Pirelli Scorpion Trail 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...hinten mitte hat er 9mm
      ...vorne mitte 5mm

      ...ich hab sogar mal daran gedacht mir den kilometerstand aufzuschreiben
      ...zwischenstand

      ...nach nunmehr 5243km und bei luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,7 hat der PST II noch...

      vorne
      links und rechts 3mm und mitte 2,5mm

      hinten
      links und rechts 5,8mm und mitte 5mm

      ...ein sehr guter reifen in allen bereichen und lebenslagen...von mir bekommt er 5 sterne von 5 und eine kaufempfehlung :thumbup: °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...stimmt...allerdings lässt er auf schneefeldern schnell federn....das mag er nicht so gerne und ist den stollenreifen unterlegen ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      jochen schrieb:

      ...hinten mitte hat er 9mm
      ...vorne mitte 5mm

      ...ich hab sogar mal daran gedacht mir den kilometerstand aufzuschreiben
      ...zwischenstand
      ...nach nunmehr 5243km und bei luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,7 hat der PST II noch...

      vorne
      links und rechts 3mm und mitte 2,5mm

      hinten
      links und rechts 5,8mm und mitte 5mm

      ...ein sehr guter reifen in allen bereichen und lebenslagen...von mir bekommt er 5 sterne von 5 und eine kaufempfehlung :thumbup: °AA°
      So in der Art steht das auch in der aktuellen Motorrad, im ersten von 3 Reifenberichten, das gibt weiteren Gesprächen viel Grundlage ;pfeif;
    • Habe die Reifen jetzt auch seit 800km im Einsatz. Sehr kurvengierig und vertrauenerweckend. Alleine leichte Vibrationen im Lenker beim Übergang in Schräglage finde ich (leicht) störend. Die (akustische) Laufruhe im Vergleich zum Anakee 3 ist aber herrlich. Nässevergleich war noch nicht möglich. Alleine die Stabilität ab 160km/h aufwärts war beim Michelin besser. Aber in diesen Bereichen bewege ich mich so selten, dass es für mich zu vernachlässigen ist.
    • jochen schrieb:

      ...zwischenstand
      ...nach nunmehr 5243km und bei luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,7 hat der PST II noch...

      vorne
      links und rechts 3mm und mitte 2,5mm

      hinten
      links und rechts 5,8mm und mitte 5mm

      ...ein sehr guter reifen in allen bereichen und lebenslagen...von mir bekommt er 5 sterne von 5 und eine kaufempfehlung :thumbup: °AA°
      Auch bestellt!

      Na dann hoffe ich mal, dass er bei mir länger als der A3 hält. Nach 4000km hat der noch gute 3mm... :saint: Und das in der Schweiz, wo ja alle brav und anständig fahren....

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • ...warum?

      ...hält der neue roadsmart länger?
      ...ist das preis leistungsverhältnis besser?
      ...warum sollte der überhaupt geiler sein als der PSTII?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen