Was der XR fehlt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Immer langsam mit die junge Pferde!

      Kais Kumpel scheint mir nicht alle Pakete zu haben, da fehlen dann wie bei der GS zwei Fahrmodi. Dass der 1000er der GS beim Beschleunigen die geringste Chance lässt bezweifle ich stark, es ist allerdings ein 4-Zylinder mit der entsprechenden Charakteristik.

      Ich kann mich erinnern, dass bei Erscheinen der 12er GS viele zunächst gemault haben, dass die 1150er mit mehr Bums von unten kommt, bis man gemerkt hat, dass das daran hängt, dass die 12er gleichmäßiger weiter oben raus gezogen hat und sehr wohl ganz anders aus den Puschen kam, als das Vorgängermodell.

      Also Kai, nimm Deine Herztropfen, warte ab und kauf Dir engere Wangenpolster für Deinen Helm, wenn die XR kommt, sonst rutschen Dir die Mundwinkel zu weit nach hinten! ;°)

      Du wirst dann Walter Röhrl verstehen: "Beschleunigung ist, wenn einem die Tränen der Ergriffenheit waagrecht über die Wangen laufen"


      Moin Walter :)
      er hat alle Pakete.....

      ich bin weiterhin gespannt, wie sich das Verhalten wird. So wie es jetzt aussieht, wird Jörg nach der Probefahrt die XR wieder abbestellen und bei der LC bleiben.... ich hoffe wirklich, dass nach der Einfahrinspektion in ganz anderer Motor erscheint...... eigentlich muss das ja so auch so sein... die Leute die von dem Motor schwärmen, haben ja keine empfindungstörungen. Und auch wenn ich mich an die Fahrt mit Rogers S1R erinnere meine ich, dass da wirklich richtig Druck war....

      aktuell bleibt bei dem Einfahrmotor das Gefühl auf einer 600er zu sitzen

      Aber im Moment überwiegt bei mir noch die Vorfreude ;)
    • Die tatsächliche Performance zwischen Einfahrmodus und Offenem Modus dürfte nicht so gravierend unterschiedlich sein...es sei denn im Einfahrmodus darf der Schub, welcher eigentlich erst ab > 5500U/min zur Verfügung steht, noch nicht abrufen werden.

      Gruß

      Dirk
    • Maxell63 schrieb:

      Wie beschrieben, die nagelneue XR vom dem Kumpel zieht nicht die Wurst vom Teller im Einfahrmodus..... kaum eine Chance, an einer LC dran zu bleiben - geradeaus

      Ich persönlich werde abwarten..
      Vielleicht war's, wenn auch aus ganz anderen Gründen, sinnig, die Bestellung noch um 1 Jahr hinaus zu schieben... ;pfeif;

      Ich denke aber auch, daß bei der XR irgend etwas nicht ganz rund läuft.
      Als ich die S1R eingefahren habe, konnte ich keinen so eklatanten Leistungsschwund feststellen....
      die hatte eigentlich ausreichend Druck von Anfang an.... selbst im "Einrollmodus" kommt eine LC da nicht mit!
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Wie beschrieben, die nagelneue XR vom dem Kumpel zieht nicht die Wurst vom Teller im Einfahrmodus..... kaum eine Chance, an einer LC dran zu bleiben - geradeaus

      Ich persönlich werde abwarten..
      Vielleicht war's, wenn auch aus ganz anderen Gründen, sinnig, die Bestellung noch um 1 Jahr hinaus zu schieben... ;pfeif;


      Rätsel über Rätsel ?(
    • PinotGrigio schrieb:

      Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Wie beschrieben, die nagelneue XR vom dem Kumpel zieht nicht die Wurst vom Teller im Einfahrmodus..... kaum eine Chance, an einer LC dran zu bleiben - geradeaus

      Ich persönlich werde abwarten..
      Vielleicht war's, wenn auch aus ganz anderen Gründen, sinnig, die Bestellung noch um 1 Jahr hinaus zu schieben... ;pfeif;


      Rätsel über Rätsel ?(


      ich vermute, meine LC hat um die 150 PS und 180 Nm.. klar, dass es da die XR schwer hat ;)
      Die 155 PS KTM vor mir, konnte aus den Kehren beim Forentreff auch keinen Meter weg fahren

      aber ich habe die Lösung
      Dateien
      • xxxxx.jpg

        (115,67 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Maxell63 schrieb:

      Die 155 PS KTM vor mir, konnte aus den Kehren beim Forentreff auch keinen Meter weg fahren




      Da saß aber auch ein alter Mann drauf..... ;pfeif; ( auf den 150 PS, die sie auch nur auf dem Papier hat !! ) ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kai, jetzt mach Dich doch nicht verrückt. Du bist doch sonst auch logisch denkend und vernunftgesteuert, na ja zum größten Teil jedenfalls. Wenn Dein Kumpel alle Pakete hat, jetzt aber nur zwei Fahrmodi zur Verfügung stehen, wäre das für mich ein Grund, beim Verkäufer mal nachzufragen oder in der Bedienungsanleitung nachzulesen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Leute..

      wartet mal ab bis nächstes Jahr im Herbst die 150PS GS mit 140NM kommt...Druck von unten bis unendlich..ohne das Geheulsuse und Gekreische eines Vierzylinders vom Volumen einer ein Liter Colaflasche...mit dem Klang eines Lanz Bulldogs und dem Drehmoment einer Brechstange beim Öffnen eines Weckglases...

      und ich euch trotz meines Ballastalabasterkörpers auf eurer XR mein Nummernschild zeige...(natürlich nicht im Stand) :thumbsup: ;peace;

      Gruß

      Dirk
    • Mein lieber Dirk,

      Du nimmst den Mund aber ganz schön voll, so kenne ich Dich gar nicht 8|

      dann von mir mal ne passenden Antwortspruch:

      "Die einzige Stelle, wo Du länger als 3 Sekunden an mir dranbleiben kannst, ist ne rote Ampel ... ;pfeif; !"
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich muss zugeben. Eine XR würde mir nicht in die Garage kommen. Sie gefällt mir optisch nicht wirklich und die Leistung ist mir egal weil meine LC schon mehr Dampf hat, als ich jemals brauchen werde (ich war ja schon mit der Leistung meiner ollen RC 36 voll und ganz zufrieden), da ich halt recht gemütlich unterwegs bin, und an der schnellen Gangart nicht so die große Freude habe. Und im Winter würde mir da meine Fussheizung fehlen :D Aber deswegen davon reden das der XR was fehlt, weis ich nicht so recht. Es sind halt verschiedene Motorräder. Mit der XR schließt BMW halt einfach die Lücke zwischen der S1000R(R) und der GS, sprich ein Supersportler mit der Langstreckentauglichkeit einer GS (obs funktioniert hat müssen andere beurteilen). Aber für mich ist das nix. Ich bleibe lieber bei Boxer und V4 (RC36) :D
      ... eine GS kann verdammt schnell sein ... solange ich nicht drauf sitze :D
    • Hansemann schrieb:

      Die einzige Stelle, wo Du länger als 3 Sekunden an mir dranbleiben kannst, ist ne rote Ampel ...

      ;--) ..Hans ...ist leider zu befürchten ;nachdenk; °DD° ....das ich dann mal :thumbsup: :D weg bin.



      Spaß beiseite...der Motor ist klasse..habe ihn bei Lars gesehen & gespürt....nur mir steht das Moped nicht, sehe darauf aus wie auf einem Kinderlaufrad ..meine Frau würde sagen passt nicht zu meiner Handtasche ;lach; ...wenn das gerät nur einen Kardan oder zumindest Riemenantrieb hätte würde ich mir die Scham mit dem Laufradstyling sogar antun wollen....tja..nun muss ich auf den lanz-bulldog-Boxer warten ;zzzz;
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Du bist doch sonst auch logisch denkend und vernunftgesteuert,

      Der Kai....? °DD°
      Die Seite habe ich noch garnich von ihm kennen gelernt... ;pfeif;

      ;lach;

      Spark schrieb:

      Leute..

      wartet mal ab bis nächstes Jahr im Herbst die 150PS GS mit 140NM kommt...Druck von unten bis unendlich..ohne das Geheulsuse und Gekreische eines Vierzylinders vom Volumen einer ein Liter Colaflasche...mit dem Klang eines Lanz Bulldogs und dem Drehmoment einer Brechstange beim Öffnen eines Weckglases...

      und ich euch trotz meines Ballastalabasterkörpers auf eurer XR mein Nummernschild zeige...(natürlich nicht im Stand) :thumbsup: ;peace;

      Gruß

      Dirk

      Hansemann schrieb:


      Mein lieber Dirk,

      Du nimmst den Mund aber ganz schön voll, so kenne ich Dich gar nicht 8|

      dann von mir mal ne passenden Antwortspruch:

      "Die einzige Stelle, wo Du länger als 3 Sekunden an mir dranbleiben kannst, ist ne rote Ampel ... ;pfeif; !"
      Was ist los? Schlechtwetter??? Lauter "Outings" hier....... ;pfeif; :D
      Ich hol' einmal Chips und Cola oder doch gleich Bier???..... ;peace;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Was ist los? Schlechtwetter??? Lauter "Outings" hier

      Hallo Franz,

      nicht ganz...muss noch auf eine Sitzung heute Nachmittag warten.. male grade die letzten Folien (Management by PowerPoint)..und am WE soll das Wetter zumindest bei uns bei 70% / 4l/m² liegen...und ich wollte ein schöne und spritzige Family-Tour machen...mich mal wieder so richtig von meinen Jungs treiben / schieben lassen (Rolllatormodus..gibbet jetzt anstelle Enduro-Pro) ;°) .

      Nun ja --muss ich halt das Moped in der Garage putzen..

      Gruß

      Dirk
    • tbohlender schrieb:

      Nun ja --muss ich halt das Moped in der Garage putzen..
      Du (und wer sonst noch Lust hat, ein paar Brocken nach Nebenan zu schleppen... ;pfeif; )
      kannst uns auch gern' mit deinen Jungs bei unserem Umzug helfen.... es gibt auch Chili-Con Carne..... :thumbsup:



      tbohlender schrieb:

      Ich muss zugeben. ... und die Leistung ist mir egal weil meine LC schon mehr Dampf hat, als ich jemals brauchen werde (...), da ich halt recht gemütlich unterwegs bin, und an der schnellen Gangart nicht so die große Freude habe.
      Da hast du mein vollstes Verständnis - geht mir ähnlich.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...