Pirelli Scorpion Trail 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was mich interessiert: wie lange hält der schlappen? wie verändert sich das fahrverhalten bei verschiedenen abnutzungszuständen?

      war hat schon einen satz runter gerammelt und kann auskunft geben?
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
      Fotos meiner BMW R1200GS <----> K1600GT und R1200GS YouTube Video Channel
    • GSTroll schrieb:

      was mich interessiert: wie lange hält der schlappen? wie verändert sich das fahrverhalten bei verschiedenen abnutzungszuständen?

      war hat schon einen satz runter gerammelt und kann auskunft geben?
      Hallo,
      ich habe bislang ziemlich genau 10000km auf PST II gefahren. Der VR ist nun platt der HR hat noch 1000 oder 1500 km auf dem Profil. BAB, Schwarzwald, Skandinavien, Elsass und Alpen, 5-35°C, voll beladen mit 2 Personen und Gepäck, sowie im leichen Trimm. Obwohl VR und HR eine recht starke Tendenz zur Sägezahnbildung vorweisen, liegt natürlich zum Teil an meinem Fahrstyl, war das Fahrverhalten stehts tadellos. Lediglich die letzten 500 km war der VR ein wenig mürrisch. Aber das kann ich ihm beim besten Willen nicht verdenken.


      Der PST II wird meine neue Referenz auf der TÜ und der erste Reifen den ich dirket nacheinander aufziehen werde. Wer mich kennt weiß dies als Auszeichnung für den Pneu zu werten.


      Grüße,
      Guy
    • moin ,
      mein Satz hat jetzt 9500km runter , das VR wird jetzt (im kalten zustand) ein wenig Störrisch , gibt sich aber schnell ,
      ansonsten Funktioniert der Satz noch Tadellos .........der neue Satz liegt schon in der Garage ;°)
      Igi ;-) !
    • ...hab heute die bestellung an mopedreifen.de geschickt...bin gespannt wie ein flitzebogen...hoffentlich hält der etwas länger...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • kleiner erfahrungsbericht...

      ...hab heute meine neuen bremsbeläge montiert und anschließend die neuen schlappen > PST II

      ...nach der montage vom hinterreifen denke ich mir...nanü, der hinterreifen lässt sich aber schwer drehen, hab dann etwas sparsam geschaut,
      bis ich dann gemerkt habe, dass der hinterreifen an meinem schweineteuren mudsling spritzschutz ansteht und schleift ;..(
      offensichtlich ist die reifenkontur anders und vielleicht auch etwas mehr profil auf dem PST II.

      ...nun liegt der schweineteure mudsling im regal...irgendwas ist ja immer :S
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jochen...hattest du das Moped auf dem Hauptständer?
      Bei entlasteten Paralever kommt das HR näher an den Mudsling.
      War bei mir auch und ist bei auf dem HR stehendem Moped durch den Radius der Schwinge und damit Abstand zum Mudsling nicht mehr schleifend.
      Gruß
      Dirk
    • ...ja dirk...bei der montage war die möhre auf dem hauptständer...

      ...in der hoffnung das es besser wird, hab ich sie natürlich auf räder gestellt...schleifte aber immer noch °H°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...naja, vielleicht hab ich ja nur den hinterreifen falsch montiert, oder ich hab für mein geld einfach mehr reifen bekommen ;pfeif;
      Das wohl weniger weil kaum möglich... :rolleyes:
      Ich denke eher, es lag am Mudsling, vielleicht war der nur verrutscht oder falsch montiert oder hat sich gelöst...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...nein, war eben nochmal in der garage und hab das teil nochmal montiert...(weil ich nach euren aussagen etwas verunsichert war)


      ...auf dem hauptständer steht der reifen am mudsling an...wenn ich das moped vom hauptständer nehme schleift der reifen beim hin und her schieben noch ganz leicht am mudsling...
      ...wenn ich mich drauf setze, dann schleift nix mehr...woran das aber liegen könnte, kann ich euch echt nicht sagen ;rotwerd;


      ...hinten mitte hat er 9mm
      ...vorne mitte 5mm

      ...ich hab sogar mal daran gedacht mir den kilometerstand aufzuschreiben ^^
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...echt?...ähm...steht nix gegenteiliges drauf...


      ...fönen kommt auch nicht in frage, sonst rufen meine nachbarn vielleicht noch die mit den weißen turnschuhen und schrecklich engen jacken an...


      ...der muß sich jetzt einfach einschleifen...das hadda nun davon...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      wenn ich mich drauf setze, dann schleift nix mehr...woran das aber liegen könnte, kann ich euch echt nicht sagen

      Jochen..einfach weiterfahren.. Geometrie des Paralevers(Abstand der Drehachse der HR-Schwinge)...je mehr Last auf's HR kommt ..desto mehr entfernt sich die Achse des HR und damit der Schlappen vom Mudslng...selbst bei komplett eingefedertem HR.

      ..ergo: keinen Kopp machen und fahren..
    • Hallo

      Ich bin jetzt nach dem alle so begeistert vom Pirelli sind zum Endschluss gekommen ich will den auch !
      Welche Kennung muß der denn haben .
      Und brauch ich ne Freigabe oder so was hääääääääääääääää
      Fragen über Fragen ????????????????????
      Kann mir einer helfen
      bei Reifen .... gibt es zwei !?
      Und imma schön Obenbleiben der Oberfranke °w°
    • Hansemann schrieb:

      wenn Du z.B. bei mopedreifen.de Dein Motorrad auswählst, kriegst Du automatisch die richtigen Reifen für Deine Möhre angezeigt



      ...wenn ich in den shop gehe und die K50 auswähle ist der pirelli aber nicht dabei...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Hansemann schrieb:

      wenn Du z.B. bei mopedreifen.de Dein Motorrad auswählst, kriegst Du automatisch die richtigen Reifen für Deine Möhre angezeigt



      ...wenn ich in den shop gehe und die K50 auswähle ist der pirelli aber nicht dabei...

      Bei "MOTORRADREIFEN-Direkt.de" oder "REIFEN-DISCOUNT.de" kein Problem
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...