auch Alukoffer montieren kann, so dass
      die XR nicht nur optisch sondern auch tatsächlich als Reisemopped genutzt werden kann.

      Analoge Geschwindigkeitsanzeige, oder wenn se das nicht hinkriegen, das Instrument aus der R1200RS, Drehzahlanzeige
      ist mir nicht so wichtig, gibt ja den einstellbaren Schaltblitz.

      Es gibt bestimmt noch einiges, was bei längerem Nachdenken Sinn macht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • karsten66 schrieb:

      Gibt es denn 2016 irgendwelche Änderungen?
      Außer Farben wohl nix.

      DonPetro schrieb:

      @Roger.....die XR braucht noch 1-2 "Updates

      welche Updates wären es deiner Meinung?
      Hat Hansemann sehr schön (und schnell... °DD° ) zusammengefaßt.

      Und wenn ich richtig informiert bin, soll sich auch bei der Kofferaufnahme noch etwas ändern, denn über die derzeitige Konstruktion sind auch die BMW-Mannen alles andere als glücklich...

      Was mich noch stört, ist die Positionierung der Blinker - die sind extremst gefährdet, abzubrechen. Da braucht man nur mal zu nah an der Maschine vorbei zu gehen (z.B. weil's auf einem Pakrplatz etwas enger zugeht, da fliegen bzw. brechen die Dinger gleich....
      Ausserdem sind sie mMn zu tief angeordnet - in Höhe des Scheinwerfers wäre a) sinnvoller und b) auch geschützter.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So nach 382 km GS fahren bin ich immer noch nicht weiter mit der Entscheidung GS oder XR :( Hat die XR noch irgendwelche Probleme?

      Bei meinen Händler wird sie schlecht verkauft warum auch immer. Die GS fährt sich schon echt klasse nur manchmal fehlt es an Power.
    • Ist doch scheissegal, für welches Moped Du dich entscheidest. ;peace;

      Einen Fehler machst Du bei beiden nicht. Die eine ist eher für sportlichen Landstrasseinsatz, die andere eher für Touren, die Überlappungen sind allerdings gross. Alles schon hundert mal geschrieben. Probleme sind bei XR/S1000 R mir keine bekannt
    • Nimm 'ne LC und warte, bis die XR, zumindest aussttungsmässig, das Niveau der LC erreicht hat... in 2 Jahre dürfte auch die XR mit LED-Licht, andere Kofferhalter, andere Position für die Blinker (evtl.auch von WU und Kollegen...) lieferbar sein und dann kannste ja immer noch 'ne XR nehmen... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...