Pirelli Scorpion Trail 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igi schrieb:

      jochen schrieb:

      ...wenn ich das moped dann noch haben sollte, probier ich den PST2 auch mal aus...mit dem MPR4 bin ich aber bisher auch sehr zufrieden...nur das pendeln auf der autobahn nervt etwas...


      das macht meine LC mit aufgestellten Windschild auch , Schild etwas runter ,FW auf Sport >>>>> dann geht"s



      ...die scheibe hab ich wirklich ganz oben...deinen tipp werde ich mal ausprobieren :thumbup:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo Zusammen,



      ich habe der LC ein paar neue Schuhe spendiert. Der Michelin AIII ist somit Geschichte.

      Noch einmal an alle... Vielen Dank an die "Vorkoster" für die persönlichen Infos zum Thema PST2.
      Der Vergleich zum Michelin AIII ist schon gewaltig und hier im Forum hinreichend beschrieben.

      Gemäß dem Motto: Alle Reifen sind gleich, nur manche sind gleicher...

      Das Moped fährt sich dermaßen anders, aus meiner bescheidenen Sicht so viel richtiger, das es nicht wieder zu erkennen ist.
      Wenn die Laufleistung und die restlichen Parameter noch einigermaßen stimmen, werden wir wohl lange Freunde bleiben.

      Viele Grüße aus Mülheim
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QLCTreiber ()

    • Hallo Harald,



      ich hatte den Michelin AIII genau ein Jahr drauf (Erstbereifung) und er hatte zuletzt etwas über 10.000 Km drauf.

      Die Profiltiefe war beim Wechsel noch mit v. 3mm und h. 2,8 mm vorhanden. Alles schön rund gefahren (aber Hinten nicht bis auf die Kante), so dass auch die Laufgeräusche minimal ausfielen.

      Da ich in der ersten Septemberwoche in die Dolos fahren möchte, wollte ich vorher wechseln.

      Meine Erfahrung und Erinnerungen mit Reifenwechsel der letzten Jahre im Ausland waren, den Reifenwechsel doch besser Zuhause umzusetzen, damit man(n) auch das Produkt bekommt, welches er sich wünscht.



      Ansonsten würde ich den AIII als Langläufer betiteln, kann man machen, muss man nicht.

      Viele Grüße aus Mülheim
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Hallo zusammen, °v°

      ich bin am überlegen von einer K1300S auf die LC umzusteigen. Mir hats die neue TB angetan. War jetzt schon mit 2 "normalen" LC ca. 400km unterwegs und es ist schon eine gewisse Umgewöhnung zur K notwendig. Allerdings wurde ich mit dem A3 überhaupt nicht warm. Jetzt würde ich evtl. bei der neuen gleich auf den Pirelli wechseln. Das Fahrgefühl mit dem A3 war anders als ich es von meinen Reifen auf der K gewohnt war. Ich kann das schlecht beschreiben. Vielleicht ist hier auch jemand von einer K auf die GS umgestiegen und versteht vielleicht was ich meine? :?: :!:

      Meine Reifen auf der K hab ich immer schön bis zur Kante fahren können. Das war die Tage mit dem A3 überhaupt nicht möglich. Fährt jemand mit dem Pirelli und "schafft" es bis zur Reifenkante? Bitte versteht mich nicht falsch aber ich möchte einfach liebend gerne wieder Pässe "heizen" und dazu brauchts schon eher einen Sportreifen und nicht so eine knochig harte Pelle wie den A3... ;pfeif;
    • Gib hier in der Suche mal A3 ein und du wirst feststellen. das die meisten User, bis auf einige wenige, den Reifen ziemlich bescheiden finden. Die LC ist mit einem MPR4T und erst recht mit dem PST2 ein ganz anderes Motorrad. Trotzdem bleibt natürlich ein grosser Unterschied zwischen deiner K und einer LC, aber das muss jeder letztendlich für sich entscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke für deine Info.

      Ich hab schon viel über die LC und den A3 gelesen. Bei der Ausfahrt hat sich das dann auch teilweise bestätigt. Wirklich "sicher" empfand ich die Fahrt nicht. Aber wenn du schon sagst dass es durch den Pirelli ein anderers (besseres) Möp wird beruhigt mich das noch mehr das ich mit der LC und entsprechender Bereifung doch noch warm werden könnte.
    • Hallo ceeage,


      ich habe den Wechsel vom Michelin A3 zum Pirelli Scorpion Trail 2 hinter mir und kann die Aussage von Roger nur unterstreichen.
      Einige kommen mit dem A3 klar, einige andere überhaupt nicht. So sind die Popometer nun mal, alle etwas individuell.


      Ich hatte den A3 ein Jahr drauf, wirklich schlecht war er nicht. Wenn man jedoch einen Tourensportreifen gewöhnt ist, ist er etwas
      zu distanziert für dem Fahrer. Für die zügigen, unter den GS Fahrern, gibt es passendere Alternativen.


      Ich für meinen Teil habe in den Dolomiten (vorletzten Woche) meinen Reifen für die GS gefunden. Der Pirelli fährt sich bei Sonne
      und Regen so etwas von unspektakulär, dass er für mich eine Bank ist. Er rollt so geschmeidig ab und vermittelt auch in Schräglage
      eine Souveränität, dass Kurvenräubern gierig macht.


      Aus meiner Sicht ist den Dipl. Ing. von Pirelli mit diesem Reifen der große Wurf gelungen.


      Viele Grüße aus Mülheim



      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QLCTreiber ()

    • ...das ist jetzt aber blöd...ich wollte die jetzt eigentlich auch mal bestellen, da mein hinterreifen MPR4T bei der letzten tour nur ca. 2800km gehalten hat...von der laufleistung vom vorderreifen bin ich aber begeistert...der hat zwei hinterreifen ausgehalten...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ChristianS schrieb:

      Der Vorderreifen in 110/80 19 ist überall ausverkauft, bzw nicht lieferbar ;..(

      das kann dir doch egal sein wenn du eine LC hast. da ist vorne ein 120/70 in 19" drauf. ;-)
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Hansemann schrieb:

      Auf seinem Avatarbild ist aber noch die Gute abegebildet.


      da müßen wir erst einmal definieren was "gut" bedeutet. ;pfeif;
      aber wir sind hier schon im LC unterforum, oder? ;°)
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Jaaa......ich nenne ein Vorgängermodell der LC mein eigen.
      Da es hier nirgendwo anders einen PST2-Erfahrungsthread gibt (zumindest hab ich keinen gefunden), hab ich mir erlaubt, meinen Senf dazu zu geben.
      Asche auf mein Haupt.

      PS: "gut" entscheidet der jeweilige Besitzer. Ich hab mich bewusst gegen eine LC entschieden. Meine ist für mich gut.
    • GSTroll schrieb:

      da müßen wir erst einmal definieren was "gut" bedeutet. ;pfeif;

      Das ist ganz einfach, gut ist alles was nicht wassergekühlt ist. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      GSTroll schrieb:

      da müßen wir erst einmal definieren was "gut" bedeutet. ;pfeif;

      Das ist ganz einfach, gut ist alles was nicht wassergekühlt ist. ;lach;

      du stehst also auf rasenmäher und laubgebläse? ;peace;
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • Wir sind heute 220 km auf sehr kurvigen Straßen jeglicher Ordnung durch's spanische Hinterland gefahren und der PST2 begeistert mich immer noch total.... ;daumen;
      Es gibt nicht viele Reifen, mit denen man auf einer Landstraße so easy die Fußrasten zum Kratzen bringt.... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe den PST II jetz auch vorne seit 500 km Vorne montiert. (Hinten seit 3500km).

      GSA fährt sich extrem HANDLICH. °J°

      Super Grip bei Trokenheit und auch bei Nässe. :thumbsup:

      Aber mein Vorderreifen SINGT lauter als der A III :thumbdown:(MTN machte absolut keine Geräusche)

      Hat das sonst noch wehr? ?(

      Luftdruck 2,3 und 2,7.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • GSA1 schrieb:

      Aber mein Vorderreifen SINGT lauter als der A III :thumbdown:(MTN machte absolut keine Geräusche)

      Hat das sonst noch wehr? ?(

      Luftdruck 2,3 und 2,7.

      Sorry - aber nein, kann ich absolut nicht bestätigen..... Und fahre den gleichen Luftdruck.

      Aber manche Menschen können ja auch das Gras wachsen hören..... ;pfeif; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      GSA1 schrieb:

      Aber mein Vorderreifen SINGT lauter als der A III :thumbdown:(MTN machte absolut keine Geräusche)

      Hat das sonst noch wehr? ?(

      Luftdruck 2,3 und 2,7.

      Sorry - aber nein, kann ich absolut nicht bestätigen..... Und fahre den gleichen Luftdruck.

      Aber manche Menschen können ja auch das Gras wachsen hören..... ;pfeif; ;-)
      Ich fahre im Moment noch mit 2.5 / 2.9. Der Reifen ist sowas von leise, dass man das Gras wachsen hört.

      Spaß beseite, ich nehme keine Laufgeräusche war. Der Reifen ist ein Geheimtipp und ich werde wohl so schnell nicht mehr wechseln. Aus meiner Sicht, bin ich der Hemmschuh auf dem Bock, da der Reifen die Grenze des Moped extrem gut auslotet. Stell mir schon die Frage, ob die original BMW Sturzbügel eher aufsetzen als der Hauptständer.

      Bin mal gespannt, wie lange die Pelle hält. Allseits gut entspannte fahrt....

      Viele Grüße aus Mülheim
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr