Dunlop TrailSmart 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunlop TrailSmart 2

      Hallo, wollte nur kurz meine Erfahrungen zu dem neuen TrailSmart weitergeben.
      Ich bin den TrailSmart auf deutschen Straßen ca. 650 km gefahren.
      Dann war ich mit dem Reifen im Elsass und in den Vogesen unterwegs. Hier hat der Reifen gute 2000 km auf den doch deutlich raueren Asphalt abgespult.
      Dann wieder gute 500 km zurück nach Hause. Alles nur Landstraße, der Vorderreifen ist fertig. Er ist jetzt genau an den Verschleißmarken, der Hinterreifen hat noch gut 2,5 mm Profil. Damit hat der Vorderreifen eine Laufleistung von 3150 km ok der Asphalt in Frankreich ist schon sehr rau.
      Ach und gefahren bin ich sagen wir zügig touristisch.

      Ich finde die Laufleistung etwas schwach.

      Gruß Alex
    • GS-blue schrieb:

      Ich finde die Laufleistung etwas schwach.
      Da muß ich dir Recht geben, Alex. Das ist wirklich ziemlich schwach.

      Erinnert mich an den unseligen Bridgestone BT501.
      Da war der VR auch nach ca. 3500 km absolut fertig, der HR dagegen noch fast neuwertig.
      Kam mir danach nie mehr auf eine Felge.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger,
      ich bin mit Deinem gebrauchten Satz Battlewings noch bis Casablanca in Marokko gefahren und hatte am Reifen nichts auszusetzen, dass das Fahrwerk in schnellen Kurven durchschlug und hinten auf Block ging, hat mit dem Reifen nichts zu tun. Ein Satz 501/502 ist auch auf dem 650er Möhrchen drauf mit dem ich beim Forentreffen einige Male aufgesetzt habe. Ok, tiefergelegt ab Werk und noch tiefer gelegt durch den untergroßen Fahrer , aber bis dahin einwandfrei.
      Du kannst bloß nicht richtig fahren und willst das nicht zugeben.
      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Bei mir kam der Trailsmart jetzt mit 4150 km runter. Vorne an den Flanken noch 1,4mm, hinten noch 4mm. Keine besonderen Vorkommnisse, guter Reifen. Jetzt wird der Scorpion 2 gestestet, es muss doch einen Reifen geben der vorne mal was länger hält...

      Grüße,
      Olmimoe
    • ...dann hab ich mich ja richtig entschieden....war kurz davor den trailsmart zu bestellen...

      ...der anakee 3 muss weg...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo, ich denke auch das der Vorderreifen des TrailSmart 2 auf Deutschen Straßen so um die 4000 bis 4500 km gemacht hätte bei gemäßigter Fahrweise. Da der Asphalt in Frankreich schon sehr rau war.

      Was ich persönlich im Vergleich zu anderen vergleichbaren Reifen wie den Tourance Next immer noch etwas schwach finde.

      Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den Reifen sagen Nass wie trocken fand ich Ihn gut.

      Gruß Alex
    • Zwischenfazit nach 4700KM

      Hallo,

      also jetzt mal ein kurzes Zwischenfazit von meiner Seite. Ich habe den Trailsmart jetzt seit 4700Km montiert als Nachfolger für den Anakee 3. Die letzten 3000Km war ich in den Alpen und Südtirol unterwegs. Dort unten die üblichen strecken wie Namlostal, Hahntenjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Stilfser, Silvretta, Kaunertaler usw. An und Abreise erfolgten mit der GS über die Autobahn.

      Grip ist für meine Anforderungen mehr als ausreichend, auch im Regen fühlt er sich für mich sehr gut an. Ich habe leider keine Profilmessung gemacht als die Reifen neu waren :( Aber ich hoffe man kann mit den jetzigen Bidern was anfangen.

      Hinten.jpgHinten Seitlich.jpgHinten Mitte.jpgVorne Mitte.jpgVorne Seitlich.jpg
      MFG Michael

    • Hansemann schrieb:

      Roger,
      ich bin mit Deinem gebrauchten Satz Battlewings noch bis Casablanca in Marokko gefahren und hatte am Reifen nichts auszusetzen, dass das Fahrwerk in schnellen Kurven durchschlug und hinten auf Block ging, hat mit dem Reifen nichts zu tun. Ein Satz 501/502 ist auch auf dem 650er Möhrchen drauf mit dem ich beim Forentreffen einige Male aufgesetzt habe. Ok, tiefergelegt ab Werk und noch tiefer gelegt durch den untergroßen Fahrer , aber bis dahin einwandfrei.
      Du kannst bloß nicht richtig fahren und willst das nicht zugeben.
      Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. ;°)
      ..und flott unterwegs war Hans auch noch in der Duobesetzung..... und bei 5cm Wasser auf der Straße hat er treu die Spur gehalten..